Sport-News-123.de

ReVierPhone - ein neuer SEO-Contest!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Web Infos & Tipps


Das ReVierPhone ist kein neues Handy: Mit dem Suchbegriff ReVierPhone (siehe z.B. http://revierphone.complex-berlin.de) wurde von www.omclub.de ein SEO-Contest zum Wettbewerbskeyword ReVierPhone gestartet, der am 15.09.2010 abgeschlossen wird!
Ein SEO Contest (Search Engine Optimization Contest, Suchmaschinenoptimierungs-Wettbewerb) ist ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer versuchen, mit fiktiven Wörtern möglichst weit vorne bei einer Suchmaschine gelistet zu werden. Einer der bekanntesten Wettbewerbe wurde von der Computerzeitschrift c’t für Hommingberger Gepardenforelle ins Leben gerufen. Weitere Wettbewerbe werden regelmäßig von Yahoo sowie von SEO-Foren organisiert.
Oft wird kritisiert, dass durch diese Wettbewerbe Suchmaschinen zugespammt werden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass durch die frei erfundenen (vorher nicht existenten) Wörter wie z.B. iPhone4Spiel zum einen keine realen Suchergebnisse verfälscht werden, zum anderen die Suchmaschinenbetreiber durch derartige Wettbewerbe selber auf eventuelle Schwachstellen ihrer Such- und Bewertungsverfahren aufmerksam werden!







Dieser Artikel kommt von Sport News & Sport Infos & Sport Tipps !
http://www.sport-news-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-news-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=720