Sport News & Infos ! Sport News & Infos Sport Forum ! Sport Forum Sport Videos ! Sport Videos Sport Foto-Galerie ! Sport Foto - Galerie Sport WEB-Links ! Sport Web - Links Sport  Lexikon ! Sport Lexikon Sport Kalender ! Sport News 123 Kalender

 Sport-News-123.de: News, Infos & Tipps zum Sport!

Seiten-Suche:  
 Sport News 123 <- Home     Einloggen  oder   Neu anmelden    
Interessante
Web-Tipps & News @
Sport-News-123.de:
Bike Hotel Valverde in Cesenatico
Die Emilia Romagna ist ein beliebtes Reiseziel für Radsportler
Himmelsläufer - Skyrunning im Aostatal
Felix Drahotta
AFA AG: Felix Drahotter holt Silber beim Ruder-Weltcup in Luzern
Foto: Foto: Screenshot brasilien-news.net.
Brasilien News & Brasilien Infos & Brasilien Tipps @ Brasilien-News.Net!
Foto: Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk.
Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk / Brandenburg!
Sport News & Sport Infos ! Online Outdoor Shopping Tipp
Outdoor-Zeit.de

Sport News & Sport Infos ! Who's Online
Zur Zeit sind 108 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sport News & Sport Infos ! Online - Werbung
Europa

Sport News & Sport Infos ! Haupt - Menü
Sport News - Services
· Sport - News
· Sport - Links
· Sport - Forum
· Sport - Lexikon
· Sport - Kalender
· Sport - Foto-Galerie
· Sport - Seiten Suche
· Sport - Browsergames

Redaktionelles
· Sport-News Übersicht
· Sport-News-123 Rubriken
· Top 5 bei Sport-News-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sport-News-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sport-News-123
· Account löschen

Interaktiv
· Sport Link senden
· Sport Event senden
· Sport Bild senden
· Sport Testbericht senden
· Sport Kleinanzeige senden
· Sport News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Sport-News-123 Mitglieder
· Sport-News-123 Gästebuch

Information
· Sport-News-123 AGB & Datenschutz
· Sport-News-123 FAQ/ Hilfe
· Sport-News-123 Impressum
· Sport-News-123 Statistiken
· Sport-News-123 Werbung

Sport News & Sport Infos ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sport News & Sport Infos ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Olympiade
Weltmeisterschaft
Europameisterschaft
Deutsche Meisterschaft
Senioren Meisterschaft
Junioren Meisterschaft
Sportfeste
Sport-Vorführungen
Festivals
Sonstiges

Sport News & Sport Infos ! Seiten - Infos
Sport News 123 - Mitglieder!  Mitglieder:18.057
Sport News 123!  Forum-Beiträge:486
Sport News 123 -  News!  News & Infos:8.142
Sport News 123 -  Links!  Web-Links:6
Sport News 123!  Link-Bewertungen:
Sport News 123 -  Kalender!  Termine:0
Sport News 123 -  Lexikon!  Lexikon:1
Sport News 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:1.774
Sport News 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sport News & Sport Infos ! Partner-Artikel zum Thema Sport
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sport News & Sport Infos ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sport-News-123.de - News & Infos zum Thema Sport!

Produkt Neuheiten! 'Die Sportfunktionäre sind Teil des Systems und des Problems'

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 03. August 2016 von Sport-News-123.de


Sport Infos
PR-Gateway: Ethikexperte Jürgen Linsenmaier bemängelt ein Olympia ohne ethischen Anspruch

Schorndorf, 3. August 2016.

Nur noch wenige Tagen, dann werden die Olympischen Spiele feierlich eröffnet - in einem Land, in dem die Korruption grassiert und in dem das Gefüge von arm und reich extrem weit auseinandergeht, von einem IOC-Präsidenten, der offenkundig mehr seine eigenen Interessen verfolgt als die des Sports. Der Gründer und Initiator der Ethik Society Jürgen Linsenmaier bemängelt genau dies. Und er ruft zum Boykott der Olympischen Spiele auf, die längt ihren ethischen Anspruch auf das Verbindende des Sports verleugnet hätten. "Wir erleben ein Olympia des reinen Profits ohne jeden ethischen Anspruch", beklagt Linsenmaier. Spätestens durch die Entscheidung des IOC-Präsidenten Thomas Bach und seiner Gefolgsleute, Russland nicht von den Spielen in Rio auszuschließen, sei dies mehr als offenbar geworden.

