Jetzt trainieren wie Profisportler: US-Sportmarke Under Armour startet mit Intersport ?ColdGear Combine Training'
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Sport News


Under Armour, eine der großen Sportmarken in den USA, startete im Oktober 2010 zusammen mit Intersport in ganz Deutschland die POS-Kampagne ?ColdGear Combine Training". Sportliche Kunden können sich bis zum 30. November 2010 bewerben, am ersten deutschen Combine-Trainingstag im Februar 2011 teilzunehmen.

Bis Ende November 2010 heißt es bei teilnehmenden Händlern auf Plakaten in Schaufenstern und am POS: "Bist Du der ultimative Under Armour ColdGear Athlet? Bewirb Dich jetzt für die Teilnahme am Under Armour Combine Trainingstag." Es werden insgesamt 40 Gewinner unter den Bewerbern ausgelost. Die Gewinner haben dort die Chance, gegen bekannte Athleten anzutreten, wie zum Beispiel gegen Profispieler des von Under Armour gesponserten Teams Hannover 96, Borussia Dortmund oder der mehrfachen Fitness-Weltmeisterin Susan Malekpur. Namhafte Trainer führen die Athleten durch Elemente eines professionellen Combine360°-Events. Das erste deutsche Intersport Combine Event hat das Motto: "Optimales Training auch im Winter - Under Armour weiß wie"s geht."

Das "Under Armour Combine360°"-Programm basiert auf einem bisher einzigartigen Konzept, das in enger Zusammenarbeit mit der amerikanischen IMG Akademie, einer der größten US-Institutionen zur Förderung von Athleten, entwickelt wurde. Es soll in den nächsten Jahren zusammen mit Partnern weltweit installiert werden. Ziel ist es, Athleten zu fördern und ihre sportliche, konstitutionelle und mentale Leistung mit Hilfe eines genormten Bewertungssystems weltweit einheitlich messbar zu machen.

In den USA wurde das Combine360°-Trainingsprogramm bereits erfolgreich im Sommer 2010 eingeführt. Under Armour Gründer und CEO Kevin Plank freut sich, dass die Combine360° Idee nach dem erfolgreichen Start in den USA auch in Deutschland mit Intersport den ersten kompetenten Partner gefunden hat. "Die Initiative wird in den nächsten Jahren ein Eckpfeiler unserer Marke sein, die uns die Möglichkeit gibt, weltweit mit unserer sportlichen Zielgruppe zu kommunizieren und enge Bindungen zu unseren Athleten aufzubauen."

Ein guter Athlet muss wesentlich mehr leisten als nur stark und schnell zu sein - daher berücksichtigt Combine360 drei wichtige athletische Bereiche: sportliche Leistungsfähigkeit, Bewegung und Charakter. Innerhalb dieser Bereiche werden nicht nur körperliche Kondition, Bewegung und Reaktionszeiten getestet, sondern auch psychische Belastbarkeit, Ernährung und persönliche Eigenschaften wie Selbstwahrnehmung oder Teamfähigkeit.
In einem wissenschaftlich erarbeiteten 360°-Szenario werden diese Bereiche bei den Trainingsevents "Combine360" von namhaften Trainern aus den verschiedenen Sportbereichen professionell trainiert und am Ende mit einem exakt definierten Punktesystem (Scores) bewertet, die auf der Website http://underarmour.com für alle Teilnehmer jederzeit abrufbar sind.

Das Combine360° Trainings- und Bewertungsprogramm ist zukünftig eine hervorragende Möglichkeit, sich als Sportler noch gezielter auf Wettbewerbe und Turniere vorzubereiten. Die Messbarkeit der Leistung gibt dem einzelnen Athleten die Chance, sehr genau Stärken und Schwächen zu analysieren und punktuell zu trainieren. Trainer von Vereinen und Mannschaften dagegen haben mit Hilfe der Scores exakte Anhaltspunkte, ihre Spieler entsprechend ihrer Fähigkeiten noch sicherer in der Mannschaft einzusetzen. Die Initiative "Under Armour Combine360°" setzt sich das Ziel, in der weltweiten Teamsport- und Sportszene ein einheitliches Bewertungssystem zu schaffen, so wie es seit vielen Jahren bei Trainern und Athleten im Gespräch ist und gefordert wurde.

Die Idee zu dieser Initiative kommt von Under Armour-Gründer und CEO Kevin Plank, früher selbst leidenschaftlicher Footballspieler. Er kennt die Szenerie sehr genau und weiß, welche Diskussion die Messbarkeit athletischer Leistung bei Profivereinen, Nationalmannschaften und Sportlern auslösen wird. Er bezeichnet die Combine360 Initiative als eine bahnbrechend neue Art des Trainings und ist sehr stolz darauf. "Unser Ziel ist es, weltweit Combine360° mit ihrem einzigartigen Bewertungssystem zu installieren," kommentiert er.

Under Armour ist eine der großen Sport- und Teamsportmarken in den USA. Unter Under Armour EMEA startete 2006 das Business in Europa. Inzwischen ist Under Armour in 20 Ländern vertreten.
UNDER ARMOUR® EUROPE, EMEA
Karen Laubach
Olympisch Stadion 13
1076 DE Amsterdam
0031 20 715 5120

http://underarmour.com/

Pressekontakt:
LuckmannPR
Ulrike Luckmann
Corneliusstraße 19 Rgb.
80469
München
luckmann@luckmannpr.de
+49 89 189 540 68
http://luckmannpr.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Under Armour, eine der großen Sportmarken in den USA, startete im Oktober 2010 zusammen mit Intersport in ganz Deutschland die POS-Kampagne ?ColdGear Combine Training". Sportliche Kunden können sich bis zum 30. November 2010 bewerben, am ersten deutschen Combine-Trainingstag im Februar 2011 teilzunehmen.

