Unica erweitert sein Enterprise-Lösungsportfolio um Funktionen für interaktives Marketing
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Sport Infos


Version 8.1 unterstützt Social Media- und Online-Marketing-Kampagnen

München - 12. April 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, präsentiert die neue Version seiner Suite an Enterprise-Lösungen. Mit Unica 8.1 bietet Unica noch weitereichendere Funktionen für Interaktives Marketing. So können Marketingverantwortliche zielgenau mit Endverbrauchern in Kontakt treten und einen Cross-Channel-Dialog anstoßen, in dem stärker als bislang Erkenntnisse aus dem bisherigen Verhalten einzelner Kunden einfließen können. Zudem erhalten Marketingexperten genauen Aufschluss darüber, wie bestehende und potenzielle Kunden Social Media-Angebote nutzen und können ihre Marketingbotschaften in verschiedene Social Media-Kanäle aussenden.

"Wir betrachten Social Media als eine zunehmend wichtiger werdende Komponente unseres Marketing-Mixes", sagt Rick Reich, Senior Manager, Social Media & Technologies bei Citrix. "Die Möglichkeit, mit Unica NetInsight, unserer WebAnalytics-Lösung von Unica, den Return on Investment unserer Social Media-Maßnahmen messen zu können, ist für uns ein zentraler Erfolgsfaktor."

Die wesentlichen Features und Vorzüge von Unica 8.1 im Einzelnen:
- Exaktes Tracking von Social Media-Aktivitäten - indem Informationen aus Social Media Websites in Unica NetInsight, der WebAnalytics-Lösung von Unica, integriert werden. Die Folge: präzisere Einblicke und Analysen von Online-Trends und Kundenverhalten.
- Social Sharing - Marketingbotschaften, wie sie beispielsweise durch Einblendungen auf Websites oder durch E-Mailings an Endverbraucher gerichtet werden, können dank "Social Sharing" über Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder andere weiterverbreitet werden. Die dahinter stehenden Lösungen: Unica Interact, Unicas Lösung für die Personalisierung in Echtzeit sowie Unica eMessage, Unicas Lösung für E-Mail Marketing.
- Gesteigerte Effektivität im E-mail Marketing - indem Landing Pages, Microsites, Umfragen oder weitere Tools zum Sammeln von Daten eingebunden werden, lässt sich die Effizienz von E-Mail Marketing-Kampagnen erhöhen.
- Unica Interact - kann dank so genannter Page Tags leichter in Websites integriert werden, ohne dass dafür eigens Schnittstellen programmiert oder eine vollständige Web-Personalisierungslösung aufgesetzt werden müsste.
- Neue Benutzeroberfläche - durch eine intuitiv bedienbare, neue graphische Benutzeroberfläche kann die in Unica Detect implizierte Logik leicht definiert, modifiziert und wiederverwendet werden. Event-basiertes Marketing lässt sich auf diese Weise einfach implementieren.

"Es gibt heute kaum mehr Unternehmen, die Social Media bei ihrer Marketing-Strategie außen vor ließen," so Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. "Allerdings wird Online-Marketing, und das ist bei Social Media nicht anders, häufig als separate, parallele Disziplin und nicht als Teil der Gesamt-Marketingstrategie verstanden. Ziel muss es jedoch sein, dieses Silo-Denken zu überwinden und sämtliche Online- und Social Media-Marketingmaßnahmen in einen übergreifenden, interaktiven Cross-Channel-Ansatz zu integrieren."

Auf dem Marketing Innovation Summit, der internationalen Nutzer- und Partner-Konferenz von Unica, die vom 16. bis 19. Mai in Orlando, USA stattfindet, können sich Besucher über das komplette Portfolio von Unica informieren. Weitere Informationen unter www.mis2010.com/

Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.

Zukunftsbezogene Aussagen
Die vorliegende Presseinformation enthält zukunftsbezogene Aussagen über künftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse von Unica. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf der bisherigen Geschäftsentwicklung und aktuellen Planungen, Schätzungen und Erwartungen und bieten keinesfalls die Gewähr, dass solche Planungen, Schätzungen und Erwartungen erreicht werden. Die zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln die Erwartungen des Unternehmens am Tag der Veröffentlichung dieser Presseinformation wider. Ereignisse, die zu einem späteren Zeitpunkt eintreten, können diese Erwartungen beeinflussen. Unica ist nicht zur Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen verpflichtet. Zukunftsbezogene Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen auf dem Markt der Unternehmenssoftware, geringere Umsatzzahlen aufgrund einer verschärften Wettbewerbssituation, eine unvorhersehbare Stagnation von Umsatzerlös und Rentabilität im Jahresvergleich, das Ausbleiben von Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sowie fehlerhafte Geschäftsprognosen. Diese und andere wesentliche Risikofaktoren, die im zuletzt bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereichten 10-K-Jahresbericht aufgeführt werden, können erhebliche Abweichungen der tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Leistungen von Unica gegenüber den expliziten und impliziten Informationen der zukunftsbezogenen Aussagen bewirken. Die Unterlagen können auf der Website der SEC http://sec.gov eingesehen werden.
Unica
Axel Schäfer
Elisabethstraße 91
80797 München
(089) 5908 2411

www.unica.com

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Andrea Hauptfleisch
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
andrea.hauptfleisch@fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://fleishman.de/


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Version 8.1 unterstützt Social Media- und Online-Marketing-Kampagnen

München - 12. April 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, präsentiert die neue Version seiner Suite an Enterprise-Lösungen. Mit Unica 8.1 bietet Unica noch weitereichendere Funktionen für Interaktives Marketing. So können Marketingverantwortliche zielgenau mit Endverbrauchern in Kontakt treten und einen Cross-Channel-Dialog anstoßen, in dem stärker als bislang Erkenntnisse aus dem bisherigen Verhalten einzelner Kunden einfließen können. Zudem erhalten Marketingexperten genauen Aufschluss darüber, wie bestehende und potenzielle Kunden Social Media-Angebote nutzen und können ihre Marketingbotschaften in verschiedene Social Media-Kanäle aussenden.

"Wir betrachten Social Media als eine zunehmend wichtiger werdende Komponente unseres Marketing-Mixes", sagt Rick Reich, Senior Manager, Social Media & Technologies bei Citrix. "Die Möglichkeit, mit Unica NetInsight, unserer WebAnalytics-Lösung von Unica, den Return on Investment unserer Social Media-Maßnahmen messen zu können, ist für uns ein zentraler Erfolgsfaktor."

Die wesentlichen Features und Vorzüge von Unica 8.1 im Einzelnen:
- Exaktes Tracking von Social Media-Aktivitäten - indem Informationen aus Social Media Websites in Unica NetInsight, der WebAnalytics-Lösung von Unica, integriert werden. Die Folge: präzisere Einblicke und Analysen von Online-Trends und Kundenverhalten.
- Social Sharing - Marketingbotschaften, wie sie beispielsweise durch Einblendungen auf Websites oder durch E-Mailings an Endverbraucher gerichtet werden, können dank "Social Sharing" über Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder andere weiterverbreitet werden. Die dahinter stehenden Lösungen: Unica Interact, Unicas Lösung für die Personalisierung in Echtzeit sowie Unica eMessage, Unicas Lösung für E-Mail Marketing.
- Gesteigerte Effektivität im E-mail Marketing - indem Landing Pages, Microsites, Umfragen oder weitere Tools zum Sammeln von Daten eingebunden werden, lässt sich die Effizienz von E-Mail Marketing-Kampagnen erhöhen.
- Unica Interact - kann dank so genannter Page Tags leichter in Websites integriert werden, ohne dass dafür eigens Schnittstellen programmiert oder eine vollständige Web-Personalisierungslösung aufgesetzt werden müsste.
- Neue Benutzeroberfläche - durch eine intuitiv bedienbare, neue graphische Benutzeroberfläche kann die in Unica Detect implizierte Logik leicht definiert, modifiziert und wiederverwendet werden. Event-basiertes Marketing lässt sich auf diese Weise einfach implementieren.

"Es gibt heute kaum mehr Unternehmen, die Social Media bei ihrer Marketing-Strategie außen vor ließen," so Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. "Allerdings wird Online-Marketing, und das ist bei Social Media nicht anders, häufig als separate, parallele Disziplin und nicht als Teil der Gesamt-Marketingstrategie verstanden. Ziel muss es jedoch sein, dieses Silo-Denken zu überwinden und sämtliche Online- und Social Media-Marketingmaßnahmen in einen übergreifenden, interaktiven Cross-Channel-Ansatz zu integrieren."

Auf dem Marketing Innovation Summit, der internationalen Nutzer- und Partner-Konferenz von Unica, die vom 16. bis 19. Mai in Orlando, USA stattfindet, können sich Besucher über das komplette Portfolio von Unica informieren. Weitere Informationen unter www.mis2010.com/

Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.

Zukunftsbezogene Aussagen
Die vorliegende Presseinformation enthält zukunftsbezogene Aussagen über künftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse von Unica. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf der bisherigen Geschäftsentwicklung und aktuellen Planungen, Schätzungen und Erwartungen und bieten keinesfalls die Gewähr, dass solche Planungen, Schätzungen und Erwartungen erreicht werden. Die zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln die Erwartungen des Unternehmens am Tag der Veröffentlichung dieser Presseinformation wider. Ereignisse, die zu einem späteren Zeitpunkt eintreten, können diese Erwartungen beeinflussen. Unica ist nicht zur Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen verpflichtet. Zukunftsbezogene Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen auf dem Markt der Unternehmenssoftware, geringere Umsatzzahlen aufgrund einer verschärften Wettbewerbssituation, eine unvorhersehbare Stagnation von Umsatzerlös und Rentabilität im Jahresvergleich, das Ausbleiben von Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sowie fehlerhafte Geschäftsprognosen. Diese und andere wesentliche Risikofaktoren, die im zuletzt bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereichten 10-K-Jahresbericht aufgeführt werden, können erhebliche Abweichungen der tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Leistungen von Unica gegenüber den expliziten und impliziten Informationen der zukunftsbezogenen Aussagen bewirken. Die Unterlagen können auf der Website der SEC http://sec.gov eingesehen werden.
Unica
Axel Schäfer
Elisabethstraße 91
80797 München
(089) 5908 2411

www.unica.com

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Andrea Hauptfleisch
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
andrea.hauptfleisch@fleishmaneurope.com
(089) 2303160
http://fleishman.de/


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Sport News & Sport Infos & Sport Tipps !
http://www.sport-news-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-news-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=226