Sport News & Infos ! Sport News & Infos Sport Forum ! Sport Forum Sport Videos ! Sport Videos Sport Foto-Galerie ! Sport Foto - Galerie Sport WEB-Links ! Sport Web - Links Sport  Lexikon ! Sport Lexikon Sport Kalender ! Sport News 123 Kalender

 Sport-News-123.de: News, Infos & Tipps zum Sport!

Seiten-Suche:  
 Sport News 123 <- Home     Einloggen  oder   Neu anmelden    
Interessante
Web-Tipps & News @
Sport-News-123.de:
Felix Drahotta
AFA AG: Felix Drahotter holt Silber beim Ruder-Weltcup in Luzern
Foto: Foto: Screenshot brasilien-news.net.
Brasilien News & Brasilien Infos & Brasilien Tipps @ Brasilien-News.Net!
Foto: Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk.
Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk / Brandenburg!
www.das-ferienparadies.de
Ferienwohnung in Borne / Brandenburg @ www.das-ferienparadies.de!
Foto: screenshot ciao-bella-fans.de.
Ciao-Bella-Fans.de - eine Homepage zu Ciao Bella und zur Rockmusik!
Sport News & Sport Infos ! Online Sport Shopping Tipps
zanox_bn_234x60 Life Fitness - Fitnessgeräte zu Sonderpreisen, riesige Auswahl, direkt lieferbar!

Sport News & Sport Infos ! Who's Online
Zur Zeit sind 82 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sport News & Sport Infos ! Online - Werbung

Sport News & Sport Infos ! Haupt - Menü
Sport News - Services
· Sport - News
· Sport - Links
· Sport - Forum
· Sport - Lexikon
· Sport - Kalender
· Sport - Foto-Galerie
· Sport - Seiten Suche
· Sport - Browsergames

Redaktionelles
· Sport-News Übersicht
· Sport-News-123 Rubriken
· Top 5 bei Sport-News-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sport-News-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sport-News-123
· Account löschen

Interaktiv
· Sport Link senden
· Sport Event senden
· Sport Bild senden
· Sport Testbericht senden
· Sport Kleinanzeige senden
· Sport News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Sport-News-123 Mitglieder
· Sport-News-123 Gästebuch

Information
· Sport-News-123 AGB
· Sport-News-123 FAQ/ Hilfe
· Sport-News-123 Impressum
· Sport-News-123 Statistiken
· Sport-News-123 Werbung

Sport News & Sport Infos ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sport News & Sport Infos ! Seiten - Infos
Sport News 123 - Mitglieder!  Mitglieder:401
Sport News 123!  Forum-Beiträge:195
Sport News 123 -  News!  News & Infos:7.425
Sport News 123 -  Links!  Web-Links:6
Sport News 123!  Link-Bewertungen:2
Sport News 123 -  Kalender!  Termine:0
Sport News 123 -  Lexikon!  Lexikon:1
Sport News 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:1.774
Sport News 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sport News & Sport Infos ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Olympiade
Weltmeisterschaft
Europameisterschaft
Deutsche Meisterschaft
Senioren Meisterschaft
Junioren Meisterschaft
Sportfeste
Sport-Vorführungen
Festivals
Sonstiges

Sport News & Sport Infos ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Sport-News-123.de - News & Infos zum Thema Sport!

Produkt Neuheiten! Skandalöse Vorfälle beim Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Welchen Anteil haben die Lästereien und Spitzfindigkeiten, die Anfeindungen und Showkämpfe von Repräsentanten der Vereine?

Veröffentlicht am Dienstag, dem 07. Februar 2017 von Sport-News-123.de


Sport News
Sport-News-123.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Andreas Tyrock zu den Vorfällen beim Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig:

Essen (ots) - Die Empörung nach den skandalösen Vorfällen beim Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig hat sich noch nicht gelegt.

Im Gegenteil. Vor allem ein Satz hallt nach: "In solche hasserfüllte Fratzen habe ich noch in keinem meiner Polizeieinsätze gesehen." Das sagte der erfahrene Einsatzleiter Edzard Freyhoff, nachdem er und die Sicherheitskräfte einem völlig enthemmten Mob gegenübergestanden hatten.

Doch fernab von berechtigtem Entsetzen über die Gewalt und die menschenverachtende Feindseligkeit muss das Geschehene jetzt professionell und ohne Schaum vorm Mund aufgeklärt werden. Um es kurz zu fassen: Empörung reicht nicht mehr.

Wer hat wann Fehler gemacht? Wer trägt die Verantwortung für ein Sicherheitskonzept, das offenbar nicht funktionierte?

Was haben die Verantwortlichen von Borussia Dortmund jetzt zu tun, die das offensichtliche Hooligan-Problem seit langem nicht in den Griff bekommen?

Und, durchaus eine Frage für die ganze Bundesliga: Welchen Anteil haben die Lästereien und Spitzfindigkeiten, die Anfeindungen und Showkämpfe, die angeblich zum Geschäft gehören und vor wichtigen Spielen zwischen Repräsentanten der Vereine ausgetragen werden?

Wie wachsen junge Fußballfans auf, die den Hass zwischen angeblich moralisch überlegenen Traditionalisten und vermeintlich schädlichen "Plastikclubs" nahezu täglich vor Augen geführt bekommen?

Sprüche wie "Eure Eltern sind Getränkedosen-Automaten" in Richtung der Leipziger Spieler sind dümmlich, tun aber keinem weh.

Doch wo bleibt die Vorbildfunktion? Wo verläuft die Grenze zwischen Rivalität und Feindschaft, zwischen Vereinsliebe und Vereinshass?

Um es klarzustellen: Die Gewalttäter der Dortmunder Ausschreitungen bilden in der großen, begeisternden BVB-Fangemeinde die Ausnahme. Sie spiegeln keineswegs die Mehrheit der Fußballfans, die allein, mit Freunden oder mit ihrer Familie zum Fußball gehen.

Aber, und das ist der Tabubruch von Dortmund, wenn selbst Kinder in einem Fußballstadion oder auf dem Weg dorthin ihres Lebens nicht mehr sicher sind, dann ist etwas aus dem Ruder gelaufen.

Wann stirbt ein Mensch durch einen Pflasterstein, eine Eisenstange oder eine Bierflasche, die er aus zehn Metern an den Kopf geworfen bekommt?

"Übertreibt man nicht, sowas kommt vor!" oder "Welch eine Skandalisierung, typisch Medien!", heißt es dann aus Kreisen derer, die die große Gefahr für den BVB und den Fußball noch immer nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen.

Wer diese Vorfälle verharmlost, handelt fahrlässig. Wer schweigt, trägt Mitverantwortung.

Was wäre das für ein beeindruckendes Signal gewesen, wenn angesichts der obszönen Plakate Tausende oder gar Zehntausende Fans ein Pfeifkonzert angestimmt hätten!

Dies könnte übrigens auch, den Gedanken fortgeführt, für einen Stadionsprecher gelten, der zu Mäßigung und Fairness aufruft und die Hass-Parolen verurteilt. Oder ist das ein absurder Gedanke - weil man dann die eigenen Fans fürchten müsste?

So oder so muss sich die Vereinsführung etwas einfallen lassen.

Und natürlich ist der Rechtsstaat gefordert im Einsatz gegen Hooligans, die das Umfeld von Bundesligaspielen für Gewaltexzesse nutzen. Dies sind Straftäter, die als solche behandelt werden müssen.

Leitartikel von WAZ-Chefredakteur Andreas Tyrock

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

BVB - RB Leipzig: Ausschreitungen "extremer Aggressivität" - Vier Polizisten und Diensthund verletzt
(Youtube-Video,
WEISSE WÖLFE, Standard-YouTube-Lizenz, 05.02.2017):

"Borussia Dortmund hat die Angriffe von Randalierern auf Fans des Bundesligisten RB Leipzig am Samstagabend verurteilt. "Borussia Dortmund bedauert zutiefst, dass es zu Ausschreitungen auf dem Anreiseweg der Fans aus Leipzig gekommen ist. Der BVB verurteilt diese Gewalt aufs Schärfste!", teilte der Verein mit.

Der BVB will die Vorkommnisse "gemeinsam mit der Polizei aufarbeiten" und daher vorerst keine weitere Stellungnahme abgeben. Er wünschte "den verletzten Fans aus Leipzig auf diesem Wege gute Besserung".

Vor dem Spiel waren unter anderem Steine, Glasflaschen und Leuchtraketen in Richtung RB-Fans geflogen. Laut dem RB-Fanverband mussten zehn Anhänger wenig später ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie zuvor teilweise bewusstlos am Boden gelegen hatten. Auch vier Polizisten wurden verletzt.

Vor dem Anpfiff hatten zahlreiche Banner auf der Südtribüne für Entsetzen gesorgt: Viele riefen offen zu Gewalt auf und richteten sich direkt gegen Verantwortliche des Gegners.

"Aggressive, gewalttätige und hasserfüllte Stimmung"

Der Einsatzleiter der Polizei Dortmund, Ed Freyhoff, erhob schwere Vorwürfe gegen Teile der BVB-Anhänger.

"Es war eine aggressive, gewalttätige und hasserfüllte Stimmung. Ich habe in hasserfüllte Fratzen geschaut, die nichts anderes im Sinn hatten, als die Leipziger anzugreifen", sagte er in einem Interview mit Sky Sport News HD: "Videoaufnahmen werden ausgewertet, da wird noch eine Menge an Anzeigen kommen."

Er begleite den BVB auch bei Auswärtsfahrten, so Freyhoff, "aber ein solch asoziales, widerliches Gewaltverhalten habe ich bisher nicht erlebt."

Auch RB Leipzig hat sich inzwischen offiziell geäußert und die Übergriffe als "nicht tragbar und beschämend für ganz Fußball-Deutschland" bezeichnet: "Dass Menschen beim Fußball mit Gewalt konfrontiert werden, ist inakzeptabel. Wir erwarten von Herrn Watzke [BVB-Geschäftsführer, Anm. d. Red.] und Herrn Rauball [BVB-Präsident, Anm. d. Red.], dass diese von mehreren Tätern verübten Vorfälle - die diese Saison erstmals unsere Fans betrafen - lückenlos im Interesse der gesamten Bundesliga aufgeklärt werden", hieß es in der Mitteilung weiter.

Immerhin: Auch die verletzten Fans von RB Leipzig haben wohl inzwischen die Heimreise antreten können."



Dortmund vs. RB Leipzig - BVB-Fans mit Hass-Attacken gegen RB Leipzig
(Youtube-Video, Channel2015, Standard-YouTube-Lizenz, 06.02.2017):

"Dortmund vs. RB Leipzig - BVB-Fans mit Hass-Attacken gegen RB Leipzig"



BVB-Boss Watzke über die Ausschreitungen beim Spiel gegen Leipzig
(Youtube-Video, Ruhr Nachrichten BVB, Standard-YouTube-Lizenz, 06.02.2017):

"DORTMUND, 06.02.2017: BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke spricht über die Ausschreitung beim Heimspiel gegen RB Leipzig. (Video: Borussia Dortmund)"



Die Folgen nach Dortmund gegen Leipzig | Sportschau
(Youtube-Video, Sportschau , Standard-YouTube-Lizenz, 06.02.2017):

"BVB-Sportdirektor Michael Zorc spricht von einer "neuen Stufe der Eskalation", Augenzeugen schildern die Attacken rund um das Spiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig.

Droht dem BVB eine Strafe? Der DFB-Kontrollausschuss hat die Ermittlungen aufgenommen."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/55903/3553906, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sport-News-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sport-News-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Skandalöse Vorfälle beim Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Welchen Anteil haben die Lästereien und Spitzfindigkeiten, die Anfeindungen und Showkämpfe von Repräsentanten der Vereine?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:


Football-Hambu ...

Bundesliga-Fus ...

Fussball-Bunde ...

Fussball-Bunde ...

Bundesliga-Fus ...

Radsport-Velot ...

Diese News bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Rüsselsheimer Volksbank: Übergabe Großer Stern des Sports (PR-Gateway, 21.09.2017)
"Großer Stern des Sports" 2017 in Bronze für die Auszeit im Kreis Groß-Gerau e. V.

Großer Jubel bei der Auszeit im Kreis Groß-Gerau e. V.

Die Rüsselsheimer Volksbank eG hat dem Vereinsvorstand am 20. September 2017 in der Hauptgeschäftsstelle der Rüsselsheimer Volksbank eG den "Großen Stern des Sports" in Bronze überreicht.

Die Auszeichnung ist mit 1.000 Euro dotiert und sie ist zugleich die Eintrittskarte für die nächste Runde im Wettbewerb um die "Sterne des Sports". Die ...

 SteelSeries kündigt Partnerschaft mit dem FC Kopenhagen, Nordisk Film und deren Top-Platzierten Counter-Strike Team North an (PR-Gateway, 08.09.2017)
SteelSeries kündigt Partnerschaft mit dem FC Kopenhagen, Nordisk Film und deren Top-Platzierten Counter-Strike Team North an Drei der erfolgreichsten dänischen Marken schließen sich zusammen, um eine globale eSport-Prominenz zu bilden

CHICAGO / KOPENHAGEN, 8. September 2017 - SteelSeries und das topplatzierte, dänische Counter-Strike Team, North, verkündeten heute ihre kollaborative Partnerschaft und ihr Sponsoring. Zusätzlich zur finanziellen Unterstützung werden SteelSeries und North zu ...

 Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) bewertet Wahlprogramme der Parteien nach Mittelstandsrelevanz (PR-Gateway, 05.09.2017)
5. September 2017 - Unter der Rubrik "Bundestagswahl 2017" bewertet der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) auf seiner Webseite die Wahlprogramme von CDU/CSU, SPD, Die Grünen, Die Linke, FDP und AfD hinsichtlich der DMB-Kernthemen Arbeit, Bildung, Finanzen, Digitalisierung, Mittelstand und Europa in Form eines "DMB-Bewertungsreglers" und ergänzt damit das politische Informationsangebot des Verbandes. Dieser DMB-Bewertungsregler zeigt auf, in wie weit die in den Wahlprogrammen formulierten Parteipos ...

 21sportsgroup erhält Wachstumskapital in zweistelliger Millionenhöhe (PR-Gateway, 14.07.2017)
Multichannel-Sportplattform schließt weitere Finanzierungsrunde mit Investorenkreis rund um Leadinvestor Cipio Partners erfolgreich ab

(Mynewsdesk) Mannheim, 14. Juli 2017. Die 21sportsgroup, ein europaweit erfolgreiches Multichannel-Sporthandelsunternehmen, hat im Rahmen der jüngsten Finanzierungsrunde neues Eigenkapital in Höhe eines zweistelligen Euro-Millionenbetrages aufgenommen. Zahlreiche Bestandsinvestoren rund um Leadinvestor Cipio Partners sowie namhafte neue Investoren unterstü ...

 Geschäftsführer der Bonner Agentur kreativrudel jetzt Chairman des UN-zertifizierten Kommunikations-Forums (PR-Gateway, 17.05.2017)
Das Global Corporate Communications Forum des UN-zertifizierten Thinktanks Diplomatic Council wird jetzt von Johannes Goering, Geschäftsführer der Bonner Werbeagentur kreativrudel, geleitet.

16. Mai 2017 Das Global Corporate Communications Forum des UN-zertifizierten Thinktanks Diplomatic Council wird jetzt von Johannes Goering, Geschäftsführer der Bonner Werbeagentur kreativrudel, geleitet. Fokussiert auf technische Neuerungen und zu ...

 Spitzen-Sportmedizin: Wie funktioniert die Betreuung von Olympiamannschaften? (PR-Gateway, 11.05.2017)
Prof. Dr. Bernd Wolfarth auf dem Internationalen GOTS Kongress der Sportmedizin in Berlin

Auch ein Leistungssportler wird mal krank und - wie beim Hobbysportler auch - passt es genau dann gerade gar nicht! Wie gut, dass die Athleten ihre "eigenen" Mediziner an der Seite haben, die mit ihnen durch dick und dünn gehen. Wie die Betreuung von gleich ganzen Olympiamannschaften funktioniert - darüber berichtet Prof. Dr. Bernd Wolfarth, Internist und Leiter der Sportmedizin an der Charite, auf d ...

 Mainversand sponsert Fußballtrikots für Bambini-Mannschaften (PR-Gateway, 24.04.2017)
Frankfurts rote Post unterstützt die kleinsten Herausforderer

Leistung und Engagement verdienen von Anfang an Unterstützung. Mainversand als sportbegeistertes Unternehmen fördert daher schon die Jüngsten. Bei einem spannenden Wettbewerb können nun auch Bambini-Mannschaften zehn komplette Fußballtrikotsätze gewinnen.

Mainversand, die neue rote Post in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet, sucht junge, aufgeweckte Herausforderer: Bambini-Mannschaften, die sich als Nachwuchsprofis vers ...

 Debatte über die 'Hall of Fame' des deutschen Sports: 'Täve', der Ruhm und der Skandal im Jahre 27 der deutschen Einheit! (Sport-News, 19.04.2017)
Zur Debatte über die "Hall of Fame" des deutschen Sports:

Cottbus (ots) - Die Wasserspringerin Ingrid Krämer-Gulbin war ein Star in der DDR. 1960 und 1964 errang sie dreimal Olympia-Gold.

Sportlerin des Jahres war sie nie. Auch, weil da ein Radsportler, ein "Friedensfahrer", die Deutschen im Osten begeisterte, an dem seit 1953 neunmal hintereinander kein Weg vorbeiging: Gustav-Adolf "Täve" Schur fuhr sich derart in die Herzen der Menschen, dass er zur Legende wurde ...

 Dietmar Müller-Elmau erhält Brillat Savarin-Plakette (PR-Gateway, 10.04.2017)
Dietmar Müller-Elmau wird von der FBMA-Stiftung mit einer der bedeutendsten Auszeichnungen des Gastgewerbes für seine Verdienste um Gastlichkeit und Tafelkultur geehrt.

Dietmar Müller-Elmau ist der Preisträger der 62. Brillat Savarin-Plakette. Der Eigentümer und Betreiber von Schloss Elmau erhielt die traditionsreiche Plakette, die zu den höchsten Auszeichnungen im Gastgewerbe gehört, während eines feierlichen Festaktes auf Schloss Elmau am 7. April 2017. Mit diesem Preis ehrt die gemeinn ...

 Sky Deutschland und Bloom locken Sportfans mit frechen Sprüchen (PR-Gateway, 16.03.2017)
Die Kreativagentur überzeugt Sky Business Solutions und hat für das Medienunternehmen eine flächendeckende Werbekampagne samt Edgar Cards umgesetzt.

München, 16. März 2017. Mit über 4,8 Millionen Kunden ist Sky in Deutschland und Österreich Marktführer im Bereich Pay-TV und begeistert seine Fans unter anderem mit einem umfassenden Live-Sport-Programm - natürlich in HD. Wer Lust auf Fußball mit Gleichgesinnten hat, kann sich mit diesen außerde ...

Werbung bei Sport-News-123.de:




Skandalöse Vorfälle beim Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Welchen Anteil haben die Lästereien und Spitzfindigkeiten, die Anfeindungen und Showkämpfe von Repräsentanten der Vereine?

 
Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sport News
· Weitere News von Sport-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sport News:
Jetzt trainieren wie Profisportler: US-Sportmarke Under Armour startet mit Intersport ?ColdGear Combine Training'


Sport News & Sport Infos ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sport News & Sport Infos ! Online Links

Sport News & Sport Infos ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung /