Chefs geben grünes Licht für WM-Urlaub - Mitarbeiter nehmen das Angebot kaum wahr
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Sport Frage


Frankfurt am Main, 23. Juni 2010. 84 Prozent der Arbeitgeber würden ihren Mitarbeitern Urlaub geben, damit sie sich die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ansehen können. Annehmen werden dieses Angebot aber nur 15 Prozent der Angestellten, das ergab eine Blitz-Umfrage des IT Job Boards zur Fussball-WM. Befragt wurden 127 Führungskräfte und Mitarbeiter.

Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage machen sich nur 4 Prozent der Chefs Sorgen wegen der vermehrten Abwesenheit ihrer Mitarbeiter während der WM. Die Mehrheit hat auf Führungsebene bereits eine Abwesenheitsplanung besprochen (60 Prozent). Jeweils mehr als 70 Prozent davon ermöglichen ihren Mitarbeitern, Spiele im Büro anzusehen oder ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten, rund die Hälfte erlaubt früher Feierabend zu machen.

Einige Mitarbeiter nutzen das Angebot ihrer Vorgesetzten und verfolgen die WM im Büro, entweder vorm Fernsehgerät oder Online (jeweils 19 Prozent). Krank melden will sich fast niemand. 31 Prozent der Angestellten verzichten während der Arbeit ganz auf Fußball.

Wo die WM ausgetragen wird, scheint sich kaum auf das Urlaubsverhalten der Mitarbeiter auszuwirken: Vor vier Jahren während des Turniers in Deutschland beantragten 17 Prozent freie Tage. In diesem Jahr waren es nur rund 2 Prozent weniger (15 Prozent).
Über das IT Job Board:
Das IT Job Board ist einer der führenden IKT-Stellenvermittler in Deutschland und Europa. Die Gruppe wurde im April 2002 vor dem Hintergrund gegründet, dass das Internet eine immer größere Rolle bei der Vermittlung von IKT-Fachpersonal spielt. Mit Hilfe der Online-Technologie können Unternehmen gezielt Bewerber entsprechend ihrer Qualifikation, Berufserfahrung oder nach Standorten finden. Mit den Stellensuchenden arbeitet das IT Job Board eng zusammen, sowohl thematisch als auch über soziale Netzwerke.

Arbeitgeber nutzen ihren eigenen Online-Bereich und erhalten Hilfe zur Formulierung der Anzeigentexte. Sie können ihre Stellenangebote entsprechend ihrer Corporate Identity gestalten und gezielt E-Mail-Kampagnen durchführen. Nach der Filterung der Ergebnisse bekommen sie eine Liste mit Kandidaten für die engere Wahl, die am besten zu der ausgeschriebenen Stelle passen.

Zu den Kunden von IT Job Board gehören Ableton, Cisco, Deutsche Telekom, Kabel Deutschland, Microsoft, Sky Deutschland, die Stadt München und Sycor. Das IT Job Board hat Niederlassungen in London und Amsterdam und betreibt länderspezifische Portale für Großbritannien, die Niederlande, Belgien und Deutschland. Weitere Informationen unter http://itjobboard.de.

The IT Job Board.de
Hannah Huck
3-5 Rathbone Place
W1T 1HJ London
+44 (0)20 7307 6300

http://itjobboard.de

Pressekontakt:
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832
Babenhausen
k.scheid@rubycom.de
06073/6889-186
http://rubycom.de/presse/


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Frankfurt am Main, 23. Juni 2010. 84 Prozent der Arbeitgeber würden ihren Mitarbeitern Urlaub geben, damit sie sich die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ansehen können. Annehmen werden dieses Angebot aber nur 15 Prozent der Angestellten, das ergab eine Blitz-Umfrage des IT Job Boards zur Fussball-WM. Befragt wurden 127 Führungskräfte und Mitarbeiter.

Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage machen sich nur 4 Prozent der Chefs Sorgen wegen der vermehrten Abwesenheit ihrer Mitarbeiter während der WM. Die Mehrheit hat auf Führungsebene bereits eine Abwesenheitsplanung besprochen (60 Prozent). Jeweils mehr als 70 Prozent davon ermöglichen ihren Mitarbeitern, Spiele im Büro anzusehen oder ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten, rund die Hälfte erlaubt früher Feierabend zu machen.

Einige Mitarbeiter nutzen das Angebot ihrer Vorgesetzten und verfolgen die WM im Büro, entweder vorm Fernsehgerät oder Online (jeweils 19 Prozent). Krank melden will sich fast niemand. 31 Prozent der Angestellten verzichten während der Arbeit ganz auf Fußball.

Wo die WM ausgetragen wird, scheint sich kaum auf das Urlaubsverhalten der Mitarbeiter auszuwirken: Vor vier Jahren während des Turniers in Deutschland beantragten 17 Prozent freie Tage. In diesem Jahr waren es nur rund 2 Prozent weniger (15 Prozent).
Über das IT Job Board:
Das IT Job Board ist einer der führenden IKT-Stellenvermittler in Deutschland und Europa. Die Gruppe wurde im April 2002 vor dem Hintergrund gegründet, dass das Internet eine immer größere Rolle bei der Vermittlung von IKT-Fachpersonal spielt. Mit Hilfe der Online-Technologie können Unternehmen gezielt Bewerber entsprechend ihrer Qualifikation, Berufserfahrung oder nach Standorten finden. Mit den Stellensuchenden arbeitet das IT Job Board eng zusammen, sowohl thematisch als auch über soziale Netzwerke.

Arbeitgeber nutzen ihren eigenen Online-Bereich und erhalten Hilfe zur Formulierung der Anzeigentexte. Sie können ihre Stellenangebote entsprechend ihrer Corporate Identity gestalten und gezielt E-Mail-Kampagnen durchführen. Nach der Filterung der Ergebnisse bekommen sie eine Liste mit Kandidaten für die engere Wahl, die am besten zu der ausgeschriebenen Stelle passen.

Zu den Kunden von IT Job Board gehören Ableton, Cisco, Deutsche Telekom, Kabel Deutschland, Microsoft, Sky Deutschland, die Stadt München und Sycor. Das IT Job Board hat Niederlassungen in London und Amsterdam und betreibt länderspezifische Portale für Großbritannien, die Niederlande, Belgien und Deutschland. Weitere Informationen unter http://itjobboard.de.

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