Sport News & Infos ! Sport News & Infos Sport Forum ! Sport Forum Sport Videos ! Sport Videos Sport Foto-Galerie ! Sport Foto - Galerie Sport WEB-Links ! Sport Web - Links Sport  Lexikon ! Sport Lexikon Sport Kalender ! Sport News 123 Kalender

 Sport-News-123.de: News, Infos & Tipps zum Sport!

Seiten-Suche:  
 Sport News 123 <- Home     Einloggen  oder   Neu anmelden    
Interessante
Web-Tipps & News @
Sport-News-123.de:
Felix Drahotta
AFA AG: Felix Drahotter holt Silber beim Ruder-Weltcup in Luzern
Foto: Foto: Screenshot brasilien-news.net.
Brasilien News & Brasilien Infos & Brasilien Tipps @ Brasilien-News.Net!
Foto: Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk.
Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk / Brandenburg!
www.das-ferienparadies.de
Ferienwohnung in Borne / Brandenburg @ www.das-ferienparadies.de!
Foto: screenshot ciao-bella-fans.de.
Ciao-Bella-Fans.de - eine Homepage zu Ciao Bella und zur Rockmusik!
Sport News & Sport Infos ! Online Sport Shopping Tipps
zanox_bn_234x60 Life Fitness - Fitnessgeräte zu Sonderpreisen, riesige Auswahl, direkt lieferbar!

Sport News & Sport Infos ! Who's Online
Zur Zeit sind 77 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sport News & Sport Infos ! Online - Werbung

Sport News & Sport Infos ! Haupt - Menü
Sport News - Services
· Sport - News
· Sport - Links
· Sport - Forum
· Sport - Lexikon
· Sport - Kalender
· Sport - Foto-Galerie
· Sport - Seiten Suche
· Sport - Browsergames

Redaktionelles
· Sport-News Übersicht
· Sport-News-123 Rubriken
· Top 5 bei Sport-News-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sport-News-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sport-News-123
· Account löschen

Interaktiv
· Sport Link senden
· Sport Event senden
· Sport Bild senden
· Sport Testbericht senden
· Sport Kleinanzeige senden
· Sport News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Sport-News-123 Mitglieder
· Sport-News-123 Gästebuch

Information
· Sport-News-123 AGB
· Sport-News-123 FAQ/ Hilfe
· Sport-News-123 Impressum
· Sport-News-123 Statistiken
· Sport-News-123 Werbung

Sport News & Sport Infos ! Seiten - Infos
Sport News 123 - Mitglieder!  Mitglieder:401
Sport News 123!  Forum-Beiträge:188
Sport News 123 -  News!  News & Infos:7.328
Sport News 123 -  Links!  Web-Links:6
Sport News 123!  Link-Bewertungen:2
Sport News 123 -  Kalender!  Termine:0
Sport News 123 -  Lexikon!  Lexikon:1
Sport News 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:1.774
Sport News 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sport News & Sport Infos ! Terminkalender
Juli 2017
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

Olympiade
Weltmeisterschaft
Europameisterschaft
Deutsche Meisterschaft
Senioren Meisterschaft
Junioren Meisterschaft
Sportfeste
Sport-Vorführungen
Festivals
Sonstiges

Sport News & Sport Infos ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Sport-News-123.de - News & Infos zum Thema Sport!

Produkt Neuheiten! Über Stürze, Rippenprellungen und nachts kochende Athleten

Veröffentlicht am Montag, dem 17. Juli 2017 von Sport-News-123.de


Sport Infos
PR-Gateway: Oberärztin Ursula Bloos ist die chirurgische Leitung beim Challenge Roth - seit zehn Jahren

Rummelsberg/Roth. Im Rahmen der diesjährigen Auflage des Challenge Roth feierte Ursula Bloos still und heimlich ein Jubiläum: zum zehnten Mal war sie am Start. Für einen Athleten eine Leistung, der Hochachtung gebührt. Einziger Haken: Ursula Thea Bloos ist keine Athletin und hat noch nie die Ziellinie überquert. Hochachtung gebührt ihr trotzdem - schließlich ist die Oberärztin aus dem Krankenhaus Rummelsberg seit zehn Jahren die chirurgische Leitung beim weltgrößten Langdistanz-Triathlon. "Ehrenamtlich - für einen Appel und ein Ei", wie die Fachärztin für Chirurgie und Unfallchirurgie selbst sagt.

