Panini spielt mit offenen Karten in der UEFA Champions League
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Sport Infos


Am 7. Januar schickt Panini das Adrenalyn XL Trading Card Game zur aktuellen Champions-League-Saison aufs Feld

Stuttgart, Januar 2015 - Kurz vor Beginn der K.-o.-Phase in der Königsklasse stimmt Panini alle Fußballfans vom 7. Januar an mit dem Kartenspiel Adrenalyn XL Trading Card Game auf spannende Duelle ein. Der Lizenzgeber UEFA vertraut dem Weltmarktführer für Collectibles das Prestigeprodukt bereits zum sechsten Mal in Folge an - in Kombination mit der dazugehörigen Stickerkollektion, die seit Oktober 2014 im Handel ist.

"Wir freuen uns, dass die Erfolgsformel Sammeln, Tauschen und Spielen so gut bei den Kindern ab sechs Jahren ankommt", sagt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart. Beim Spiel mit verdeckten Karten unterschiedlicher Wertigkeit kommt es darauf an, seinen Gegenspieler mit einer besseren Karte zu besiegen. Abgebildet sind alle Stars der an der Champions League teilnehmenden Teams. Das Trading Card Game besteht insgesamt aus 360 Spielkarten, Spielfeld, Sammelordner, Sammeldose und Spielregeln. Besonders begehrt sind erfahrungsgemäß die 160 Spezialkarten mit Silber-, Blaufolie oder Laminierung.

Damit der Spiel- und Sammelspaß erhöht wird, hat sich Panini in dieser Saison fünf zusätzliche Karten-Kategorien ausgedacht und im 20-seitigen Sammelordner eine ausführliche Bestands-Check-Liste abgedruckt.

Unter www.paniniadrenalyn.com können die Fans mit Hilfe des aufgedruckten Codes die jeweilige Karte online aktivieren. Auf der Website können die User dann ihr bestes Team aufstellen und mit allen anderen registrierten Spielern um den Sieg kämpfen und die Karten im virtuellen Ordner sammeln.

Zusätzlich zu den Einzeltüten mit sechs Karten (ein Euro) sind weitere Produktvarianten im Handel erhältlich: ein Starterset mit 30 Karten, Spielfeld, Sammelordner, Spielregeln und einer limitierten Karte von Cristiano Ronaldo (8,50 Euro), eine Metallbox mit acht Tüten und einer limitierten Karte von Arjen Robben (12,95 Euro) oder eine Blisterverpackung mit fünf Tüten und einer von insgesamt zehn weiteren limitierten Karten, die pro Set per Zufallsprinzip beigemischt werden.

Um das Produkt bei der Zielgruppe noch bekannter zu machen, kooperiert Panini zum einen mit Bravo Sport: Die Ausgabe 6 vom 26. Februar 2015 wird mit Gratistüten bestückt. Zudem legt Panini dem verlagseigenen Fußballmagazin Just Kick-it! in den Ausgaben 2-2015 und 3-2015 Gratistüten und Limited-Edition-Karten bei.
Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Der Umsatz der Panini Group, Weltmarktführer für Collectibles, beträgt jährlich mehr als 600 Millionen Euro. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.
Panini Verlags GmbH
Martin Klingseisen
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768-0

http://www.panini.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Am 7. Januar schickt Panini das Adrenalyn XL Trading Card Game zur aktuellen Champions-League-Saison aufs Feld

Stuttgart, Januar 2015 - Kurz vor Beginn der K.-o.-Phase in der Königsklasse stimmt Panini alle Fußballfans vom 7. Januar an mit dem Kartenspiel Adrenalyn XL Trading Card Game auf spannende Duelle ein. Der Lizenzgeber UEFA vertraut dem Weltmarktführer für Collectibles das Prestigeprodukt bereits zum sechsten Mal in Folge an - in Kombination mit der dazugehörigen Stickerkollektion, die seit Oktober 2014 im Handel ist.

"Wir freuen uns, dass die Erfolgsformel Sammeln, Tauschen und Spielen so gut bei den Kindern ab sechs Jahren ankommt", sagt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart. Beim Spiel mit verdeckten Karten unterschiedlicher Wertigkeit kommt es darauf an, seinen Gegenspieler mit einer besseren Karte zu besiegen. Abgebildet sind alle Stars der an der Champions League teilnehmenden Teams. Das Trading Card Game besteht insgesamt aus 360 Spielkarten, Spielfeld, Sammelordner, Sammeldose und Spielregeln. Besonders begehrt sind erfahrungsgemäß die 160 Spezialkarten mit Silber-, Blaufolie oder Laminierung.

Damit der Spiel- und Sammelspaß erhöht wird, hat sich Panini in dieser Saison fünf zusätzliche Karten-Kategorien ausgedacht und im 20-seitigen Sammelordner eine ausführliche Bestands-Check-Liste abgedruckt.

Unter www.paniniadrenalyn.com können die Fans mit Hilfe des aufgedruckten Codes die jeweilige Karte online aktivieren. Auf der Website können die User dann ihr bestes Team aufstellen und mit allen anderen registrierten Spielern um den Sieg kämpfen und die Karten im virtuellen Ordner sammeln.

Zusätzlich zu den Einzeltüten mit sechs Karten (ein Euro) sind weitere Produktvarianten im Handel erhältlich: ein Starterset mit 30 Karten, Spielfeld, Sammelordner, Spielregeln und einer limitierten Karte von Cristiano Ronaldo (8,50 Euro), eine Metallbox mit acht Tüten und einer limitierten Karte von Arjen Robben (12,95 Euro) oder eine Blisterverpackung mit fünf Tüten und einer von insgesamt zehn weiteren limitierten Karten, die pro Set per Zufallsprinzip beigemischt werden.

Um das Produkt bei der Zielgruppe noch bekannter zu machen, kooperiert Panini zum einen mit Bravo Sport: Die Ausgabe 6 vom 26. Februar 2015 wird mit Gratistüten bestückt. Zudem legt Panini dem verlagseigenen Fußballmagazin Just Kick-it! in den Ausgaben 2-2015 und 3-2015 Gratistüten und Limited-Edition-Karten bei.
Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Der Umsatz der Panini Group, Weltmarktführer für Collectibles, beträgt jährlich mehr als 600 Millionen Euro. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.
Panini Verlags GmbH
Martin Klingseisen
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768-0

http://www.panini.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Sport News & Sport Infos & Sport Tipps !
http://www.sport-news-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-news-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5384