Sport News & Infos ! Sport News & Infos Sport Forum ! Sport Forum Sport Videos ! Sport Videos Sport Foto-Galerie ! Sport Foto - Galerie Sport WEB-Links ! Sport Web - Links Sport  Lexikon ! Sport Lexikon Sport Kalender ! Sport News 123 Kalender

 Sport-News-123.de: News, Infos & Tipps zum Sport!

Seiten-Suche:  
 Sport News 123 <- Home     Einloggen  oder   Neu anmelden    
Interessante
Web-Tipps & News @
Sport-News-123.de:
Himmelsläufer - Skyrunning im Aostatal
Felix Drahotta
AFA AG: Felix Drahotter holt Silber beim Ruder-Weltcup in Luzern
Foto: Foto: Screenshot brasilien-news.net.
Brasilien News & Brasilien Infos & Brasilien Tipps @ Brasilien-News.Net!
Foto: Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk.
Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk / Brandenburg!
www.das-ferienparadies.de
Ferienwohnung in Borne / Brandenburg @ www.das-ferienparadies.de!
Sport News & Sport Infos ! Online Sport Shopping Tipps
zanox_bn_234x60 Life Fitness - Fitnessgeräte zu Sonderpreisen, riesige Auswahl, direkt lieferbar!

Sport News & Sport Infos ! Who's Online
Zur Zeit sind 73 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sport News & Sport Infos ! Online - Werbung

Sport News & Sport Infos ! Haupt - Menü
Sport News - Services
· Sport - News
· Sport - Links
· Sport - Forum
· Sport - Lexikon
· Sport - Kalender
· Sport - Foto-Galerie
· Sport - Seiten Suche
· Sport - Browsergames

Redaktionelles
· Sport-News Übersicht
· Sport-News-123 Rubriken
· Top 5 bei Sport-News-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sport-News-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sport-News-123
· Account löschen

Interaktiv
· Sport Link senden
· Sport Event senden
· Sport Bild senden
· Sport Testbericht senden
· Sport Kleinanzeige senden
· Sport News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Sport-News-123 Mitglieder
· Sport-News-123 Gästebuch

Information
· Sport-News-123 AGB
· Sport-News-123 FAQ/ Hilfe
· Sport-News-123 Impressum
· Sport-News-123 Statistiken
· Sport-News-123 Werbung

Sport News & Sport Infos ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sport News & Sport Infos ! Seiten - Infos
Sport News 123 - Mitglieder!  Mitglieder:404
Sport News 123!  Forum-Beiträge:207
Sport News 123 -  News!  News & Infos:7.543
Sport News 123 -  Links!  Web-Links:6
Sport News 123!  Link-Bewertungen:2
Sport News 123 -  Kalender!  Termine:0
Sport News 123 -  Lexikon!  Lexikon:1
Sport News 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:1.774
Sport News 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sport News & Sport Infos ! Terminkalender
Dezember 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Olympiade
Weltmeisterschaft
Europameisterschaft
Deutsche Meisterschaft
Senioren Meisterschaft
Junioren Meisterschaft
Sportfeste
Sport-Vorführungen
Festivals
Sonstiges

Sport News & Sport Infos ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Sport-News-123.de - News & Infos zum Thema Sport!

Produkt Neuheiten! Boxen und ADHS geht das zusammen?

Veröffentlicht am Montag, dem 15. Mai 2017 von Sport-News-123.de


Sport Infos
PR-Gateway: Das ADHS-Training orientiert sich kindgerecht am klassischen Box-Training. "Es geht nicht um technisch sauberes Boxen. Die Kinder sollen sich auspowern!"

Die kleine Hand des Vierjährigen verschwindet in der großen Pranke von Reginald Schulze. Der 1,86 groß und rund 90 Kilogramm schwere Mann, ist nicht zimperlich beim Handshake. "Das spüren die Jungs, und das sollen sie auch." Das Händeschütteln zur Begrüßung und Verabschiedung ist obligatorisch beim Box-Training für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), das der Kampf-Sport-Club im südhessischen Bensheim seit einigen Monaten anbietet.