Angefangen hat alles 1986. Als ehrenamtliche Helferin ist die Rotherin mit dem Bayrischen Roten Kreuz (BRK) das erste Mal auf der Strecke mit dabei und "leckt Blut". Seitdem hat sie der Mythos "Triathlon Roth" nicht mehr losgelassen. Zusammen mit Tobias Wollny und Milan Wasserburger ist sie im Ärzteteam des Challenge und kümmert sich um die medizinische Versorgung. 350 Versorgungen im Zieleinlauf, 50 auf der Strecke bei Athleten, die abgebrochen haben, und insgesamt 50 chirurgische Fälle - das ist die Bilanz 2017. "Oberarmbrüche, Prellungen sind hier dabei, aber auch Verbrennungen, Schnittverletzungen oder kuriose Geschichten. Wir hatten auch jemand, bei dem ein Gummi-Teil des Smartphone-Kopfhörers im Ohr stecken geblieben ist", schmunzelt Bloos. "Aber auch eine Zuschauerin mit einer akuten Psychose hatten wir dieses Jahr dabei, die wir ruhigstellen, fixieren und ins Betriebsklinikum bringen mussten." In Erinnerung ist ihr in den letzten zehn Jahren auch ein Däne geblieben, der in komatösen Zuständen im Ziel angekommen ist und erstmal fünf Infusionen - sprich 2,5 Liter - benötigt hat. Seine Erklärung gegenüber Ursula Bloos: "I"m just hungry."

Kai Hundertmarck kocht nachts im Keller

Ursula Bloos schwärmt von einem "faszinierenden Sport, bei dem sehr spezielle Typen dabei sind". Sie selber ist ebenfalls speziell oder einfach nur positiv verrückt. Der Urlaub wird vor und nach dem Challenge genommen, zu Hause bietet sie regelmäßig für zwei Athleten ein sogenanntes "Home-Stay" an und so stand auch schon Kai Hundertmarck nachts um vier in ihrem Keller und hat sich 500 g Nudeln gemacht. "Die Typen sind kurios", so die 50-jährige Rotherin, die nicht nur beim Wettkampf sondern auch davor und danach die Athleten fachärztlich betreut. "Chiropraktik und Taping kommen hier sehr gut an - und das Wichtigste ist, es funktioniert auch auf der Bierbank."

DRK-Truck für chirurgische Erstversorgung feiert Premiere

In diesem Jahr erstmals mit in Roth dabei: ein Truck für die chirurgische Erstversorgung vom Deutschen Roten Kreuz. "Ein geiles Teil", schwärmt Bloos, die in der mobilen Praxis, die eigentlich für Flüchtlingsversorgung vorgesehen ist, am Wettkampftag sonografiert und die unfallmedizinische Versorgung übernimmt. Rippenprellungen seien nämlich keine Seltenheit. "Der Schwimmstart ist das Schlimmste, aber in der Disziplin Radsport gibt es sicherlich die meisten Unfälle", weiß Bloos. Für die ideale Vorbereitung auf den Wettkampf empfiehlt sie eine ausgewogene Ernährung und den Blick auf den Flüssigkeitshaushalt. "Bereits fünf Tage vor dem Wettkampf sind diese Dinge sehr wichtig. Zudem sollten Sportler viel Kohlenhydrate, wenig Eiweiß und dafür bis zu vier Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen." Ihrer Ansicht nach sei auch eine mentale Ruhe 24 Stunden vor dem Start wichtig und dass man im Vorfeld "nicht übertrainiert".

Team Garwood als emotionalster Moment der Challenge-Historie

Liebevoll nennt sie die Teilnehmer "Endorphinspinner". Auf die Frage nach dem emotionalsten Challenge-Moment muss die 50-jährige nicht lange überlegen: "Team Garwood", lautet ihre knappe Antwort. Challenge-Kenner wissen, was sich dahinter verbirgt: Kevin Garwood und sein behinderter Sohn Nicholas, der mit zerebraler Kinderlähmung auf die Welt gekommen ist. Beide bestritten 2015 das Abenteuer Challenge gemeinsam und auf ungewöhnliche Weise: Vater Kevin zog Nicholas beim Schwimmen im Kajak, die Radstrecke wurde per Tandem absolviert und der Marathon im Rennrollstuhl. "Einfach nur wow, da hatte auch ich beim Zieleinlauf Tränen in den Augen. Der Vater hat bei der medizinischen Versorgung alles bekommen, was er wollte", lacht Bloos.

Unfallmedizin hat es ihr angetan

Gegen 23 Uhr neigt sich am Wettkampftag auch ihr persönlicher Arbeitstag dem Ende zu. Professionell und schnell konnte in allen Fällen medizinische Hilfe geleistet werden. Für die Patienten ist die Behandlung umsonst - bis hin zu Orthese. Viele Patienten melden sich auch im Nachgang bei der Notärztin und danken ihr für die Behandlung. Schade findet Ursula Bloos, dass die Bayerische Landesärztekammer für den Einsatz am Challenge keine Fortbildungspunkte gibt. "Dass man ehrenamtlich einen ganzen Tag hilft, ist keine Selbstverständlichkeit", hebt Bloos den Zeigefinger - immerhin sind rund 20 Ärzte auf und neben der Strecke im Einsatz. Sie spricht dabei aber nicht von sich. Für sie zählt der Teamgedanke und sie würde auch kein Salär für ihren Einsatz nehmen. "Das geht am Sportgedanken vorbei und wäre ungerecht den ganzen anderen ehrenamtlichen Helfern gegenüber. Wir sind alle eine große Familie. Das macht Roth aus", erklärt die Medizinerin. "Nicht jeden Tag" braucht Ursula Bloos einen Challenge. Aber einmal im Jahr darf es schon sein. In der Zeit zwischen den Highlights erweitert sie ihr chirurgisches Feld am Krankenhaus Rummelsberg. Schließlich hat es ihr nicht nur der Challenge, sondern auch die Unfallmedizin angetan. Und hin und wieder kommt es auch dort vor, dass sie an der Klinik für Unfall-, Schulter- und Wiederherstellungschirurgie, Sportmedizin und Sporttraumatologie den ein oder anderen Profi-Sportler behandelt. Es muss ja nicht immer Frodeno, Bracht und Co. sein!
Über das Krankenhaus Rummelsberg:

Das Krankenhaus Rummelsberg ist seit dem 1. September 2010 in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG. Es verfügt über 380 Betten und ist in den Fachbereichen Orthopädie/Unfallchirurgie, Neurologie, Innere Medizin und Rehabilitation weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Medizinische Fachkompetenz und christliches Engagement prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, das seit jeher ein sozial-diakonisches Profil innehat. Dabei behandelt das hochspezialisierte Team aus Ärzten und Ärztinnen sowie Pflegenden die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: "In guten Händen gesund werden".
Krankenhaus Rummelsberg GmbH
Dominik Kranzer
Rummelsberg 71
90592 Schwarzenbruck
dominik.kranzer@sana.de
09128 5043365
http://www.krankenhaus-rummelsberg.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sport-News-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sport-News-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Über Stürze, Rippenprellungen und nachts kochende Athleten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:


Fussball-Olymp ...

Koehlbrandbrue ...

Radsport-Velot ...

Fussball-Bunde ...

Football-Hambu ...

Koehlbrandbrue ...
Diese Lexikon-Einträge bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Sport
Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, zusammengefasst. Das Wort wurde im 19. Jahrhundert aus dem englischen „sport“ entlehnt, das über das Französische auf das lateinische disportare („sich zerstreuen“) zurückgeht. Für Menschen, die in unterschiedlichsten Sportarten Sport betreiben, existiert auch die Bezeichnung Sportler. Als akademische Fachgebiete existieren Sportwisse ...
Diese Forum-Threads bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 TV Übertragungen / Livestreams (Lexi, 07.10.2016)

 Hat Troy Ross überhaupt eine Chance? (HannesW, 17.09.2012)

Diese Forum-Posts bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey MuhammadAdi! Nein, prinzipiell schließt sich das nicht aus. Aber da die meisten bekannten Sportler ihr \"Handwerk\" schon seit frühester Jugend praktizieren, sinkt auch das Risiko für Bluthoc ... (Schuh, 10.02.2017)

 Da gibt\'s über 1000 Sachen die ich gern noch machen würde, bisher allerdings nie den Mut dazu hatte. Zwei Dinge von denen ich erzählen möchte: 1. Ich wollte schon immer mal so richtig viel Geld, ... (Carl_Communist, 07.02.2017)

 Freundchen, du sprichst mir aus der Seele! Total ätzend! Man kann sich kaum noch ordentlich bewegen auf den einzelnen Seiten. Sowas macht mich rasend und mir vergeht genau wie dir immer der Spaß am ... (HotterOtter, 03.02.2017)

 Ich habe eine persönliche Faustregel die besagt, dass man für alle etwaigen Schäden, die man nicht aus der Portokasse zahlen kann, eine Versicherung benötigt! Viele Leute sind total überversichert und ... (newbie, 14.12.2016)

 Hast du sie über den Eurosport Player gesehen? Der ist ja kostenpflichtig. Ich weiß, dass einige von Angies Spielen auf Euro2 gezeigt wurden, aber den Sender empfängt leider nicht jeder. (Lexi, 07.10.2016)

 Und, wie ist dein Resümee der Spiele? Mich schockieren momentan eher die Nachrichten über die vielen Medallien-Aberkennungen aus den vorherigen Spielen. Ohne Doping scheint kaum etwas möglich zu s ... (Lexi, 01.09.2016)

  Ich war echt überrascht. Ich hätte ihm das nicht zugetraut. Und Afolabi zeigte nicht das was er eignetlich kann. Er boxte sehr verhalten und dann kam auch noch die Verletzung am Auge dazu. Eigent ... (Aaron1, 26.03.2016)

  Eigentlich hatte ich nie richtig gezweifelt, dass Neuseeland Weltmeister wird. Aber es gab zwischendurch eine Phase, 10 Strafminuten Neuseeland, als könnten es die Wallaby\'s noch mal drehen. Aber ... (DaveD, 19.11.2015)

 Mach dich nicht lustig über alte Menschen, irgendwann gehörst du dazu !! Dich fangen sie vielleicht weg, weil du unterwegs warst und wolltest mit einem Vogelbauer Milch holen. Dann bekommst du nämli ... (Einsam52, 10.08.2014)

 Sein Gegner konnte einem nur Leid tun. Die schönsten Pläne und Taktiken für einen Kampf gehen in dem Moment verloren wenn einen die Faust des Gegners zum ersten Mal richtig trifft. In dem Moment kom ... (Alwin03, 16.05.2014)


Diese News bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 SCHORISCH Elektronik erleichtert Schwertransport (PR-Gateway, 20.07.2017)
Spezialist für Elektronikfertigung, elektronische Baugruppen und Gerätebau unterstützt Begleitfahrzeuge BF 3 und BF 4

Wentorf bei Hamburg, 20. Juli 2017. Speditionen und Logistikunternehmen, die polizeiersetzende Fahrzeuge zur Begleitung ihrer Schwertransporte benötigen, können sich an SCHORISCH Elektronik mit Sitz in Wentorf bei Hamburg wenden. Das Unternehmen fertigt präzise die notwendigen Baugruppen in den Anlagen zur Darstellung der Verkehrszeichen an. Dabei arbeitet SCHORISCH El ...

 Die Ärztin, der die Adler vertrauen (PR-Gateway, 19.07.2017)
Dr. Sandra Ebert-Fillmer ist Teamärztin beim Deutschen Skiverband - Faible für Frakturen

Rummelsberg. Ganz egal, ob Kuusamo in Finnland, Pyeongchang in Südkorea oder Planica in Slowenien - wenn Markus Eisenbichler, Andreas Wellinger, Richard Freitag und Co. von der Schanze fliegen, ist sie nicht weit: Sandra Ebert-Fillmer. Seit 2013 ist die Oberärztin aus dem Krankenhaus Rummelsberg regelmäßig am Start, wenn die Adler des Deutschen Skiverbands (DSV) um Medaillen fliegen. Zusammen mit dem ...

 Feld der Finalisten steht im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren fest (PR-Gateway, 18.07.2017)
Feld der Finalisten steht im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren fest

Nürnberg. Mit dem Turnier in Westensee endete Anfang Juli die Qualifikationsrunde im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren. Bei insgesamt fünf Veranstaltungen hatte der Dressur-Nachwuchs die Chance, Punkte zu sammeln, um sich die Finalteilnahme beim Schenefelder Sommerturnier Mitte August zu sichern. Horse & Classics ist seit der ersten Austragung dieser Turnierserie Standort für das Finale der b ...

 SPOOKS Charity erstmalig beim CHIO in Aachen (PR-Gateway, 17.07.2017)
In diesem Jahr wird SPOOKS, Hersteller für Reitsportbekleidung und Pferdesportzubehör aus Odenthal bei Köln erstmalig neben weiteren Verkaufsständen mit einem Charity Stand auf dem Weltfest des Pferdesports, CHIO in Aachen, vertreten sein.

Mit der Charity Aktion "SPOOKS Animal Care" wird SPOOKS hier ausschließlich Charity Produkte verkaufen und einen Teil des Erlöses spenden.

Neben dem streng limitierten SPOOKS Animal Care T-Shirt wird es auch eine SPOOKS Shopping Bag geben, die ...

 SKINFOX - eine innovative Wassersportmarke aus Bayern (connektar, 17.07.2017)
Sommer, Sonne, Wasser, Wassersport - einfach herrlich. Damit das Erlebnis vollkommen wird, gehört die richtige Ausrüstung dazu, soz. Shorts und Boards. SKINFOX ist dafür die richtige Marke.

Das Familienunternehmen SKINFOX SportWear mit Sitz im bayerischen Bad Feilnbach setzt im Wassersportbereich mit selbst entwickelten Anzügen aus Neopren, Schwimmwesten und SUP-Boards Standards.

Seit Familie Lachotta im Jahr 2014 SKINFOX SportWear gegrün ...

 Über Stürze, Rippenprellungen und nachts kochende Athleten (PR-Gateway, 17.07.2017)
Oberärztin Ursula Bloos ist die chirurgische Leitung beim Challenge Roth - seit zehn Jahren

Rummelsberg/Roth. Im Rahmen der diesjährigen Auflage des Challenge Roth feierte Ursula Bloos still und heimlich ein Jubiläum: zum zehnten Mal war sie am Start. Für einen Athleten eine Leistung, der Hochachtung gebührt. Einziger Haken: Ursula Thea Bloos ist keine Athletin und hat noch nie die Ziellinie überquert. Hochachtung gebührt ihr trotzdem - schließlich ist die Oberärztin aus dem Krankenhaus R ...

 LOTTO warnt vor betrügerischen Mahnschreiben der DE-C (connektar, 17.07.2017)
Die Verbraucherzentralen und LOTTO warnen vor unseriösen Inkasso-Schreiben. Diese haben mit dem staatlichen LOTTO nichts zu tun.

Wieder sind unseriöse Inkasso-Schreiben im Umlauf. Verbraucherzentralen in verschiedenen Bundesländern warnen vor betrügerischen Fake-Inkasso-Schreiben. Die "Deutsch-Europäische Collections Group" (DE-C) versendet in verschiedenen Namensvariationen (auch als DE-D oder DED Group) Mahnschreiben mit mutmaßlich erfundenen Forderungen.

Die Firma gibt a ...

 Erkelenz - Christian Göbner, Personal Trainer und Fitness Expert startet mit dem MetaCheck fitness® (connektar, 17.07.2017)
Gen-Diät MetaCheck. Jeder Mensch verarbeitet Lebensmittel anders. Patentrezepte zum Abnehmen für Jedermann gibt es deshalb nicht! Das kann auch an der individuellen genetischen Veranlagung des Einzel

Christian Göbner, Inhaber und Chef-Coach von New Generation Fitness Erkelenz. Als passionierter Lebenszeitsportler ist er Spezialist für Rückentraining und Körperstraffung. Das Functional-Training in Form von Group-Fitness ist ein Baustein seines Gesamtkonzeptes um Beschwerden zu lindern und d ...

 Ein Mentaltrainer schießt keine Tore (PR-Gateway, 17.07.2017)
"Ein Mentaltrainer schießt keine Tore", so die Meinung eines namhaften Sportmanagers. Die in der 1. und 2. Bundesliga tätigen Mentaltrainer Batz & Bialas können über diese Meinung nur schmunzeln.

Genauso wie Ralf Rangnick, den die Presse in der Vergangenheit zum Hobby-Psychologen machte und seine Psychotricks als Humbug bezeichnete. Headlines wie: "Rangnick trickst sich selbst aus" waren an der Tagesordnung. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das sind die Ansichten von "Experten", die bisher ...

 Weltrekordversuch: Extremsportler vs. Businessjet (connektar, 16.07.2017)
Sebastian "Satu" Kopke will einen unglaublichen Rekord aufstellen...

Ein tonnenschwerer Businessjet, ein Speer mit Metallspitze am Hals von Sebastian "Satu" Kopke. Die stumpfe Seite des Speers wird angesetzt am Fahrwerk des Jets. Wird ihm das Unglaubliche gelingen, das Flugzeug meterweit über das Rollfeld zu schieben?

Auf seinen spektakulären Weltrekordversuch wird sich Sebastian "Satu" Kopke in den nächsten neun Monaten mit einem ausgeklügelten Spezialtraining vorbereiten. ...

Werbung bei Sport-News-123.de:





Über Stürze, Rippenprellungen und nachts kochende Athleten

 
Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sport Infos
· Weitere News von Sport-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sport Infos:
Sonderverlosung auf Lottoland.com: Am Wochenende eine Milliarde gewinnen


Sport News & Sport Infos ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sport News & Sport Infos ! Online Links

Sport News & Sport Infos ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung /