Fußballfans erleben das virtuelle Stadion der Zukunft in der Commerzbank Arena
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Sport Shops


Augmented Reality-Anwendung versorgt Fußballfans mit digitalen Stadion-Informationen

Auf dem Augmented Reality Forum am 02. November in der Frankfurter Commerzbank Arena können Fußballfans die "Arena der Zukunft" hautnah erleben. Am Beispiel der Commerzbank Arena erhalten Teilnehmer und Sportfans einen Einblick in die Möglichkeiten zukünftiger mobiler Navigationsanwendungen: Sobald Fußballfans ihr Smartphone auf das Spielfeld richten, werden durch eine neuartige Augmented Reality-Anwendung verschiedenste ortsbezogenen Inhalte in das Live-Kamerabild des Mobiltelefons eingeblendet. Initiiert wurde die zukunftsweisende Anwendung durch den Veranstalter des Forums, die Digital-Agentur empea aus Hofheim. Bundesligafans können sich mit ihrem iPhone oder Android-Endgerät auf einen virtuellen Rundgang durch die Commerzbank Arena begeben. Auch der Abruf der aktuellsten Mannschaftsaufstellungen samt Vereins- und Spielerstatistiken ist mit Augmented Reality direkt im Stadion möglich. Weitere Informationen zur richtungsweisenden Augmented Reality-Technologie und die Anmeldung zum Augmented Reality Forum gibt es unter: www.voice-ip-germany.de/ar

Mobile Navigationsanwendungen sind wegweisend für die Entwicklung intelligenter Nutzungsmöglichkeiten für zukünftige ortsbezogene, lokale Informationen. Schon heute erhalten Nutzer lagegerechte Echtzeit-Informationen über ihre direkte Umgebung auf dem Handy: Richtet der Anwender in der Commerzbank-Arena die Smartphone-Kamera auf die unmittelbare Stadion-Umgebung, werden in sein Live-Kamerabild sofort Informationen über Ein-und-Ausgänge, die Lage des Fanshops, historische Eckdaten oder Nachrichten über die Frankfurter Eintracht eingeblendet. Der Fußballfan der Zukunft wird im Vorfeld eines Fußballspiels sogar freie Parkplätze direkt in sein Navigationsgerät eingeblendet bekommen. Durch Augmented Reality wird der Besuch eines Bundesligaspiels zu einem perfekten Erlebnis.
Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) mit Sitz in Offenbach am Main ist Deutschlands größte und etablierteste Interessenvertretung für Anwender auf seinem Gebiet. Der DVPT setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, die Vielfalt der Angebote und die Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern im Markt im Sinne der Nutzer durchzuführen, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Der Verband wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e.V. gegründet und ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Als Anwender-Fachverband vertritt er die Interessen seiner Geschäftskunden-Mitglieder in den Bereichen Post, Informationstechnologie und Telekommunikation. Er unterstützt Unternehmen zusätzlich bei Strategieentwicklungen, Markteinschätzungen und Investitionsentscheidungen. Der DVPT veranstaltet regelmäßig Anwenderseminare und Managementforen zu aktuellen Themen und schafft dadurch Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und Qualifizierungs-Kurse mit Zertifikat an, um dem steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.
DVPT e.V.
Anja Weinert
Aliceplatz 10
63065 Offenbach
+49(0)69-829722-21

www.dvpt.de

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
+49 (0)69 / 80 90 96-48
http://moeller-horcher.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Augmented Reality-Anwendung versorgt Fußballfans mit digitalen Stadion-Informationen

Auf dem Augmented Reality Forum am 02. November in der Frankfurter Commerzbank Arena können Fußballfans die "Arena der Zukunft" hautnah erleben. Am Beispiel der Commerzbank Arena erhalten Teilnehmer und Sportfans einen Einblick in die Möglichkeiten zukünftiger mobiler Navigationsanwendungen: Sobald Fußballfans ihr Smartphone auf das Spielfeld richten, werden durch eine neuartige Augmented Reality-Anwendung verschiedenste ortsbezogenen Inhalte in das Live-Kamerabild des Mobiltelefons eingeblendet. Initiiert wurde die zukunftsweisende Anwendung durch den Veranstalter des Forums, die Digital-Agentur empea aus Hofheim. Bundesligafans können sich mit ihrem iPhone oder Android-Endgerät auf einen virtuellen Rundgang durch die Commerzbank Arena begeben. Auch der Abruf der aktuellsten Mannschaftsaufstellungen samt Vereins- und Spielerstatistiken ist mit Augmented Reality direkt im Stadion möglich. Weitere Informationen zur richtungsweisenden Augmented Reality-Technologie und die Anmeldung zum Augmented Reality Forum gibt es unter: www.voice-ip-germany.de/ar

Mobile Navigationsanwendungen sind wegweisend für die Entwicklung intelligenter Nutzungsmöglichkeiten für zukünftige ortsbezogene, lokale Informationen. Schon heute erhalten Nutzer lagegerechte Echtzeit-Informationen über ihre direkte Umgebung auf dem Handy: Richtet der Anwender in der Commerzbank-Arena die Smartphone-Kamera auf die unmittelbare Stadion-Umgebung, werden in sein Live-Kamerabild sofort Informationen über Ein-und-Ausgänge, die Lage des Fanshops, historische Eckdaten oder Nachrichten über die Frankfurter Eintracht eingeblendet. Der Fußballfan der Zukunft wird im Vorfeld eines Fußballspiels sogar freie Parkplätze direkt in sein Navigationsgerät eingeblendet bekommen. Durch Augmented Reality wird der Besuch eines Bundesligaspiels zu einem perfekten Erlebnis.
Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) mit Sitz in Offenbach am Main ist Deutschlands größte und etablierteste Interessenvertretung für Anwender auf seinem Gebiet. Der DVPT setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, die Vielfalt der Angebote und die Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern im Markt im Sinne der Nutzer durchzuführen, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Der Verband wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e.V. gegründet und ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Als Anwender-Fachverband vertritt er die Interessen seiner Geschäftskunden-Mitglieder in den Bereichen Post, Informationstechnologie und Telekommunikation. Er unterstützt Unternehmen zusätzlich bei Strategieentwicklungen, Markteinschätzungen und Investitionsentscheidungen. Der DVPT veranstaltet regelmäßig Anwenderseminare und Managementforen zu aktuellen Themen und schafft dadurch Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und Qualifizierungs-Kurse mit Zertifikat an, um dem steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.
DVPT e.V.
Anja Weinert
Aliceplatz 10
63065 Offenbach
+49(0)69-829722-21

www.dvpt.de

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
+49 (0)69 / 80 90 96-48
http://moeller-horcher.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Sport News & Sport Infos & Sport Tipps !
http://www.sport-news-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-news-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=945