Der Handschlag ist quasi das erste und letzte Element jeder Trainingseinheit im KSC-Gym. Der feste und sichere Händedruck verdeutlicht körperliche Überlegenheit, steht aber vor allem für eine starke Persönlichkeit und zieht bei jeder Begegnung aufs Neue klare Grenzen. "Die Kinder müssen schon dadurch merken, dass ihr Gegenüber sein Ding konsequent durchzieht", unterstreicht Schulze die Bedeutung des Rituals. Ist die Zeremonie abgeschlossen, geht es weniger förmlich zu. "Nimmst du mich hoch", fragt der Vierjährige, nachdem seine Hand sich aus der Umklammerung des KSC-Vorsitzenden gelöst hat. Schulze (63) - graue, kurze Haare, grauer Vollbart, grauer Kapuzenpulli, tiefe Stimme - lächelt sanft. "Das lässt sich einrichten." Und schon wird der Kleine durch die Luft gewirbelt und landet auf den breiten Schultern des Box-Trainers.

Neben der leistungsorientierten und breitensportlichen Ausrichtung hat der KSC Bensheim, der Box-Club wurde 1999 gegründet, vor mehr als einem Jahr die Sparte Gesundheitssport in sein Programm aufgenommen. Seit Anfang 2016 hat der KSC das Therapeutische Boxen im Portfolio. Dieses Modell, das vor gut zwei Jahrzehnten an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf entwickelt wurde, ist als begleitende Therapieform bei verschiedenen Krankheitsbildern allgemein anerkannt. Das Training kann bei posttraumatischen Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen oder Burnout zur Anwendung kommen.

Für Reginald Schulze, der mehrere Fortbildungen zu diesem Thema absolviert hat und lizenzierter Trainer für Thera-Boxen ist, war diese neue Methodik das Startsignal, intensiver über die Möglichkeiten nachzudenken, das Box-Training als Teil der Behandlung bei weiteren psychiatrischen Erkrankungen einzusetzen. Gemeinsam mit Nicole Maurer, einer ausgebildeten Physiotherapeutin und KSC-Thera-Box-Trainerin, entwarf der erfahrene Coach in etlichen Monaten einen speziellen Trainingsplan für ADHS-Kinder. Dieses Konzept, das im engen Austausch mit Fachleuten ständig ergänzt wird, hat sich der KSC patentieren lassen. "Das ist unser Baby", betont Schulze stolz. "Wir sind bundesweit der einzige Verein, der so etwas anbietet." Das "KSC-Baby" hat Interesse bei anderen Vereinen aus der Umgebung geweckt. Erste Ausbildungs-Lehrgänge für Interesierte die sich zum Box Coach Thera Boxen ADHS lassen wollten wurden vom Bensheimer Boxclub bereits durchgeführt. "Das wird noch zunehmen", ist Schulze zuversichtlich. Wir möchten unser Baby das Thera Boxen ADHS in ganz Deitschland puplik machen.

Das ADHS-Training orientiert sich kindgerecht am klassischen Box-Training. "Die Kinder sollen sich auspowern, es geht nicht darum technisch sauberes Boxen zu erlernen", fasst Schulze die Zielrichtung kurz zusammen. Die Übungseinheiten werden in Kleingruppen durchgeführt. Die sechs Burschen, derzeit nehmen nur Jungs am Training teil, im Alter von vier bis zehn Jahren werden von zwei Trainern angeleitet. Das ermöglicht eine effektive individuelle Betreuung. Der Schwerpunkt liegt auf der Schulung der motorischen und kognitiven Fähigkeiten in spielerischer Form. Ein Beispiel: Die Jungs müssen mit ihren Boxhandschuhen den von einem dicken Schutzpanzer eingehüllten Bauch des Trainers bearbeiten, dabei die vorgegeben Anzahl ihrer Schläge laut mitzählen, anschließend eine Runde durch die 500 Quadratmeter große, mit modernen Equipment ausgestatte Trainingshalle rennen und sich wieder in die Reihe einordnen. Eine Übung, die Bewegung (Schlagen) mit einer Konzentrationsleistung (Zählen) verbindet sowie die Einhaltung von Regeln beinhaltet. Die Einheiten sollen Spaß machen, den jungen Sportlern Erfolgserlebnisse bescheren und damit zur Steigerung des Selbstwertgefühl beitragen.

Während der Trainingsarbeit sind die Kinder und die Trainer alleine im Gym. Die Eltern warten draußen vor der Halle. "Ich kann das Box-Training nur empfehlen", erzählt eine Frau, deren Sohn seit knapp zwei Monaten regelmäßig dabei ist. Ob der Fünfjährige tatsächlich von ADHS betroffen ist, ist noch nicht eindeutig diagnostiziert. Weitere Tests in nächster Zeit sollen darüber endgültig Aufschluss geben. Aggressives Verhalten, das häufig in Handgreiflichkeiten mündet, treten bei dem Jungen im Umgang mit Gleichaltrigen auf. Im Kontakt mit Erwachsenen testet er ständig seine Grenzen aus. "Wenn der Körper ruht. ist der Geist aktiv. Wenn der Geist ruht, ist der Körper aktiv", schildert die Mutter die Unrast ihres Sprösslings. "Selten ruht mein Sohn ganz." Momente der inneren Ruhe findet das Kind nach dem fordernden Box-Training. "Danach ist er ausgeglichen." Es sind Stunden der Erholung - für Kind und Mutter. Andere Sportarten haben diese Wirkung nicht erzielt. "Wir haben viel ausprobiert, das Box-Training ist ideal." Kinderarzt und Ergotherapeut unterstützen das Boxen. "Die finden das klasse", berichtet die Frau.

Bis die Jungs sich an die Abläufe gewöhnt haben, dauert es einige Übungsstunden. Reginald Schulze ist emphatisch, auf ausufernde Dispute mit seinen Schützlingen, lässt er sich dennoch nicht ein. "Es wird nicht lange diskutiert, es wird gemacht", lautet sein Credo. Die Atmosphäre im Training ist locker. Es geht spaßig zu, es wird gelacht, die Anweisungen der Trainer werden zügig umgesetzt. Fangspiele sind besonders beliebt, wie eine Umfrage belegt. "Fangen mit den fünf Kniebeugen dazwischen", wird von einem der Kids favorisiert. "Das ist das Beste", stimmt ein anderer Junge zu. Ein Dritter findet einfach "alles" gut. Nach jedem Übungsblock wird eine Trinkpause eingelegt. Zeit für die jungen Sportler, sich körperlich zu erholen und neue Konzentration aufzubauen. "Diese Breaks sind wichtig, damit die Jungs sich neu sortieren können", erläutert Schulze.

Ziel ist es die Kinder aus der ADHS-Thera-Gruppe behutsam in das reguläre Training der KSC-Bambini zu integrieren. Dadurch steigert sich der Umfang von einen Trainingstag pro Woche mit Intensivbetreuung (Schulze: "Mehr lässt sich mit unserm Trainerstab derzeit nicht leisten.") auf drei wöchentliche Einheiten bei den Bambini-Boxern. Erste Integrationen sind auf diesem Weg bereits erfolgreich abgeschlossen worden.

Nach 60 Minuten ist das Training an diesem Nachmittag. Im Eingangsbereich versammelt sich die komplette Crew zur Abschiedsparade. "Und kommst du nächste Wochen wieder?", fragt Schulze einen seiner Zöglinge, nachdem alle Hände geschüttelt sind und wuschelt ihm durch das lockige Haar. "Ja klar", antwortet der Kleine und verlässt die Halle an der Hand seiner Mutter mit einem breiten Strahlen im Gesicht.
Der KSC Bensheim e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt (Vereinsregister Nr.82703) und verfolgt keine kommerziellen Interessen. Wir sind Mitglied im Landessportbund Hessen und im Hessischen Boxverband der Dachorganisation für Olympisches Boxen in Hessen.
Unsere Trainer sind alle im Besitz einer gültigen Trainer Lizenz des Landessportbundes und somit als Trainer berechtigt Übungsstunden abzuhalten.

Angelehnt an das MKT Marburger Konzentrationstrainings hat Reginald Schulze, Boxtrainer und 1. Vorsitzender vom KSC Bensheim e.V. und Nicole Maurer Physiotherapeutin, ein spezielles Programm "Therapeutisches Boxen ADHS" entwickelt. Mit der Erfahrung aus 35 Jahren Training mit Kindern und Jugendlichen hat Reginald Schulze, diese bis jetzt einmalige Symbiose zwischen Therapeutischen Boxen ADHS und den Erkenntnissen des MKT konzipiert. Das Programm ist speziell auf die ADHS Symptomatik abgestimmt.
Durch gezielte Übungen mittels Boxtechniken werden insbesondere die Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnisleistung von Kindern und Jugendlichen mit ADHS deutlich verbessert. Sie könne sich bei den Boxtechniken körperlich verausgaben lernen aber auch gleichzeitig ihre Konzentrationfähigkeit zu steigen. Das Therapeutischen Boxen ADHS kann mitunter als eine gesunde Ergänzung zur medikamentösen Behandlung angewendet werden.
KSC Bensheim e.V.
Reginald Schulze
Schwanheimer Str. 146
64625 Bensheim
ksc-presse@tma-pure.de
062518291653
http://www.ksc-bensheim.de

(Weitere interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sport-News-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sport-News-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Boxen und ADHS geht das zusammen?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:


Bundesliga-Fus ...

Bundesliga-Fus ...

Fussball-Olymp ...

Fussball-Bunde ...

Bundesliga-Fus ...

Markkleeberg-K ...
Diese Forum-Threads bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Wieder mal ein Boxhingucker (DaveD, 23.07.2015)

 Das wird der Boxabend am 24.08.2013 (DaveD, 09.09.2013)

 Der beste Boxer aller Zeiten? (DaveD, 11.09.2014)

Diese Forum-Posts bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

  Es war nicht das, was man den Boxkampf des Jahres nennen könnte. Zum eine war Ustinov nicht in der Form die man bei einem WM-Kampf erwartet. Und auch seine harten Schläge von früher waren weit d ... (Sven-Juli, )

 Da gibt\'s über 1000 Sachen die ich gern noch machen würde, bisher allerdings nie den Mut dazu hatte. Zwei Dinge von denen ich erzählen möchte: 1. Ich wollte schon immer mal so richtig viel Geld, ... (Carl_Communist, )

 Manchmal nützt die beste Vorbereitung nichts. Es gibt Tage, da passt es einfach nicht. Arthur ist auch nur ein Mensch, keine Maschine, die auf Knopfdruck los boxt und gewinnt. (Kraftprotz, )

  Ich war echt überrascht. Ich hätte ihm das nicht zugetraut. Und Afolabi zeigte nicht das was er eignetlich kann. Er boxte sehr verhalten und dann kam auch noch die Verletzung am Auge dazu. Eigent ... (Aaron1, )

 Ich für meinen Teil denke, dass keiner unserer Supermittelgewichtler eine Chance gegen Brähmer hat. Er ist dazumal ins Halbschwergewicht gewechselt weil es für ihn im Supermittelgewicht keine Gegner ... (Aaron1, )

  Das der Ranglistenerste auf das Locken von Brähmer im Kampf hereingefallen ist zeigt aber auch, dass einerseits Brähmer völlig abgekocht ist und andererseits das Krasniqi noch weit entfernt ist von ... (Otto76, )

 Für mich ist Marvin Hagler der Größte. Von 1980 bist 1987 Weltmeister im Mittelgewicht. Die Gewichtsklasse die die größte Leistungsdichte hat. In keiner anderen Gewichtsklasse gibt es so viele Klas ... (Hans-Peter, )

 Kleiner Nachtrag, ich lese gerade im Berliner Kurier, dass Herr Huck im linken Ellenbogen einen Haarriss hat und deshalb am Samstag nicht kämpfen wird. Voraussichtliche Ausfallzeit 6 – 8 Wochen. Es ... (DaveD, )

 Meine Oma sagte immer wenn solche Urteile zustande kamen: Man sollte die Boxer am Ende des Kampfes fotografieren. Und wer von den Zweien noch am besten aussieht hat gewonnen. Wie sagte damals die d ... (Lara34, )

 Ich muss um Entschuldigung bitten für das was ich geschrieben habe. Ross ist ein echter Kämpfer und er hat das gleiche Handicup wie Mike Tyson, alle seine Gegener waren körperlich größer. Er hat e ... (HannesW, )


Diese News bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 ADAC Sachsenring Classic 2018 (PR-Gateway, 01.12.2017)
Ticketvorverkauf ADAC Sachsenring Classic

Ab 1. Dezember können Motorsportfans Tickets für die ADAC Sachsenring Classic online käuflich erwerben: www.sachsenring-classic.de .

Innerhalb weniger Jahre hat sich die Veranstaltung zu einer der größten Klassikveranstaltungen für Automobile und Motorräder in Europa entwickelt. 47.000 Besucher konnten bei der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung (90 Jahre Sachsenring) zahlreiche ...

 Circleboxing.de - Fit bleiben mit dem Personal Trainer aus München (connektar, 01.11.2017)
München, den 31.10.2017. Circleboxing.de bietet neben dem Gruppentraining von Boxen, Kickboxen und Thaiboxen auch ein individuelles Training mit einem Personal Trainer an.

Der Fokus der Zeit liegt derzeit ganz klar im Bereich der Fitness. Gerade mit einem Personal Trainer München kann man auf der Webseite circleboxing.de seinen Körper in Form bringen ohne sich über das passende Konzept Training Gedanken machen zu müssen. Personalisiertes Training steht bei den Kunden hoch im Kurs. Gerade d ...

 Nervös, aber glücklich (PR-Gateway, 27.10.2017)
Auszubildende der NÜRNBERGER Versicherung und Betreute der Reittherapie der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V. bereiten sich auf einen gemeinsamen Auftritt im Schauprogramm der Fachmesse "Faszination Pferd" vor.

Eine leichte Unsicherheit, gepaart mit Neugier und der Vorfreude auf etwas Neues ist Anfang Oktober in der Reithalle der Lebenshilfe NÜRNBERGER Land zu spüren. Auf der einen Seite des Gangs, der zu den Pferdeboxen führt, stehen vier Auszubildende der NÜRNBERGER Versicherung, auf der ...

 Pferdeanhängertest auf Mit-Pferden-reisen: Anssems Ganador (PR-Gateway, 25.10.2017)
Pferdeanhängertest Anssems PTH 2300 Ganador: Glänzender Vollpoly-Newcomer zum fairen Preis und sofort verfügbar

Hamburg, 25. Oktober 2017 - Seit 2016 ist die Firma Anssems ein neuer Player auf dem deutschen Pferdeanhängermarkt. Im September 2017 hatte Mit-Pferden-reisen.de das sehr gut ausgestattete Top-Modell PTH 2300 Ganador im Test.

Anssems wirbt vor allem mit dem "Anhänger zum Mitnehmen", d.h. das Unternehmen bietet ...

 Zum Triathlon ins Land des Lächelns (PR-Gateway, 23.10.2017)
Das Thanyapura Gesundheits- und Sportresort auf der südthailändischen Insel Phuket ist der "Hot Spot" für Triathleten

Phuket/Neuss, Oktober 2017: Viele Sportler suchen im Veranstaltungskalender von Marathon- und Triathlon-Wettkämpfen nach exotischen Zielen, die mit einem anschließenden Urlaub kombiniert werden können. In Thailand sind es internationale Sportveranstaltungen wie der Laguna Phuket Triathlon am 19. November oder der Laguna Phuket International Marathon im Juni, die - kombini ...

 2017 wird zum erfolgreichsten Karrierejahr von VLN-Pilot Marek Böckmann (connektar, 23.10.2017)
Neun VLN-Runden, sieben Mal Podium: Porsche-Fahrer Marek Böckmann hat in dieser Saison in der bekanntesten Breitensportserie Europas, der VLN Langstreckenmeisterschaft, ein klares Zeichen gesetzt

und das auch noch als Rookie. Denn auch das neunte und finale Event 2017 beendete er mit einem Platz auf dem Siegertreppchen, dieses Mal sogar als Klassenbester.

Zwei Klassensiege, zwei zweite Plätze und dreimal Dritter: Es ist eine VLN-Bilanz, die 2017 für reichlich Aufmerksamkeit ...

 SSV Reutlingen- neuer Wind im Netz bei Sport und Marketing (PR-Gateway, 23.10.2017)
Der SSV Reutlingen 05 geht mit neuer Homepage und interaktiven Moeglichkeiten fuer Mitglieder ans Netz- Unterstuetzung von APROS Consulting und Services

Der SSV Reutlingen 05 mit seinen 1600 Mitgliedern steht für Talentförderung in der Jugend und im Aktiven Bereich des Fußballs. Jede Woche trainieren 220 Jugendliche und Kinder auf den Fußballplätzen. Die Aktivität und Vielfalt auf unseren Plätzen soll sich in der Vereins- und Sponsorenarbeit wiederspiegeln." Jörg Wahlert, Aufsichtsrat bei ...

 Functional Training bei BoXclan Personal Training (connektar, 18.09.2017)
BoXclan Personal Training bietet im eigenen Sportstudio in der Marktstraße 1, 80802 München-Schwabing ab sofort das Functional Training als neue Trainingsleistung an.

BoXclan Personal Training bietet im eigenen Sportstudio in der Marktstraße 1, 80802 München-Schwabing ab sofort das Functional Training als neue Trainingsleistung an.

"Functional Training ist nicht nur was für Leistungssportler. Fehlerlos und sauber ausgeführt ...

 Mobile Payment: Globales Pilotprojekt startet in Bad Tölz (PR-Gateway, 15.09.2017)
Cashback-System "wee" der weeConomy AG vernetzt Hauptsponsorship beim Eishockey, weeArena, Einzelhandel und E-Commerce

-Langfristiges Hauptsponsorship beim EC Bad Tölz im mittleren sechsstelligen Eurobereich p.a. ermöglicht DEL2-Lizenz und Planungssicherheit für Tölzer Löwen

-Planung mit 25 weeArenen weltweit nach "Tölzer Blaupause" in fünf Jahren

-"Big Sponsorships" global avisiert: Fußball, Eishockey, Basketball und Boxen

-Investitionen von > einer Million Euro ...

 Marek Böckmann brilliert zum vierten Mal mit Podiumsplatz bei der VLN-Serie (connektar, 07.09.2017)
Dass Porsche-Pilot Marek Böckmann bei der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring seine erste Saison als Rookie bestreitet, mag bei seiner steilen Leistungskurve kaum jemand glauben.

Beim sechsten Saisonrennen machte der 20-Jährige erneut mit einem Podiumsplatz von sich reden - und zwar mit seinem vierten in diesem Jahr.
Die VLN Langstreckenmeisterschaft ist die bekannteste Breitensportserie Europas - und das zu Recht. Wer sich hier während des vierstündigen Rennens auf de ...

Werbung bei Sport-News-123.de:





Boxen und ADHS geht das zusammen?

 
Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sport Infos
· Weitere News von Sport-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sport Infos:
Sonderverlosung auf Lottoland.com: Am Wochenende eine Milliarde gewinnen


Sport News & Sport Infos ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sport News & Sport Infos ! Online Links

Sport News & Sport Infos ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung /