Sport News & Infos ! Sport News & Infos Sport Forum ! Sport Forum Sport Videos ! Sport Videos Sport Foto-Galerie ! Sport Foto - Galerie Sport WEB-Links ! Sport Web - Links Sport  Lexikon ! Sport Lexikon Sport Kalender ! Sport News 123 Kalender

 Sport-News-123.de: News, Infos & Tipps zum Sport!

Seiten-Suche:  
 Sport News 123 <- Home     Einloggen  oder   Neu anmelden    
Interessante
Web-Tipps & News @
Sport-News-123.de:
Himmelsläufer - Skyrunning im Aostatal
Felix Drahotta
AFA AG: Felix Drahotter holt Silber beim Ruder-Weltcup in Luzern
Foto: Foto: Screenshot brasilien-news.net.
Brasilien News & Brasilien Infos & Brasilien Tipps @ Brasilien-News.Net!
Foto: Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk.
Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk / Brandenburg!
www.das-ferienparadies.de
Ferienwohnung in Borne / Brandenburg @ www.das-ferienparadies.de!
Sport News & Sport Infos ! Online Sport Shopping Tipps
zanox_bn_234x60 Life Fitness - Fitnessgeräte zu Sonderpreisen, riesige Auswahl, direkt lieferbar!

Sport News & Sport Infos ! Who's Online
Zur Zeit sind 79 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sport News & Sport Infos ! Online - Werbung

Sport News & Sport Infos ! Haupt - Menü
Sport News - Services
· Sport - News
· Sport - Links
· Sport - Forum
· Sport - Lexikon
· Sport - Kalender
· Sport - Foto-Galerie
· Sport - Seiten Suche
· Sport - Browsergames

Redaktionelles
· Sport-News Übersicht
· Sport-News-123 Rubriken
· Top 5 bei Sport-News-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sport-News-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sport-News-123
· Account löschen

Interaktiv
· Sport Link senden
· Sport Event senden
· Sport Bild senden
· Sport Testbericht senden
· Sport Kleinanzeige senden
· Sport News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Sport-News-123 Mitglieder
· Sport-News-123 Gästebuch

Information
· Sport-News-123 AGB
· Sport-News-123 FAQ/ Hilfe
· Sport-News-123 Impressum
· Sport-News-123 Statistiken
· Sport-News-123 Werbung

Sport News & Sport Infos ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sport News & Sport Infos ! Seiten - Infos
Sport News 123 - Mitglieder!  Mitglieder:404
Sport News 123!  Forum-Beiträge:207
Sport News 123 -  News!  News & Infos:7.542
Sport News 123 -  Links!  Web-Links:6
Sport News 123!  Link-Bewertungen:2
Sport News 123 -  Kalender!  Termine:0
Sport News 123 -  Lexikon!  Lexikon:1
Sport News 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:1.774
Sport News 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sport News & Sport Infos ! Terminkalender
Dezember 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Olympiade
Weltmeisterschaft
Europameisterschaft
Deutsche Meisterschaft
Senioren Meisterschaft
Junioren Meisterschaft
Sportfeste
Sport-Vorführungen
Festivals
Sonstiges

Sport News & Sport Infos ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Sport-News-123.de - News & Infos zum Thema Sport!

Produkt Neuheiten! 120 Kinder erschwimmen sich ihr Seepferdchen

Veröffentlicht am Montag, dem 24. April 2017 von Sport-News-123.de


Sport Infos
PR-Gateway: Kompaktkurse in den Osterferien waren sehr erfolgreich. Kein Kind hat mehr Angst vor dem Wasser, erste Schwimmzüge werden sicher geschafft und 60 % der Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren schließen sogar mit einem Seepferdchen ab.

Das Ergebnis des Projektes "Sicher schwimmen - mehr Spaß im Wasser" kann sich sehen lassen. Gingen zu Kursbeginn noch viele Kinder mit großem Respekt und teilweise auch sehr vorsichtig mit dem Element Wasser um, sprangen die meisten Kinder am Ende des Kompaktkurses mit großer Freude ins Wasser. "Wir sind sehr froh, kein Kind hat mehr Angst vor dem Wasser, es wird gespielt, gespritzt und die ersten Schwimmzüge klappen auch schon problemlos", so Ute Pilger, Vorsitzende des Stadt-Schwimmverband Bonn e.V..

Neben dem Spaß im Wasser haben die Kinder aber auch ihre Grenzen im nassen Element kennengelernt. Kinder dürfen beim Schwimmen auch nicht überfordert werden bzw. sich selber überfordern. Das dies nicht geschieht, dafür haben die 15 Übungsleiter während der Kurse gesorgt. Mit viel Erfahrung und großer Geduld haben sie den Kindern die Grundlagen des Schwimmens beigebracht und zwar so, dass jedes Kind dort abgeholt wurde, wo es stand. "Dies war eine der größten Herausforderungen", ergänzt Pilger. Der Leistungsstand der Kinder war sehr unterschiedlich, während manche Kinder bereits einen Wassergewöhnungskurs oder Schwimmkurs absolviert hatten, war es für andere Kinder der erste Kurs.

Der Dank der Organisatoren galt in erster Linie den Vereinen und den Übungsleitern. Allerdings war man sich einig, dass solche Projekte nicht ohne Partner aus der Wirtschaft möglich sind. In diesem Fall waren dies der Troisdorfer Versicherungsexperten Dietmar Kaiser, AXA Service Team Dietmar Kaiser, die Meckenheimer Eventprofis Stephan und Holger Schwan, PROJEKTSERVICE Schwan GmbH und die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung, die ihren Anteil dazu beigetragen haben, dass die Kosten einer Kursteilnahme im Rahmen gehalten werden konnten.

Nach dem Erfolg der Kompaktkurse in den Osterferien ist es Ziel der Projektbeteiligten, auch in den Herbstferien wieder ein solches Angebot zu schaffen. Und bis dahin bieten die Vereine den Neuschwimmern Möglichkeiten, das Erlernte zu vertiefen und den Spaß am Schwimmen zu erhalten.

"Sicher schwimmen - mehr Spaß im Wasser" - die Initiatoren und Unterstützer:

Stadtsportbund Bonn e.V.

Der Stadtsportbund Bonn (SSB) ist mit seinen aktuell 383 Mitgliedsvereinen und knapp 80.000 Mitgliedern eine der größten Personenvereinigungen in Bonn. Er vertritt die Interessen seiner Mitgliedsvereine, unterstützt aber auch die Anliegen des nicht-organisierten Freizeitsports und ist Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bonn in allen Belangen des Sports.

Stadtschwimmverband und schwimmsporttreibende Vereine

Eine Schwerpunktaufgabe der schwimmsporttreibenden Vereine ist die Organisation und Durchführung von Schwimmkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jährlich werden in Bonn ca. 1.000 Kinder dabei mit verschiedenen Kursen und Angeboten ans Wasser gewöhnt.

ZNS - Hannelore Kohl Stiftung

Die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung für Verletzte mit Schäden des Zentralen Nervensystems mit Sitz in Bonn wurde 1983 von Hannelore Kohl gegründet. Die Stiftung hilft schädelhirnverletzten Menschen und deren Angehörigen, fördert die wissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet der Neurologischen Rehabilitation und engagiert sich in der Prävention. Die Stiftung unterhält einen Beratungs- und Informationsdienst für Schädelhirnverletzte und deren Angehörige, unterstützt bei der Suche nach geeigneten Rehabilitationseinrichtungen und fördert die wissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet der Neurologischen Rehabilitation. Sie engagiert sich in der Präventionsarbeit für Unfallverhütung. Bis heute konnten rund 30 Mio. Euro aus Spendenmitteln für über 675 Projekte an Kliniken, Institutionen und Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland weitergegeben werden. Jedes Jahr erleiden rund 270.000 Menschen Schädelhirntraumen, knapp die Hälfte von ihnen ist jünger als 25 Jahre. Dank der medizinischen Fortschritte kann vielen von ihnen geholfen werden.

PROJEKTSERVICE Schwan GmbH

Das Meckenheimer Unternehmen PROJEKTSERVICE Schwan GmbH wurde 1989 von den Brüdern Stephan und Holger Schwan als Messebauer und Ausstellungsbetreuer gegründet. Heute umfasst das Unternehmensportfolio eine Eventagentur, Grafikabteilung und Digitaldruckerei. Der Agenturbereich liefert einen Rundum-Service bei Veranstaltungen.

Neben den täglichen Herausforderungen als geschäftsführende Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens mit 50 Beschäftigten, ist für die beiden Unternehmer soziales Engagement wichtig. Sportliche Aktivitäten und soziale Einrichtungen werden ehrenamtlich gefördert, darunter Schwimmkurse für Grundschüler oder der Bonner Nachtlauf. Holger Schwan ist seit 2015 offizieller CSR-Botschafter der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg. Auch Umweltschutz ist Teil der Unternehmensphilosophie, zum Beispiel beim klimaneutralen Druck und der konsequenten Wiederverwertung von Messebaumaterialien.

AXA Finanz Service Team Dietmar Kaiser

Das AXA Finanz Service Team Dietmar Kaiser ist eine Geschäftsstelle der AXA-Versicherungen mit Sitz in Troisdorf. Vor 20 Jahren von Dietmar Kaiser gegründet, arbeiten inzwischen 10 Mitarbeiter im AXA-Haus in der Mülheimer Straße. Stets die individuelle Situation der Kunden im Blick, werden passende Absicherungspakete geschnürt, die zukunftsorientiert und zugleich flexibel sind. Gespräche auf Augenhöhe sind dabei der erste Schritt.

Neben den klassischen Versicherungsprodukten für Privat-, Gewerbekunden und den Öffentlichen Dienst bieten Dietmar Kaiser und sein Team auch umfangreiche Finanzierungsangebote. Die Berater begleiten die Kunden bei unterschiedlichsten Finanzierungen, Immobilienkredite gehören ebenso dazu wie Überbrückungsfinanzierungen und Abrufkredite.

"Mit Sicherheit in die Zukunft"
Das AXA Service Team Dietmar Kaiser ist eine Geschäftsstelle der AXA-Versicherung mit Sitz in Troisdorf. Vor 20 Jahren von Dietmar Kaiser gegründet, arbeiten inzwischen 10 Mitarbeiter im AXA-Haus in der Mülheimer Straße. Stets die individuelle Situation der Kunden im Blick, werden passende Absicherungspakete geschnürt, die zukunftsorientiert und zugleich flexibel sind. Gespräche auf Augenhöhe sind dabei der erste Schritt.

Neben den klassischen Versicherungsprodukten für Privat-, Gewerbekunden und den Öffentlichen Dienst bieten Dietmar Kaiser und sein Team auch umfangreiche Finanzierungsangebote. Die Berater begleitet die Kunden bei unterschiedlichsten Finanzierungen, Immobilienkredite gehören ebenso dazu wie Überbrückungsfinanzierungen und Abrufkredite.

"Mit Sicherheit in die Zukunft"
AXA Service Team Dietmar Kaiser
Alexander Barekzai
Mülheimer Str. 22
53840 Troisdorf
02241.2531-100

http://axa-dietmar-kaiser.de/

Pressekontakt:
SCL - Strategy Communication Lötters
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
loetters@sc-loetters.de
0228.209478-20
www.sc-loetters.de

(Weitere interessante Finanzierung News & Finanzierung Infos & Finanzierung Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sport-News-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sport-News-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"120 Kinder erschwimmen sich ihr Seepferdchen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:


Fussball-Bunde ...

Football-Hambu ...

Bundesliga-Fus ...

Fussball-Bunde ...

Fussball-Bunde ...

Koehlbrandbrue ...
Diese Forum-Threads bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Die nächste Fußball-WM rückt immer näher (Otto76, 23.10.2016)


Diese News bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 BPW: E-Antrieb für schwere Transporter erhält Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit (PR-Gateway, 01.12.2017)
(Mynewsdesk) * ?eTransport? von BPW treibt Transporter zwischen 5,5 und 26 Tonnen Nutzlast an

* BPW Gewinner in der Kategorie ?Nutzfahrzeugkomponenten?

* Markus Schell: ?Nutzfahrzeugbranche wird der Treiber der Elektromobilität?

* BPW stellte 2017 erstmals auf 100 % Ökostrom und legt Nachhaltigkeitsbericht vor

Wiehl, 1.12.2017 --- Kaum eine andere Idee für Elektromobilität wurde 2017 mit derart vielen Innovationspreisen ausgezeichnet wie ?eTransport?, die ...

 Cashbacksystem 'wee' intensiviert als Sponsor und Partner die Zusammenarbeit mit Lok Leipzig (PR-Gateway, 21.11.2017)
Regionalligist übernimmt Pilotfunktion in Fußball-Sponsoringstrategie der Schweizer weeConomy AG und der Luxemburger MPM Group

Leipzig / Luxemburg / Kreuzlingen

Bereits mit Start in die neue RL Nordost-Saison einigten sich beide Partner über ein Sponsorship in Höhe von 30.000 Euro für die aktuelle Spielzeit. Damit in Verbindung stand für "wee" die Option zeitnah noch stärker einzusteigen und die Vorteile das Cashbacksystems als Fan- und Mitgliederkarte beim Leipziger Traditionsclub ...

 Lloyd´s Register Deutschland - Auditorentag 2017 (PR-Gateway, 14.11.2017)
LRQA Auditorentag 2017

Neue Normen effektiv auditieren

Veranstaltung für interne Auditoren

Donnerstag, 30. November 2017

Ort: Raiffeisenstr. 10-16, 51503 Rösrath-Forsbach Veranstaltungsort: Geno Hotel

Auditorentag2017

Direkt zur Anmeldung

Die ersten 2 Jahre nach der Veröffentlichung der ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 sind vorbei. Einige Unternehmen haben die Umstellung bereits erfolgreich gemeistert, viele andere befinden sich im Umste ...

 Spielen wie die Profis: Neue Tennishalle am Kempinski Hotel Frankfurt (PR-Gateway, 08.11.2017)
Kooperation mit Alexander Waske Tennis-University / Trainerstunden mit Profi-Trainern für Hotelgäste und externe Tennis-Interessierte

Neu-Isenburg, 8. November 2017 - Spiel, Satz und Sieg heißt es ab sofort im Kempinski Hotel Frankfurt: In Kooperation mit der Alexander Waske Tennis-University aus Frankfurt/Offenbach ist auf dem Hotelgelände eine hochmoderne, überdachte Tennishalle mit zwei Plätzen entstanden. Hotelgäste, aber auch externe Interessierte haben jetzt die Möglichkeit, wetteru ...

 Trail Running auf den Spuren der Wallfahrer (connektar, 16.09.2017)
Die älteste Wallfahrtsrouten Bergwallfahrt Europas führt von Maria Alm am Hochkönig bis zum Königssee im Berchtesgadener Land. Nun haben Trail Runner die Strecke für sich entdeckt.

Die Bergwallfahrt von Maria Alm nach Bayern findet immer noch jedes Jahr Ende August statt. 2017 hat sich eine kleine Truppe auf den Weg gemacht, eine an die alte Wallfahrtsroute angelehnte Strecke für dich zu entdecken - knapp 100 Kilometer und über 7.000 Höhenmeter galt es zu bewältigen.

Maria ...

 Trust Gaming mit #buildingchampions auf der Gamescom 2017 (PR-Gateway, 09.08.2017)
Dordrecht, Niederlande (August 2017) - Trust Gaming nimmt an der größten Messe für Computer- und Videospiele in Europa teil: Die Gamescom findet von Dienstag 22. bis Samstag den 26. August in Köln statt. Der Anbieter war bereits auf vielen Gaming Events vertreten und wird sich nun erstmalig mit einem 120 Quadratmeter Stand präsentieren, der komplett auf die Initiative #buildingchampions ausgerichtet ist. Außerdem feiert das neue #buildingchampions-Video Premiere.

Trust Gaming ist die M ...

 Schick und flott - Kia Sportage im Praxistest (PR-Gateway, 21.07.2017)
Alles drin und dran im 1,7er CRDI in der Ausstattungsversion "Spirit" - Fahrspaß inklusive

21. Juli 2017. Siegen (DiaPrw). Mit seinem schick-sportlichen Design sieht der Kia Sportage attraktiv aus. Vor der Tür stand er in der Farbe Carraraweiß, was unseren Eindruck nochmals bestätigte. Im Laufe der Testzeit erkundigten sich manche nach diesem "schicken Wagen". Im Juni 2017 fuhren wir das Kompakt-SUV in der Version 1,7 CRDI mit Siebengang-Automatik (DCT), Ausstattung Spirit.

Der Sp ...

 Hudl User Day in Berlin (PR-Gateway, 22.05.2017)
Videoanalyse leicht gemacht

FRANKFURT, Hessen, 15. Mai 2017 - Am 26. Mai 2017 findet in Berlin der "Hudl User Day" statt. Bei dem von Hudl Germany organisierten Event handelt es sich um eine Premiere, die bei Erfolg zu einer festen Institution werden könnte. Das diesjährige Thema lautet "Video analysis - Nice to have or must have?" und wird - ganz dem Thema gerecht - in den Räumen der "Alten Försterei" (Stadion des Zweitligisten 1. FC Union Berlin) stattfinden. Als Gäste erwartet werden T ...

 120 Kinder erschwimmen sich ihr Seepferdchen (PR-Gateway, 24.04.2017)
Kompaktkurse in den Osterferien waren sehr erfolgreich. Kein Kind hat mehr Angst vor dem Wasser, erste Schwimmzüge werden sicher geschafft und 60 % der Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren schließen sogar mit einem Seepferdchen ab.

Das Ergebnis des Projektes "Sicher schwimmen - mehr Spaß im Wasser" kann sich sehen lassen. Gingen zu Kursbeginn noch viele Kinder mit großem Respekt und teilweise auch sehr vorsichtig mit dem Element Wasser um, sprangen die meisten Kinder am Ende des Kompaktkur ...

 Nur noch zwei Monate: der Hochkönig ruft! (connektar, 04.04.2017)
Trailrunning ist im Kommen. Die Sportart abseits jeder befestigten Strecke lockt Spitzensportler und Zuschauer gleichermaßen an. In genau zwei Monaten startet der "Hochkönigman".

Trail Running ist eine relativ neue Sportart: abseits gut befestigter Straßen durch die Natur zu laufen ist das Ziel, jedoch mit einer besonderen Herausforderung. Beim "Hochkönigman", einer sehr neuen Veranstaltung im Rahmen des österreichischen "Trail Running Cups", kann man sich auch 2017 wieder dieser ganz beso ...

Werbung bei Sport-News-123.de:





120 Kinder erschwimmen sich ihr Seepferdchen

 
Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sport Infos
· Weitere News von Sport-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sport Infos:
Sonderverlosung auf Lottoland.com: Am Wochenende eine Milliarde gewinnen


Sport News & Sport Infos ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sport News & Sport Infos ! Online Links

Sport News & Sport Infos ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung /