Nissan Freeride de Chamonix-Mont-Blanc: Der französische Freestyle Star Candide Thovex gewinnt seine erste FWT Competition
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Sport News


Gewinner:
Ski Männer: Candide Thovex FRA
Snowboard Männer: Mitch Toelderer AUT
Ski Frauen: Jess McMillan USA
Snowboard Frauen: Susan Mol USA

Chamonix-Mont-Blanc - 31. Januar 2010 - Unter der Kulisse des Mont Blanc startete die Freeride World Tour 2010 mit perfekten Bedingungen auf der 500 Meter langen Face "Pentes de l"Hôtel" in der Brévent Ski Area in Chamonix-Mont-Blanc. Die weltbesten 50 Freerider zeigten den 3000 Zuschauern eine beeindruckende Show unter herausfordernden Schneebedingungen. Einen beeindruckenden Run lieferte der Gewinner Candide Thovex, eine Freestyle Legende aus Frankreich, der zum ersten Mal teilnahm und für die Zukunft einiges verspricht.

Offizielle Ergebnisse des Nissan Freeride de Chamonix-Mont-Blanc, Frankreich: (Gesamtergebnisse)

Männer Ski:
1- Candide Thovex - FRA
2- Kaj Zackrisson - SWE
3- Tim Dutton - USA

Frauen Ski:
1- Jess McMillan - USA
2- Eva Walkner - AUT
3- Janina Kuzma - NZL

Männer Snowboard:
1- Mitch Toelderer - AUT
2- Douds Charlet - FRA
3- James Stentiford - UK

Frauen Snowboard:
1- Susan Mol - USA
2- Nathalie Zenklusen -SWE
3- Aline Bock - GER

Mit dem Schneefall der letzten Tage und einem blauen Himmel präsentierte sich das Gebiet den Athleten und Zuschauern wie ein Märchen. Dennoch waren die Schneebedingungen für die Teilnehmer nicht einfach. Eine Menge frischer Schnee war für die ersten Rider vorhanden, Teile des Face hatten harten Schnee und manchmal sogar Eis. Kontrolle war entscheidend. Julien Lopez, der als erster unterwegs war, setzte ein Zeichen mit einer spektakulären Linie: steil mit einem gewaltigen Cliff Drop am Ende. Viele Variationen und Lines folgten.

Ski Männer
Der Nissan Freeride de Chamonix-Mont-Blanc war für den französischen Freestyler Candide Thovex die erste Teilnahme an der Freeride World Tour. Mit seinem explosiven Run sicherte es sich den Sieg. Thovex wählte eine einzigartige Line, flog fast über den Course mit hoher Geschwindigkeit, vollführte mehrere Cliff Jumps und jubelete den überraschten Zuschauern zu. Der Schwede Kaj Zackrisson ist einer der Veteranen der Tour und lebt in Chamonix seit 10 Jahren. Er zeigte einen extrem starken und konsistenten Run. Der Amerikaner Tim Dutton, ein Newcomer und neuer Stern der Szene, überraschte die Jury mit einer sehr kreativ gewählten Line, immer auf der Suche nach dem perfekten Schnee für seinen Run.

Snowboard Männer
Den konstantesten Run unter den Snowboardern hatte der Österreicher Mitch Toelderer. Er wählte eine durchaus interessante Line in der Mitte des Runs, dem steilsten Bereich des Course und beendete den Run mit zwei sehr guten Sprüngen. Douds Charlet, der Lokalmatador, zeigte der internationalen Elite sein Können gepaart mit einer Prise Lokalkolorit. Gleich zu Beginn startete er mit zwei stilvollen Jumps und einem "360 Front Side" - ausgeführt in Sekunden. Der einzige Brite, James Stentiford, hatte einen sehr flüssigen und schnellen Run, mit voller Kontrolle des eisigen Parts und er konnte damit den dritten Platz belegen.

Ski und Snowboard - Frauen
Einige der weiblichen Rider (Ane Enderud, Marja Persson) waren verletzt. Die Amerikanerin Jess Mc Millan (Dritte im Freeride World Tour Ranking 2009) zeigte das hohe Können der Ski-Rider. Mit der originellsten Line des Tages zeigte sie einen starken Cliff Drop und einen schnellen Run mit mehreren erstaunlichen Sprüngen. Die führende im Freeride Snowboard Susan Mol (USA) zeigte einen überzeugenden Run mit einer interessanten Line Interpretation und schnellen sowie kontrollierten Turns.

Internationales Podium beim Nissan Freeride de Chamonix-Mont-Blanc (8 Nationalitäten)

QUOTES:
Rider Candide Thovex FRA - Ski:
«Ich konnte die letzte Nacht nicht besonders gut schlafen, denn ich war mir meiner Line nicht sicher und fühlte heute eine Menge Druck am Morgen. Dennoch bin ich früh aufgestanden und und bekam eine gute Vision von meinem Course und ich bin sehr glücklich über den ersten Platz".

Mitch Toelderer AUT - Snowboard:
"Als mein Vorgänger den ersten Run machte, realisierte ich, dass der Schnee recht firm war. Daher entschied ich mich für einen eigenwilligen Run und behielt meinen Plan einschließlich der Jumps, die ich vorhatte. Allerdings war ich eine wenig skeptisch wie ich landen würde, auf Grund der vereisten Stellen. Aber letztendlich konnte ich alles managen. Unter den gegebenen Bedingungen bin ich sehr glücklich, dass ich gewonnen habe".

Sebastian Hannemann GER - 10. Platz - Ski:
"Ich bin einfach in das Rennen gesprungen und sehr schnell und flüssig gefahren. Ich fuhr einen Double Drop und ich bin sehr glücklich mit meinem Run. Hier gibt es so viele gute Rider und ich freue mich, dass ich einen sauberen Run hatte".

Stefan Häusl AUT - 6. Platz - Ski
"Ich musste unbedingt ein gutes Ergebnis haben, da ich auf Wild Card fahre. Ich tat zwei Big Drops und fuhr einen engagierten Run. Ich wollte schnell und flüssig fahren und konnte alle meine drei Jumps durchführen. Ich bin sehr glücklich über diesen Run".

Gesamtergebnisse - click here: http://freerideworldtour.com/multimedia/docs/2010/01/Cham10_RESULTS_LIST.pdf
www.freerideworldtour.com

Der Nissan Russian Adventure by Swatch - verlegt von Sochi - wird im Mont Blanc Gebiet zwischen Dienstag, den 2. Februar und Freitag, den 5. Februar, abhängig von den Wetterkonditionen, stattfinden.

News finden Sie hier: www.freerideworldtour.com

Check Out The Latest Weather Forecast on www.skiinfo.de :

http://skiinfo.de/Schneebericht/ChamonixMont-Blanc-EFRCHAMONIXM-100-de.jhtml

Die vier Etappen der Freeride World Tour 2010:

1. NISSAN RUSSIAN ADVENTURE BY SWATCH - SOCHI, RUSSLAND
21. Januar 2010 - verlegt nach Chamonix-Mont-Blanc
2. NISSAN FREERIDE OF CHAMONIX-MONT-BLANC - FRANREICH
31. Januar 2010
3. NISSAN TRAM FACE - SQUAW VALLEYUSA - UNITED STATES
27. Februar 2010
4. NISSAN XTREME BY SWATCH - VERBIER, SCHWEIZ
20. März 2010

Lizenzfreie Fotos im HD Format finden Sie unter: http://freerideworldtour.com/home.asp

Bitte das Copyright 1 freerideworldtour.com / Fotografen + Name des Athleten neben jedem verwendeten Foto erwähnen. Die Fotos sind lizenzfrei und stehen zur exklusiven Verwendung den Medien zur Verfügung. Danke

Informationen für Medien & TV Distributoren

FWT Presseinformationen: download here: http://freerideworldtour.com/en/media/press-kit/press-kit_0-28

Medien Akkreditierung: Planen Sie die Events und senden Sie uns Ihre Anfrage. Download form here: http://freerideworldtour.com/en/media/contacts_0-487

Media Library Zugang:http://freerideworldtour.com/home.asp
Die Freeride World Tour Media Library verschafft Ihnen einen schnellen Zugang zu Videos und Photos.
Kreieren Sie Ihr eigenes Passwort, suchen Sie nach den Medien und downloaden Sie die gewünschten Formate.

FWT TV-Produktionen ohne Copyright/Lizenzen
Pro Event wird ein 26-minütiger Film erstellt (erhältlich 7 Tage nach dem Event). 3 Minuten im News-Format sowie ein Rohschnitt (Eventtag) und Interviews während der Saison stehen zur Verfügung unter: http://freerideworldtour.com/home.asp

Freeride World Tour Medienkontakte:

Pressekontakt Deutschland und Österreich
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske & Michaela McConnell
+49 89 41 77 61 0
fwt@lucyturpin.com

International Media:
Josefine As
+33 679 04 23 46
media@freerideworldtour.com

TV Distribution:
Quattro Media
Susanne Lenz
media@4msports.com
+49 (0) 8093 - 572 21 (direct)
+49 (0) 177 - 736 36 72 (mobile)

Über Freeride World Tour
Die Freeride World Tour (FWT) wurde 2008 gegründet und fand der Begeisterung die Weltelite von Freeridern, Skiläufern und Snowboardern. Die Teams touren um die Welt, um auf den extremsten Hängen den Weltmeistertitel zu erkämpfen. Dank der guten Organisation der FWT und der exklusiven Auswahl der Orte hat sich die Freeride World Tour die volle Anerkennung der weltweit besten Athleten, der weltweit bekanntesten Skiorte, die die Events beherbergen, sowie der Medien erworben. Besondere Sorgfalt wird auf Sicherheitsfragen, die Wettbewerbsform und die Bewertung gelegt. Unabhängige Qualifizierungswettbewerbe, so genannte "Freeride World Qualifier" stehen ebenfalls auf dem Programm. www.freerideworldtour.com

Über Nissan:
Das Nissan Sports Adventure (NSA)- Programm wurde vor drei Jahren mit dem Ziel gegründet Adventure Sports und einen aktiven Outdoor-Lebensstil zu fördern und zu unterstützen. Das Programm 2010 umfasst die Freeride World Tour, die Freeride World Qualifier-Events, das Nissan Outdoor Games Festival sowie das europäische Team der NSA-Athleten. Die Events, wie auch die Nissan Athleten zeigen Leidenschaft und Engagement, entsprechend dem Ethos der Nissan Sports Adventure. Die Sportler, wie auch Nissan, nehmen die stetigen Herausforderungen an und geben Inspiration für eine neue Generation von Fans. Weitere Informationen unter: www.nissan-sportsadventure.com

Über SWATCH
Swatch, 1983 von Nicolas G. Hayek gegründet und heute unter der Präsidentschaft von Arlette-Elsa Emch, ist eine führende Schweizer Uhren- und Schmuckmarke und eines der trendigsten Labels dieser Welt. Swatch ist Mitglied der internationalen Swatch Group in Biel/Bienne, Schweiz. Die Marke ist Lifestyle- und Trendsportarten durch eine jahrelange Geschichte verbunden, von ihrer Rolle als offizieller Zeitnehmer an Veranstaltungen über den Aufbau des Swatch Pro Teams bis zu Produktinnovationen wie dem revolutionären Swatch Snowpass System, einer eingebauten Zugangs-Funktion für den Einsatz als Skilift-Pass in über 600 Winterdestinationen der Welt. Weitere Informationen unter: www.swatch.com

Über SCOTT:
SCOTT SPORTS SA, mit dem Hauptsitz in Givisiez, Schweiz, zählt zu den führenden Herstellern von Premium Bikes und Accessoires sowie Winter- und Motorsportprodukten. Firmengründer Ed SCOTTs Vision von technischen Innovationen ist auch heute die Grundlage der Firmen-Philosophie: Innovation, Technologie, Design. Mit der langfristig eingegangenen Partnerschaft mit der Freeride World Tour unterstreicht SCOTT die Verbundenheit zum Freeride-Sport. Dieses Engagement passt perfekt zu dem Image und der Markenpositionierung. SCOTT ist der offizielle Tour Ausrüster für Skis, Stöcke, Brillen, Protektoren, Helme und Bekleidung. Mehr Informationen unter: www.SCOTT-sports.com

Die Freeride World Tour wurde 2008 gegründet und fand sofort die Akzeptanz der Weltelite der Freerider, Skiläufer und Snowboarder. Die Teams touren um die Welt, um auf den härtesten Hängen um den Weltmeistertitel zu kämpfen. Dank der guten Organisation der FWT und der exklusiven Auswahl der Orte hat sich die Freeride World Tour die volle Anerkennung der weltweit besten Athleten, der weltweit bekanntesten Skiorte, die die Events beherbergen, sowie der Medien erworben. Besondere Sorgfalt wird auf Sicherheitsfragen, die Wettbewerbsform und die Bewertung gelegt. Unabhängige Qualifizierungswettbewerbe, sogenannte "Freeride World Qualifier" stehen ebenfalls auf dem Programm. Diese ermöglichen es einer großen Anzahl von Ridern, es in das Nissan Freeride World Ranking zu schaffen, dem weltweit einzigartigen Ranking für Freeriding, um sich für die Freeride World Tour zu qualifizieren.
Freerideworldtour
Josefine As
Voisinand 9
1095 Lutry
+33 679042346

www.freerideworldtour.com

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske
Prinzregentenstraße 79
81675
München
fwt@lucyturpin.com
089 417761-42
http://lucyturpin.com



Gewinner:
Ski Männer: Candide Thovex FRA
Snowboard Männer: Mitch Toelderer AUT
Ski Frauen: Jess McMillan USA
Snowboard Frauen: Susan Mol USA

Chamonix-Mont-Blanc - 31. Januar 2010 - Unter der Kulisse des Mont Blanc startete die Freeride World Tour 2010 mit perfekten Bedingungen auf der 500 Meter langen Face "Pentes de l"Hôtel" in der Brévent Ski Area in Chamonix-Mont-Blanc. Die weltbesten 50 Freerider zeigten den 3000 Zuschauern eine beeindruckende Show unter herausfordernden Schneebedingungen. Einen beeindruckenden Run lieferte der Gewinner Candide Thovex, eine Freestyle Legende aus Frankreich, der zum ersten Mal teilnahm und für die Zukunft einiges verspricht.

Offizielle Ergebnisse des Nissan Freeride de Chamonix-Mont-Blanc, Frankreich: (Gesamtergebnisse)

Männer Ski:
1- Candide Thovex - FRA
2- Kaj Zackrisson - SWE
3- Tim Dutton - USA

Frauen Ski:
1- Jess McMillan - USA
2- Eva Walkner - AUT
3- Janina Kuzma - NZL

Männer Snowboard:
1- Mitch Toelderer - AUT
2- Douds Charlet - FRA
3- James Stentiford - UK

Frauen Snowboard:
1- Susan Mol - USA
2- Nathalie Zenklusen -SWE
3- Aline Bock - GER

Mit dem Schneefall der letzten Tage und einem blauen Himmel präsentierte sich das Gebiet den Athleten und Zuschauern wie ein Märchen. Dennoch waren die Schneebedingungen für die Teilnehmer nicht einfach. Eine Menge frischer Schnee war für die ersten Rider vorhanden, Teile des Face hatten harten Schnee und manchmal sogar Eis. Kontrolle war entscheidend. Julien Lopez, der als erster unterwegs war, setzte ein Zeichen mit einer spektakulären Linie: steil mit einem gewaltigen Cliff Drop am Ende. Viele Variationen und Lines folgten.

Ski Männer
Der Nissan Freeride de Chamonix-Mont-Blanc war für den französischen Freestyler Candide Thovex die erste Teilnahme an der Freeride World Tour. Mit seinem explosiven Run sicherte es sich den Sieg. Thovex wählte eine einzigartige Line, flog fast über den Course mit hoher Geschwindigkeit, vollführte mehrere Cliff Jumps und jubelete den überraschten Zuschauern zu. Der Schwede Kaj Zackrisson ist einer der Veteranen der Tour und lebt in Chamonix seit 10 Jahren. Er zeigte einen extrem starken und konsistenten Run. Der Amerikaner Tim Dutton, ein Newcomer und neuer Stern der Szene, überraschte die Jury mit einer sehr kreativ gewählten Line, immer auf der Suche nach dem perfekten Schnee für seinen Run.

Snowboard Männer
Den konstantesten Run unter den Snowboardern hatte der Österreicher Mitch Toelderer. Er wählte eine durchaus interessante Line in der Mitte des Runs, dem steilsten Bereich des Course und beendete den Run mit zwei sehr guten Sprüngen. Douds Charlet, der Lokalmatador, zeigte der internationalen Elite sein Können gepaart mit einer Prise Lokalkolorit. Gleich zu Beginn startete er mit zwei stilvollen Jumps und einem "360 Front Side" - ausgeführt in Sekunden. Der einzige Brite, James Stentiford, hatte einen sehr flüssigen und schnellen Run, mit voller Kontrolle des eisigen Parts und er konnte damit den dritten Platz belegen.

Ski und Snowboard - Frauen
Einige der weiblichen Rider (Ane Enderud, Marja Persson) waren verletzt. Die Amerikanerin Jess Mc Millan (Dritte im Freeride World Tour Ranking 2009) zeigte das hohe Können der Ski-Rider. Mit der originellsten Line des Tages zeigte sie einen starken Cliff Drop und einen schnellen Run mit mehreren erstaunlichen Sprüngen. Die führende im Freeride Snowboard Susan Mol (USA) zeigte einen überzeugenden Run mit einer interessanten Line Interpretation und schnellen sowie kontrollierten Turns.

Internationales Podium beim Nissan Freeride de Chamonix-Mont-Blanc (8 Nationalitäten)

QUOTES:
Rider Candide Thovex FRA - Ski:
«Ich konnte die letzte Nacht nicht besonders gut schlafen, denn ich war mir meiner Line nicht sicher und fühlte heute eine Menge Druck am Morgen. Dennoch bin ich früh aufgestanden und und bekam eine gute Vision von meinem Course und ich bin sehr glücklich über den ersten Platz".

Mitch Toelderer AUT - Snowboard:
"Als mein Vorgänger den ersten Run machte, realisierte ich, dass der Schnee recht firm war. Daher entschied ich mich für einen eigenwilligen Run und behielt meinen Plan einschließlich der Jumps, die ich vorhatte. Allerdings war ich eine wenig skeptisch wie ich landen würde, auf Grund der vereisten Stellen. Aber letztendlich konnte ich alles managen. Unter den gegebenen Bedingungen bin ich sehr glücklich, dass ich gewonnen habe".

Sebastian Hannemann GER - 10. Platz - Ski:
"Ich bin einfach in das Rennen gesprungen und sehr schnell und flüssig gefahren. Ich fuhr einen Double Drop und ich bin sehr glücklich mit meinem Run. Hier gibt es so viele gute Rider und ich freue mich, dass ich einen sauberen Run hatte".

Stefan Häusl AUT - 6. Platz - Ski
"Ich musste unbedingt ein gutes Ergebnis haben, da ich auf Wild Card fahre. Ich tat zwei Big Drops und fuhr einen engagierten Run. Ich wollte schnell und flüssig fahren und konnte alle meine drei Jumps durchführen. Ich bin sehr glücklich über diesen Run".

Gesamtergebnisse - click here: http://freerideworldtour.com/multimedia/docs/2010/01/Cham10_RESULTS_LIST.pdf
www.freerideworldtour.com

Der Nissan Russian Adventure by Swatch - verlegt von Sochi - wird im Mont Blanc Gebiet zwischen Dienstag, den 2. Februar und Freitag, den 5. Februar, abhängig von den Wetterkonditionen, stattfinden.

News finden Sie hier: www.freerideworldtour.com

Check Out The Latest Weather Forecast on www.skiinfo.de :

http://skiinfo.de/Schneebericht/ChamonixMont-Blanc-EFRCHAMONIXM-100-de.jhtml

Die vier Etappen der Freeride World Tour 2010:

1. NISSAN RUSSIAN ADVENTURE BY SWATCH - SOCHI, RUSSLAND
21. Januar 2010 - verlegt nach Chamonix-Mont-Blanc
2. NISSAN FREERIDE OF CHAMONIX-MONT-BLANC - FRANREICH
31. Januar 2010
3. NISSAN TRAM FACE - SQUAW VALLEYUSA - UNITED STATES
27. Februar 2010
4. NISSAN XTREME BY SWATCH - VERBIER, SCHWEIZ
20. März 2010

Lizenzfreie Fotos im HD Format finden Sie unter: http://freerideworldtour.com/home.asp

Bitte das Copyright 1 freerideworldtour.com / Fotografen + Name des Athleten neben jedem verwendeten Foto erwähnen. Die Fotos sind lizenzfrei und stehen zur exklusiven Verwendung den Medien zur Verfügung. Danke

Informationen für Medien & TV Distributoren

FWT Presseinformationen: download here: http://freerideworldtour.com/en/media/press-kit/press-kit_0-28

Medien Akkreditierung: Planen Sie die Events und senden Sie uns Ihre Anfrage. Download form here: http://freerideworldtour.com/en/media/contacts_0-487

Media Library Zugang:http://freerideworldtour.com/home.asp
Die Freeride World Tour Media Library verschafft Ihnen einen schnellen Zugang zu Videos und Photos.
Kreieren Sie Ihr eigenes Passwort, suchen Sie nach den Medien und downloaden Sie die gewünschten Formate.

FWT TV-Produktionen ohne Copyright/Lizenzen
Pro Event wird ein 26-minütiger Film erstellt (erhältlich 7 Tage nach dem Event). 3 Minuten im News-Format sowie ein Rohschnitt (Eventtag) und Interviews während der Saison stehen zur Verfügung unter: http://freerideworldtour.com/home.asp

Freeride World Tour Medienkontakte:

Pressekontakt Deutschland und Österreich
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske & Michaela McConnell
+49 89 41 77 61 0
fwt@lucyturpin.com

International Media:
Josefine As
+33 679 04 23 46
media@freerideworldtour.com

TV Distribution:
Quattro Media
Susanne Lenz
media@4msports.com
+49 (0) 8093 - 572 21 (direct)
+49 (0) 177 - 736 36 72 (mobile)

Über Freeride World Tour
Die Freeride World Tour (FWT) wurde 2008 gegründet und fand der Begeisterung die Weltelite von Freeridern, Skiläufern und Snowboardern. Die Teams touren um die Welt, um auf den extremsten Hängen den Weltmeistertitel zu erkämpfen. Dank der guten Organisation der FWT und der exklusiven Auswahl der Orte hat sich die Freeride World Tour die volle Anerkennung der weltweit besten Athleten, der weltweit bekanntesten Skiorte, die die Events beherbergen, sowie der Medien erworben. Besondere Sorgfalt wird auf Sicherheitsfragen, die Wettbewerbsform und die Bewertung gelegt. Unabhängige Qualifizierungswettbewerbe, so genannte "Freeride World Qualifier" stehen ebenfalls auf dem Programm. www.freerideworldtour.com

Über Nissan:
Das Nissan Sports Adventure (NSA)- Programm wurde vor drei Jahren mit dem Ziel gegründet Adventure Sports und einen aktiven Outdoor-Lebensstil zu fördern und zu unterstützen. Das Programm 2010 umfasst die Freeride World Tour, die Freeride World Qualifier-Events, das Nissan Outdoor Games Festival sowie das europäische Team der NSA-Athleten. Die Events, wie auch die Nissan Athleten zeigen Leidenschaft und Engagement, entsprechend dem Ethos der Nissan Sports Adventure. Die Sportler, wie auch Nissan, nehmen die stetigen Herausforderungen an und geben Inspiration für eine neue Generation von Fans. Weitere Informationen unter: www.nissan-sportsadventure.com

Über SWATCH
Swatch, 1983 von Nicolas G. Hayek gegründet und heute unter der Präsidentschaft von Arlette-Elsa Emch, ist eine führende Schweizer Uhren- und Schmuckmarke und eines der trendigsten Labels dieser Welt. Swatch ist Mitglied der internationalen Swatch Group in Biel/Bienne, Schweiz. Die Marke ist Lifestyle- und Trendsportarten durch eine jahrelange Geschichte verbunden, von ihrer Rolle als offizieller Zeitnehmer an Veranstaltungen über den Aufbau des Swatch Pro Teams bis zu Produktinnovationen wie dem revolutionären Swatch Snowpass System, einer eingebauten Zugangs-Funktion für den Einsatz als Skilift-Pass in über 600 Winterdestinationen der Welt. Weitere Informationen unter: www.swatch.com

Über SCOTT:
SCOTT SPORTS SA, mit dem Hauptsitz in Givisiez, Schweiz, zählt zu den führenden Herstellern von Premium Bikes und Accessoires sowie Winter- und Motorsportprodukten. Firmengründer Ed SCOTTs Vision von technischen Innovationen ist auch heute die Grundlage der Firmen-Philosophie: Innovation, Technologie, Design. Mit der langfristig eingegangenen Partnerschaft mit der Freeride World Tour unterstreicht SCOTT die Verbundenheit zum Freeride-Sport. Dieses Engagement passt perfekt zu dem Image und der Markenpositionierung. SCOTT ist der offizielle Tour Ausrüster für Skis, Stöcke, Brillen, Protektoren, Helme und Bekleidung. Mehr Informationen unter: www.SCOTT-sports.com

Die Freeride World Tour wurde 2008 gegründet und fand sofort die Akzeptanz der Weltelite der Freerider, Skiläufer und Snowboarder. Die Teams touren um die Welt, um auf den härtesten Hängen um den Weltmeistertitel zu kämpfen. Dank der guten Organisation der FWT und der exklusiven Auswahl der Orte hat sich die Freeride World Tour die volle Anerkennung der weltweit besten Athleten, der weltweit bekanntesten Skiorte, die die Events beherbergen, sowie der Medien erworben. Besondere Sorgfalt wird auf Sicherheitsfragen, die Wettbewerbsform und die Bewertung gelegt. Unabhängige Qualifizierungswettbewerbe, sogenannte "Freeride World Qualifier" stehen ebenfalls auf dem Programm. Diese ermöglichen es einer großen Anzahl von Ridern, es in das Nissan Freeride World Ranking zu schaffen, dem weltweit einzigartigen Ranking für Freeriding, um sich für die Freeride World Tour zu qualifizieren.
Freerideworldtour
Josefine As
Voisinand 9
1095 Lutry
+33 679042346

www.freerideworldtour.com

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske
Prinzregentenstraße 79
81675
München
fwt@lucyturpin.com
089 417761-42
http://lucyturpin.com







Dieser Artikel kommt von Sport News & Sport Infos & Sport Tipps !
http://www.sport-news-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.sport-news-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=116