'Zero Intolerance' - Nike setzt ein Zeichen für einen fairen Umgang miteinander
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Sport Infos


Nationalspieler Nuri ?ahin und Jérôme Boateng stellen neue Sonderkollektion vor

Berlin, 4. Oktober 2010 - Der türkische Mittelfeldspieler Nuri ?ahin und der deutsche Verteidiger Jérôme Boateng haben am heutigen Montag im Niketown Berlin die Sonderkollektion "Zero Intolerance" vorgestellt. Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen die Türkei gaben die Nationalspieler im Niketown Berlin den Startschuss für "Zero Intolerance".
Jérôme Boateng, deutscher Nationalspieler in Diensten von Manchester City, erzählte anhand seiner
eigenen Vergangenheit: "Ich habe immer im Verein Fußball gespielt und schon als Kind mit vielen Nationen und Kulturen zusammengekickt. Mit der Zeit trifft man sich auch abseits des Platzes, wird zum Essen eingeladen und lernt sich besser kennen und vor allem zu respektieren." Dortmunds Mittelfeldass Nuri ?ahin hat ähnliche Erfahrungen gemacht und glaubt an den Erfolg einer auf Sport basierenden
Kampagne: "Marken wie Nike spielen eine wichtige Rolle im Leben von Jugendlichen. Wenn diese durch
eine solche Kampagne auf das Thema aufmerksam gemacht werden, kann man viel erreichen."
Nike will mit "Zero Intolerance" ein Zeichen für einen fairen Umgang miteinander setzen und zu einem
intensiveren Austausch miteinander anregen und setzt dabei auf den Sport als wirkungsvollen Katalysator im sozialen Integrationsprozess. Gerade der Sport hat eine große Bedeutung für die persönliche Entwicklung vieler Kinder und Jugendlicher, da er gesellschaftliche Prozesse in spielerischer Form reflektiert und so eine ideale Lernplattform für Kinder und Jugendliche bietet. Genau hier setzt
auch das langjährige Engagement von Nike bei der Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) in den Programmen "SPIELRAUM" und "Mädchen stärken" an.
Die Kollektion "Zero Intolerance" mit dem Aktionslogo besteht aus einem T- Shirt für 19,95 EUR und einer Jacke für 75 EUR und ist ab sofort im Niketown Berlin erhältlich. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Kollektion kommt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) zu Gute. Spenden für die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung können auf das Konto 15 569 999 bei der HypoVereinsbank (BLZ: 100 208 09)überwiesen werden.
Auf folgendem Link: http://die-kosmonauten.com/pk_zero_intolerance steht Ihnen ab 18 Uhr Footagematerial der Veranstaltung mit Statements von Nuri ?ahin und Jérôme Boateng zur Kampagne und zum anstehenden Spiel Deutschland gegen die Türkei und ab 19.30 Uhr ein vorgefertigter Beitrag
zur rechtefreien Nutzung zum Download zur Verfügung.
Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.
NIke Deutschland GmbH
Kai Landwehr
Otto-Fleck-Schneise 7
60385 Frankfurt
069 / 689789126

www.nikefootball.com

Pressekontakt:
Thamerus Public Relations
Ulrich Thamerus
Arnsburger Str. 70
60385
Frankfurt
u.thamerus@thamerus-pr.de
069 - 380982-11
http://thamerus-pr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Nationalspieler Nuri ?ahin und Jérôme Boateng stellen neue Sonderkollektion vor

Berlin, 4. Oktober 2010 - Der türkische Mittelfeldspieler Nuri ?ahin und der deutsche Verteidiger Jérôme Boateng haben am heutigen Montag im Niketown Berlin die Sonderkollektion "Zero Intolerance" vorgestellt. Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen die Türkei gaben die Nationalspieler im Niketown Berlin den Startschuss für "Zero Intolerance".
Jérôme Boateng, deutscher Nationalspieler in Diensten von Manchester City, erzählte anhand seiner
eigenen Vergangenheit: "Ich habe immer im Verein Fußball gespielt und schon als Kind mit vielen Nationen und Kulturen zusammengekickt. Mit der Zeit trifft man sich auch abseits des Platzes, wird zum Essen eingeladen und lernt sich besser kennen und vor allem zu respektieren." Dortmunds Mittelfeldass Nuri ?ahin hat ähnliche Erfahrungen gemacht und glaubt an den Erfolg einer auf Sport basierenden
Kampagne: "Marken wie Nike spielen eine wichtige Rolle im Leben von Jugendlichen. Wenn diese durch
eine solche Kampagne auf das Thema aufmerksam gemacht werden, kann man viel erreichen."
Nike will mit "Zero Intolerance" ein Zeichen für einen fairen Umgang miteinander setzen und zu einem
intensiveren Austausch miteinander anregen und setzt dabei auf den Sport als wirkungsvollen Katalysator im sozialen Integrationsprozess. Gerade der Sport hat eine große Bedeutung für die persönliche Entwicklung vieler Kinder und Jugendlicher, da er gesellschaftliche Prozesse in spielerischer Form reflektiert und so eine ideale Lernplattform für Kinder und Jugendliche bietet. Genau hier setzt
auch das langjährige Engagement von Nike bei der Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) in den Programmen "SPIELRAUM" und "Mädchen stärken" an.
Die Kollektion "Zero Intolerance" mit dem Aktionslogo besteht aus einem T- Shirt für 19,95 EUR und einer Jacke für 75 EUR und ist ab sofort im Niketown Berlin erhältlich. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Kollektion kommt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) zu Gute. Spenden für die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung können auf das Konto 15 569 999 bei der HypoVereinsbank (BLZ: 100 208 09)überwiesen werden.
Auf folgendem Link: http://die-kosmonauten.com/pk_zero_intolerance steht Ihnen ab 18 Uhr Footagematerial der Veranstaltung mit Statements von Nuri ?ahin und Jérôme Boateng zur Kampagne und zum anstehenden Spiel Deutschland gegen die Türkei und ab 19.30 Uhr ein vorgefertigter Beitrag
zur rechtefreien Nutzung zum Download zur Verfügung.
Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.
NIke Deutschland GmbH
Kai Landwehr
Otto-Fleck-Schneise 7
60385 Frankfurt
069 / 689789126

www.nikefootball.com

Pressekontakt:
Thamerus Public Relations
Ulrich Thamerus
Arnsburger Str. 70
60385
Frankfurt
u.thamerus@thamerus-pr.de
069 - 380982-11
http://thamerus-pr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Sport News & Sport Infos & Sport Tipps !
http://www.sport-news-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-news-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=866