Bis Ende November 2010 heißt es bei teilnehmenden Händlern auf Plakaten in Schaufenstern und am POS: "Bist Du der ultimative Under Armour ColdGear Athlet? Bewirb Dich jetzt für die Teilnahme am Under Armour Combine Trainingstag." Es werden insgesamt 40 Gewinner unter den Bewerbern ausgelost. Die Gewinner haben dort die Chance, gegen bekannte Athleten anzutreten, wie zum Beispiel gegen Profispieler des von Under Armour gesponserten Teams Hannover 96, Borussia Dortmund oder der mehrfachen Fitness-Weltmeisterin Susan Malekpur. Namhafte Trainer führen die Athleten durch Elemente eines professionellen Combine360°-Events. Das erste deutsche Intersport Combine Event hat das Motto: "Optimales Training auch im Winter - Under Armour weiß wie"s geht."

Das "Under Armour Combine360°"-Programm basiert auf einem bisher einzigartigen Konzept, das in enger Zusammenarbeit mit der amerikanischen IMG Akademie, einer der größten US-Institutionen zur Förderung von Athleten, entwickelt wurde. Es soll in den nächsten Jahren zusammen mit Partnern weltweit installiert werden. Ziel ist es, Athleten zu fördern und ihre sportliche, konstitutionelle und mentale Leistung mit Hilfe eines genormten Bewertungssystems weltweit einheitlich messbar zu machen.

In den USA wurde das Combine360°-Trainingsprogramm bereits erfolgreich im Sommer 2010 eingeführt. Under Armour Gründer und CEO Kevin Plank freut sich, dass die Combine360° Idee nach dem erfolgreichen Start in den USA auch in Deutschland mit Intersport den ersten kompetenten Partner gefunden hat. "Die Initiative wird in den nächsten Jahren ein Eckpfeiler unserer Marke sein, die uns die Möglichkeit gibt, weltweit mit unserer sportlichen Zielgruppe zu kommunizieren und enge Bindungen zu unseren Athleten aufzubauen."

Ein guter Athlet muss wesentlich mehr leisten als nur stark und schnell zu sein - daher berücksichtigt Combine360 drei wichtige athletische Bereiche: sportliche Leistungsfähigkeit, Bewegung und Charakter. Innerhalb dieser Bereiche werden nicht nur körperliche Kondition, Bewegung und Reaktionszeiten getestet, sondern auch psychische Belastbarkeit, Ernährung und persönliche Eigenschaften wie Selbstwahrnehmung oder Teamfähigkeit.
In einem wissenschaftlich erarbeiteten 360°-Szenario werden diese Bereiche bei den Trainingsevents "Combine360" von namhaften Trainern aus den verschiedenen Sportbereichen professionell trainiert und am Ende mit einem exakt definierten Punktesystem (Scores) bewertet, die auf der Website http://underarmour.com für alle Teilnehmer jederzeit abrufbar sind.

Das Combine360° Trainings- und Bewertungsprogramm ist zukünftig eine hervorragende Möglichkeit, sich als Sportler noch gezielter auf Wettbewerbe und Turniere vorzubereiten. Die Messbarkeit der Leistung gibt dem einzelnen Athleten die Chance, sehr genau Stärken und Schwächen zu analysieren und punktuell zu trainieren. Trainer von Vereinen und Mannschaften dagegen haben mit Hilfe der Scores exakte Anhaltspunkte, ihre Spieler entsprechend ihrer Fähigkeiten noch sicherer in der Mannschaft einzusetzen. Die Initiative "Under Armour Combine360°" setzt sich das Ziel, in der weltweiten Teamsport- und Sportszene ein einheitliches Bewertungssystem zu schaffen, so wie es seit vielen Jahren bei Trainern und Athleten im Gespräch ist und gefordert wurde.

Die Idee zu dieser Initiative kommt von Under Armour-Gründer und CEO Kevin Plank, früher selbst leidenschaftlicher Footballspieler. Er kennt die Szenerie sehr genau und weiß, welche Diskussion die Messbarkeit athletischer Leistung bei Profivereinen, Nationalmannschaften und Sportlern auslösen wird. Er bezeichnet die Combine360 Initiative als eine bahnbrechend neue Art des Trainings und ist sehr stolz darauf. "Unser Ziel ist es, weltweit Combine360° mit ihrem einzigartigen Bewertungssystem zu installieren," kommentiert er.

Under Armour ist eine der großen Sport- und Teamsportmarken in den USA. Unter Under Armour EMEA startete 2006 das Business in Europa. Inzwischen ist Under Armour in 20 Ländern vertreten.
UNDER ARMOUR® EUROPE, EMEA
Karen Laubach
Olympisch Stadion 13
1076 DE Amsterdam
0031 20 715 5120

http://underarmour.com/

Pressekontakt:
LuckmannPR
Ulrike Luckmann
Corneliusstraße 19 Rgb.
80469
München
luckmann@luckmannpr.de
+49 89 189 540 68
http://luckmannpr.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Sport News & Sport Infos & Sport Tipps !
http://www.sport-news-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-news-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=937