Servicewüste Deutschland!? Nein, danke. Mein-service-check.de startet Bewertungsportal
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Sport Infos


Leipzig, 24. Februar 2011 – Einer aktuellen Studie zufolge ist für fast die Hälfte der Deutschen eine ausbleibende Antwort auf eine Kundenanfrage oder Beschwerde ein Grund, diesem Unternehmen den Rücken zu kehren. Vor allem im Internet äußern die Bundesbürger ihren Unmut. Für eine nachhaltige Verbesserung der Servicelandschaft in Deutschland startet ab sofort mein-service-check.de (MSC) in einer Beta-Version. Das Bewertungsportal bringt Verbraucher und Unternehmen in einen konstruktiven Dialog auf Augenhöhe.

Egal, ob Arztbesuch, Behördengang, die Beratung im Kaufhaus oder der Anruf bei einer Kundenhotline – auf mein-service-check.de teilen Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem jeweiligen Service mit. Andere Nutzer kommentieren und entwickeln gemeinsam Lösungsvorschläge. Unternehmen finden bei MSC den direkten Draht zu ihren Kunden: Sie können Verbraucher-Meinungen auf einer Plattform verfolgen sowie auf Kritik oder auch Lob direkt und zeitnah reagieren.

Für Verbraucher ist die Nutzung von MSC kostenlos. In einer gewohnten Social-Media-Umgebung bewerten, kommentieren und diskutieren sie untereinander. Sie profitieren dabei von einem Punktesystem, das jede Aktion belohnt. Die Teilnahme lohnt gleich doppelt: Neben der Verbesserung der Servicelandschaft in Deutschland werden Ende 2011 die drei aktivsten User mit dem MSC-Award ausgezeichnet.

Unternehmen, die wissen wollen, wie ihr Service bei den Kunden ankommt, können sich mit einem kostenfreien Testzugang von mein-service-check.de überzeugen. Neben dem direkten und unkomplizierten Dialog mit den Verbrauchern stehen Firmen eine Reihe weiterer nützlicher Tools zur Verfügung. Auch für Unternehmen lohnt das Engagement doppelt: Sie erkennen die Bedürfnisse ihrer Kunden und identifizieren Verbesserungspotenziale. Außerdem prämiert MSC die besten Firmen mit dem MSC-Award.

In der Beta-Phase sind alle Nutzer von MSC eingeladen, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen, um das Portal noch nutzerfreundlicher zu machen. Machen sie mit und verbessern sie den Ruf der „Servicewüste Deutschland“ unter www.mein-service-check.de.

Veröffentlicht von >> msc2011 << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Leipzig, 24. Februar 2011 – Einer aktuellen Studie zufolge ist für fast die Hälfte der Deutschen eine ausbleibende Antwort auf eine Kundenanfrage oder Beschwerde ein Grund, diesem Unternehmen den Rücken zu kehren. Vor allem im Internet äußern die Bundesbürger ihren Unmut. Für eine nachhaltige Verbesserung der Servicelandschaft in Deutschland startet ab sofort mein-service-check.de (MSC) in einer Beta-Version. Das Bewertungsportal bringt Verbraucher und Unternehmen in einen konstruktiven Dialog auf Augenhöhe.

Egal, ob Arztbesuch, Behördengang, die Beratung im Kaufhaus oder der Anruf bei einer Kundenhotline – auf mein-service-check.de teilen Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem jeweiligen Service mit. Andere Nutzer kommentieren und entwickeln gemeinsam Lösungsvorschläge. Unternehmen finden bei MSC den direkten Draht zu ihren Kunden: Sie können Verbraucher-Meinungen auf einer Plattform verfolgen sowie auf Kritik oder auch Lob direkt und zeitnah reagieren.

Für Verbraucher ist die Nutzung von MSC kostenlos. In einer gewohnten Social-Media-Umgebung bewerten, kommentieren und diskutieren sie untereinander. Sie profitieren dabei von einem Punktesystem, das jede Aktion belohnt. Die Teilnahme lohnt gleich doppelt: Neben der Verbesserung der Servicelandschaft in Deutschland werden Ende 2011 die drei aktivsten User mit dem MSC-Award ausgezeichnet.

Unternehmen, die wissen wollen, wie ihr Service bei den Kunden ankommt, können sich mit einem kostenfreien Testzugang von mein-service-check.de überzeugen. Neben dem direkten und unkomplizierten Dialog mit den Verbrauchern stehen Firmen eine Reihe weiterer nützlicher Tools zur Verfügung. Auch für Unternehmen lohnt das Engagement doppelt: Sie erkennen die Bedürfnisse ihrer Kunden und identifizieren Verbesserungspotenziale. Außerdem prämiert MSC die besten Firmen mit dem MSC-Award.

In der Beta-Phase sind alle Nutzer von MSC eingeladen, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen, um das Portal noch nutzerfreundlicher zu machen. Machen sie mit und verbessern sie den Ruf der „Servicewüste Deutschland“ unter www.mein-service-check.de.

Veröffentlicht von >> msc2011 << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Sport News & Sport Infos & Sport Tipps !
http://www.sport-news-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-news-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1279