Die 4C Association auf konstantem Wachstumskurs
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Sport Infos


Bonn, 28. Juni 2012. Die 4C Association, die globale Nachhaltigkeitsplattform für den Kaffeesektor, hat heute ihren Jahresbericht für das Jahr 2011 veröffentlicht. Der Titel "Moving further" steht für die großen Fortschritte und das beeindruckende Wachstum der Association im vergangenen Jahr.
Bis Ende 2011 wurden 79 Kaffee produzierende Einheiten (4C Units) mit insgesamt 455.000 Bauern und Arbeitern in 16 Ländern unabhängig verifiziert. Sie alle erfüllen den 4C Verhaltenskodex, den Basisstandard in Sachen Nachhaltigkeit für die Produktion und Weiterverarbeitung von Rohkaffee. Das gesamte Produktionspotenzial dieser 4C Units beläuft sich auf mehr als 15 Millionen Säcke 4C Konformen Kaffees. Das entspricht nahezu 12 Prozent der heutigen Kaffeeversorgung weltweit.
Auf der Nachfrageseite haben sich mit 810.291 (ca. 48.000 Tonnen) das Einkaufvolumen an 4C Konformem Kaffee im Jahr 2010/11 verglichen mit der vorherigen Handelsperiode mehr als verdoppelt. Die Einkaufszahlen für das Kaffeejahr 2011/2012 werden im November 2012 veröffentlicht.
Als vorwettbewerbliche Initiative fördert die 4C Association nicht nur den eigenen Basisstandard und das eigene Verifizierungssystem, sondern arbeitet auch eng mit anderen Nachhaltigkeitsstandards, wie etwa UTZ Certified und der Rainforest Alliance zusammen - beide Mitglieder von 4C. Auf diese Weise sollen Angebot und Nachfrage an verifiziertem und zertifiziertem Kaffee in den Märkten angekurbelt werden.
"Es ist wirklich ermutigend zu sehen, dass die Menge an verizifiertem und zertifiertem Kaffee stetig ansteigt und immer mehr Firmen sich dem nachhaltigen Einkauf verpflichten. Trotzdem gibt es noch viel ungenutztes Potenzial im Sektor: Wir müssen die Beteiligten zusammenführen. Die 4C Association will als Plattform allen Stakeholdern im Kaffeesektor ermöglichen, in gemeinsamen Projekten und Partnerschaften an langfristigen Lösungen zu arbeiten, sagte Melanie Rutten-Sülz. Geschäftsführerin der 4C Association.
Eine Plattform für mehr Nachhaltigkeit im Kaffeesektor

Die Anzahl der 4C Mitglieder stieg im Laufe des letzten Jahres erneut erheblich an. Mit 167 Mitgliedern hatte die 4C Association am 1. Juni 2012 fast 25% mehr Mitglieder als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die meisten der neuen Mitglieder sind Kaffeeproduzenten, Händler und Röster.

Die 4C Association bietet ihren Mitgliedern und anderen Akteuren des Kaffeesektors eine Plattform, dank der sie sich übergreifenden Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit annehmen und so Ideen in die Tat umsetzen können. So hat die 4C Association 2011 in El Salvador zum Beispiel das erste Regionalforum für Kaffee und Klimawandel mit organisiert. Auf diesem Forum kamen erstmals die Vertreter der wichtigsten Stakeholder des zentralamerikanischen Kaffeesektors zusammen, um dort eine gemeinsame "Agenda zur Anpassung an den Klimawandel" für die gesamte Region zu definieren. Zum Angebot der 4C Association gehören darüber hinaus Nachhaltigkeitsforen, thematische Workshops und die Akquisition von Projektmitteln für spezielle Nachhaltigkeitsthemen.

Bildrechte: Didier Gentilhomme
The 4C Association is the multi-stakeholder organization that brings together actors that are genuinely committed to addressing the sustainability issues of the coffee sector in a pre-competitive manner. The members of the 4C Association include coffee farmers (both big and small), traders (importers and exporters), industry players (coffee roasters and retailers) and civil society (non-governmental organizations, standard setting inititiatives and trade unions). This global community works together to improve the economic, social and environmental conditions of farmers who make their living growing coffee. Members also include individuals committed to this goal.
Together the members of the 4C Association developed the 4C Code of Conduct which sets out baseline social, environmental and economic principles for the sustainable production and trade of green coffee. For more information: www.4c-coffeeassociation.org
4c Association
Veronica Pérez
Adenauerallee 108
53113 Bonn
+49 176-27424440

http://www.4c-coffeeassociation.org

Pressekontakt:
4C Association
Veronica Perez
Adenauerallee 108
53113 Bonn
veronica.perez@4c-coffeeassociation.org
+ 49 228-850500
http://www.4c-coffeeassociation.org

(Weitere interessante News, Infos & Tipps im SuchmaschinenOptimierung Forum können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Bonn, 28. Juni 2012. Die 4C Association, die globale Nachhaltigkeitsplattform für den Kaffeesektor, hat heute ihren Jahresbericht für das Jahr 2011 veröffentlicht. Der Titel "Moving further" steht für die großen Fortschritte und das beeindruckende Wachstum der Association im vergangenen Jahr.
Bis Ende 2011 wurden 79 Kaffee produzierende Einheiten (4C Units) mit insgesamt 455.000 Bauern und Arbeitern in 16 Ländern unabhängig verifiziert. Sie alle erfüllen den 4C Verhaltenskodex, den Basisstandard in Sachen Nachhaltigkeit für die Produktion und Weiterverarbeitung von Rohkaffee. Das gesamte Produktionspotenzial dieser 4C Units beläuft sich auf mehr als 15 Millionen Säcke 4C Konformen Kaffees. Das entspricht nahezu 12 Prozent der heutigen Kaffeeversorgung weltweit.
Auf der Nachfrageseite haben sich mit 810.291 (ca. 48.000 Tonnen) das Einkaufvolumen an 4C Konformem Kaffee im Jahr 2010/11 verglichen mit der vorherigen Handelsperiode mehr als verdoppelt. Die Einkaufszahlen für das Kaffeejahr 2011/2012 werden im November 2012 veröffentlicht.
Als vorwettbewerbliche Initiative fördert die 4C Association nicht nur den eigenen Basisstandard und das eigene Verifizierungssystem, sondern arbeitet auch eng mit anderen Nachhaltigkeitsstandards, wie etwa UTZ Certified und der Rainforest Alliance zusammen - beide Mitglieder von 4C. Auf diese Weise sollen Angebot und Nachfrage an verifiziertem und zertifiziertem Kaffee in den Märkten angekurbelt werden.
"Es ist wirklich ermutigend zu sehen, dass die Menge an verizifiertem und zertifiertem Kaffee stetig ansteigt und immer mehr Firmen sich dem nachhaltigen Einkauf verpflichten. Trotzdem gibt es noch viel ungenutztes Potenzial im Sektor: Wir müssen die Beteiligten zusammenführen. Die 4C Association will als Plattform allen Stakeholdern im Kaffeesektor ermöglichen, in gemeinsamen Projekten und Partnerschaften an langfristigen Lösungen zu arbeiten, sagte Melanie Rutten-Sülz. Geschäftsführerin der 4C Association.
Eine Plattform für mehr Nachhaltigkeit im Kaffeesektor

Die Anzahl der 4C Mitglieder stieg im Laufe des letzten Jahres erneut erheblich an. Mit 167 Mitgliedern hatte die 4C Association am 1. Juni 2012 fast 25% mehr Mitglieder als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die meisten der neuen Mitglieder sind Kaffeeproduzenten, Händler und Röster.

Die 4C Association bietet ihren Mitgliedern und anderen Akteuren des Kaffeesektors eine Plattform, dank der sie sich übergreifenden Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit annehmen und so Ideen in die Tat umsetzen können. So hat die 4C Association 2011 in El Salvador zum Beispiel das erste Regionalforum für Kaffee und Klimawandel mit organisiert. Auf diesem Forum kamen erstmals die Vertreter der wichtigsten Stakeholder des zentralamerikanischen Kaffeesektors zusammen, um dort eine gemeinsame "Agenda zur Anpassung an den Klimawandel" für die gesamte Region zu definieren. Zum Angebot der 4C Association gehören darüber hinaus Nachhaltigkeitsforen, thematische Workshops und die Akquisition von Projektmitteln für spezielle Nachhaltigkeitsthemen.

Bildrechte: Didier Gentilhomme
The 4C Association is the multi-stakeholder organization that brings together actors that are genuinely committed to addressing the sustainability issues of the coffee sector in a pre-competitive manner. The members of the 4C Association include coffee farmers (both big and small), traders (importers and exporters), industry players (coffee roasters and retailers) and civil society (non-governmental organizations, standard setting inititiatives and trade unions). This global community works together to improve the economic, social and environmental conditions of farmers who make their living growing coffee. Members also include individuals committed to this goal.
Together the members of the 4C Association developed the 4C Code of Conduct which sets out baseline social, environmental and economic principles for the sustainable production and trade of green coffee. For more information: www.4c-coffeeassociation.org
4c Association
Veronica Pérez
Adenauerallee 108
53113 Bonn
+49 176-27424440

http://www.4c-coffeeassociation.org

Pressekontakt:
4C Association
Veronica Perez
Adenauerallee 108
53113 Bonn
veronica.perez@4c-coffeeassociation.org
+ 49 228-850500
http://www.4c-coffeeassociation.org

(Weitere interessante News, Infos & Tipps im SuchmaschinenOptimierung Forum können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Sport News & Sport Infos & Sport Tipps !
http://www.sport-news-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-news-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3625