"Olympia hat seinen Geist verloren. Genau wie bei der FIFA und im Fußball geht es nur noch um den Kommerz und um die Eigeninteressen derer, die von solchen Großereignissen profitieren", kritisiert der Ethikexperte und mehrfache Buchautor Linsenmaier, der in seinen Vorträgen gerne über "pragmatische Ethik" spricht. Pragmatisch wäre aus seiner Sicht gewesen, alle russischen Athleten von den Spielen auszuschließen und so ein klares Signal gegen Doping und Manipulation zu setzen. Stattdessen sei politisch entschieden worden - ohne Mut, ohne Klarheit und ohne Moral, eine Entscheidung zugunsten der politischen und wirtschaftlichen Eliten, zu Lasten eines sauberen Sports. "Wer hohe ethische Ansprüche stellt, kann sich Olympia nicht mehr mit gutem Gefühl ansehen - weder im TV noch im Stadion."

Dabei, so Linsenmaier, gehe es ihm weniger darum, dass hier durchaus viele Unternehmen Geld verdienen mit Olympia - insbesondere die brasilianische Wirtschaft könne schließlich die Einnahmen gut gebrauchen. Die Frage sei eher das Wie. Wer verdiene, müsse auch etwas leisten, nicht nur auf der kommerziellen Ebene, sondern auch auf der gesellschaftlichen. Das gelte insbesondere für den Sport, der wie kein zweiter Bereich Menschen miteinander kulturell, sozial und gesellschaftlich miteinander verbinde. "Thomas Bach stielt dem Sport die Seele. Er verrät die Prinzipien der Olympischen Idee", so der Ethikexperte.

Wer Betrügen nicht sanktioniere, wer Korruption und Ausbeutung nicht anprangere, sondern dulde und wer seine Eigeninteressen als Funktionär nicht von denen der eigentlichen Aufgabe trenne, gehöre nicht an die Spitze eines Sportverbandes. Die Sportfunktionäre seien Teil des Systems und des Problems.

Rio und Katar seien nur zwei Beispiele in einer langen Reihe. Der Sport bleibe auf der Strecke, die sauberen Athleten und die ehrlichen Akteure verkämen so genauso zu Statisten wie der geneigte TV-Zuschauer. "Wo bleibt der Aufstand der Empörten?", fragt Linsenmaier, der sich doch sonst immer rege, wenn ein Unternehmen Fehler mache. Anscheinend sei es den Sportfunktionären gelungen, dass mit zweierlei Maß gemessen werde. Das verstärke die Tragik zusätzlich. Denn so werde sich auch in Zukunft nichts ändern.

Linsenmaier wirbt für einen Olympia-Boykott der Zuschauer und auch für leere Stadien im Fußball. Nur so werde sich etwas ändern. Der Zuschauer müsse seine Macht als Konsument und Fan nutzen. Es müsse den mündigen Sportsfreund genauso geben wie den mündigen Verbraucher, fordert der Ethikexperte und Vortragsredner. Der Druck müsse von unten kommen.

Weitere Informationen über den Ethikexperten und Buchautoren Jürgen Linsenmaier, die Themen pragmatische Ethik und die Prinzipien des ehrbaren Kaufmanns sowie die Ethik Society gibt es unter www.juergen-linsenmaier.de
Jürgen Linsenmaier ist Ethik- und Reputationsexperte, Marketingprofi, Vortragsredner, mehrfacher Buchautor sowie leidenschaftlicher Werber für unternehmerische Freiheit mit ethischer Verantwortung. Er beweist täglich, dass ethisches Handeln und wirtschaftlicher Ertrag kein Widerspruch, sondern zwei Seiten derselben Medaille sind. Als Vortragsredner, Berater und Gründer der Ethik Society, einem Zusammenschluss kleiner, mittlerer und großer Betriebe, die sich mit dem Thema Ethik beschäftigen und Best-Practices teilen, hat er sich zum Ziel gesetzt, Unternehmern eine pragmatische Ethik näher zu bringen - ein Handeln, das jeder in seinem Betrieb umsetzen kann und das gleichermaßen den wirtschaftlichen Interessen und der Gesellschaft dient.

Seinen Erfahrungsschatz sammelte Jürgen Linsenmaier in seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand eines Medienhauses. Jürgen Linsenmaier ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis. In seinen Vorträgen und Workshops begeistert er die Zuhörer mit seiner authentischen und praxisorientierten Art der Vermittlung gelebten Erfolgswissens - pragmatisch ethisch, reputationsfördernd und umfassend verantwortungsbewusst.

Weitere Informationen unter www.juergen-linsenmaier.de.
Jürgen Linsenmaier - Redner & Reputationsexperte
Jürgen Linsenmaier
Oberer Markplatz 2
73614 Schorndorf
+49 7181 6059895

http://www.juergen-linsenmaier.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ethikexperte Jürgen Linsenmaier bemängelt ein Olympia ohne ethischen Anspruch

Schorndorf, 3. August 2016.

Nur noch wenige Tagen, dann werden die Olympischen Spiele feierlich eröffnet - in einem Land, in dem die Korruption grassiert und in dem das Gefüge von arm und reich extrem weit auseinandergeht, von einem IOC-Präsidenten, der offenkundig mehr seine eigenen Interessen verfolgt als die des Sports. Der Gründer und Initiator der Ethik Society Jürgen Linsenmaier bemängelt genau dies. Und er ruft zum Boykott der Olympischen Spiele auf, die längt ihren ethischen Anspruch auf das Verbindende des Sports verleugnet hätten. "Wir erleben ein Olympia des reinen Profits ohne jeden ethischen Anspruch", beklagt Linsenmaier. Spätestens durch die Entscheidung des IOC-Präsidenten Thomas Bach und seiner Gefolgsleute, Russland nicht von den Spielen in Rio auszuschließen, sei dies mehr als offenbar geworden.

"Olympia hat seinen Geist verloren. Genau wie bei der FIFA und im Fußball geht es nur noch um den Kommerz und um die Eigeninteressen derer, die von solchen Großereignissen profitieren", kritisiert der Ethikexperte und mehrfache Buchautor Linsenmaier, der in seinen Vorträgen gerne über "pragmatische Ethik" spricht. Pragmatisch wäre aus seiner Sicht gewesen, alle russischen Athleten von den Spielen auszuschließen und so ein klares Signal gegen Doping und Manipulation zu setzen. Stattdessen sei politisch entschieden worden - ohne Mut, ohne Klarheit und ohne Moral, eine Entscheidung zugunsten der politischen und wirtschaftlichen Eliten, zu Lasten eines sauberen Sports. "Wer hohe ethische Ansprüche stellt, kann sich Olympia nicht mehr mit gutem Gefühl ansehen - weder im TV noch im Stadion."

Dabei, so Linsenmaier, gehe es ihm weniger darum, dass hier durchaus viele Unternehmen Geld verdienen mit Olympia - insbesondere die brasilianische Wirtschaft könne schließlich die Einnahmen gut gebrauchen. Die Frage sei eher das Wie. Wer verdiene, müsse auch etwas leisten, nicht nur auf der kommerziellen Ebene, sondern auch auf der gesellschaftlichen. Das gelte insbesondere für den Sport, der wie kein zweiter Bereich Menschen miteinander kulturell, sozial und gesellschaftlich miteinander verbinde. "Thomas Bach stielt dem Sport die Seele. Er verrät die Prinzipien der Olympischen Idee", so der Ethikexperte.

Wer Betrügen nicht sanktioniere, wer Korruption und Ausbeutung nicht anprangere, sondern dulde und wer seine Eigeninteressen als Funktionär nicht von denen der eigentlichen Aufgabe trenne, gehöre nicht an die Spitze eines Sportverbandes. Die Sportfunktionäre seien Teil des Systems und des Problems.

Rio und Katar seien nur zwei Beispiele in einer langen Reihe. Der Sport bleibe auf der Strecke, die sauberen Athleten und die ehrlichen Akteure verkämen so genauso zu Statisten wie der geneigte TV-Zuschauer. "Wo bleibt der Aufstand der Empörten?", fragt Linsenmaier, der sich doch sonst immer rege, wenn ein Unternehmen Fehler mache. Anscheinend sei es den Sportfunktionären gelungen, dass mit zweierlei Maß gemessen werde. Das verstärke die Tragik zusätzlich. Denn so werde sich auch in Zukunft nichts ändern.

Linsenmaier wirbt für einen Olympia-Boykott der Zuschauer und auch für leere Stadien im Fußball. Nur so werde sich etwas ändern. Der Zuschauer müsse seine Macht als Konsument und Fan nutzen. Es müsse den mündigen Sportsfreund genauso geben wie den mündigen Verbraucher, fordert der Ethikexperte und Vortragsredner. Der Druck müsse von unten kommen.

Weitere Informationen über den Ethikexperten und Buchautoren Jürgen Linsenmaier, die Themen pragmatische Ethik und die Prinzipien des ehrbaren Kaufmanns sowie die Ethik Society gibt es unter www.juergen-linsenmaier.de
Jürgen Linsenmaier ist Ethik- und Reputationsexperte, Marketingprofi, Vortragsredner, mehrfacher Buchautor sowie leidenschaftlicher Werber für unternehmerische Freiheit mit ethischer Verantwortung. Er beweist täglich, dass ethisches Handeln und wirtschaftlicher Ertrag kein Widerspruch, sondern zwei Seiten derselben Medaille sind. Als Vortragsredner, Berater und Gründer der Ethik Society, einem Zusammenschluss kleiner, mittlerer und großer Betriebe, die sich mit dem Thema Ethik beschäftigen und Best-Practices teilen, hat er sich zum Ziel gesetzt, Unternehmern eine pragmatische Ethik näher zu bringen - ein Handeln, das jeder in seinem Betrieb umsetzen kann und das gleichermaßen den wirtschaftlichen Interessen und der Gesellschaft dient.

Seinen Erfahrungsschatz sammelte Jürgen Linsenmaier in seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand eines Medienhauses. Jürgen Linsenmaier ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis. In seinen Vorträgen und Workshops begeistert er die Zuhörer mit seiner authentischen und praxisorientierten Art der Vermittlung gelebten Erfolgswissens - pragmatisch ethisch, reputationsfördernd und umfassend verantwortungsbewusst.

Weitere Informationen unter www.juergen-linsenmaier.de.
Jürgen Linsenmaier - Redner & Reputationsexperte
Jürgen Linsenmaier
Oberer Markplatz 2
73614 Schorndorf
+49 7181 6059895

http://www.juergen-linsenmaier.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sport-News-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sport-News-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"'Die Sportfunktionäre sind Teil des Systems und des Problems'" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

Tuchel bei PSG: \"Höchste Ziele\" beim französische ...

Tuchel bei PSG: \
Eintracht Frankfurt bejubelt den DFB-Pokal am Römer

Eintracht Frankfurt bejubelt den DFB-Pokal am Römer
Die unsichere Zukunft des HSV | Panorama 3 | NDR

Die unsichere Zukunft des HSV | Panorama 3 | NDR

Alle Web-Video-Links bei Sport-News-123.de: Sport-News-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

Bundesliga-Fussball-Mainz-05-Werder-Breme ...

Markkleeberg-Kanu-Pappbootrennen-2013-130 ...

Fussball-Olympiastadion-Berlin-DFB-Pokalf ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sport-News-123.de: Sport-News-123.de Foto - Galerie

Werbung bei Sport-News-123.de:





\'Die Sportfunktionäre sind Teil des Systems und des Problems\'

 
Sport News & Sport Infos ! Video Tipp @ Sport-News-123.de

Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Verwandte Links
· www.juergen-linsenma...
· hier
· www.juergen-linsenma...
· hier
· Mehr aus der Rubrik Sport Infos
· Weitere News von Sport-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sport Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


Sport News & Sport Infos ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. /