Sport News & Infos ! Sport News & Infos Sport Forum ! Sport Forum Sport Videos ! Sport Videos Sport Foto-Galerie ! Sport Foto - Galerie Sport WEB-Links ! Sport Web - Links Sport  Lexikon ! Sport Lexikon Sport Kalender ! Sport News 123 Kalender

 Sport-News-123.de: News, Infos & Tipps zum Sport!

Seiten-Suche:  
 Sport News 123 <- Home     Einloggen  oder   Neu anmelden    
Interessante
Web-Tipps & News @
Sport-News-123.de:
Bike Hotel Valverde in Cesenatico
Die Emilia Romagna ist ein beliebtes Reiseziel für Radsportler
Himmelsläufer - Skyrunning im Aostatal
Felix Drahotta
AFA AG: Felix Drahotter holt Silber beim Ruder-Weltcup in Luzern
Foto: Foto: Screenshot brasilien-news.net.
Brasilien News & Brasilien Infos & Brasilien Tipps @ Brasilien-News.Net!
Foto: Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk.
Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk / Brandenburg!
Sport News & Sport Infos ! Online Outdoor Shopping Tipp
Outdoor-Zeit.de

Sport News & Sport Infos ! Who's Online
Zur Zeit sind 183 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sport News & Sport Infos ! Online - Werbung
Europa

Sport News & Sport Infos ! Haupt - Menü
Sport News - Services
· Sport - News
· Sport - Links
· Sport - Forum
· Sport - Lexikon
· Sport - Kalender
· Sport - Foto-Galerie
· Sport - Seiten Suche
· Sport - Browsergames

Redaktionelles
· Sport-News Übersicht
· Sport-News-123 Rubriken
· Top 5 bei Sport-News-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sport-News-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sport-News-123
· Account löschen

Interaktiv
· Sport Link senden
· Sport Event senden
· Sport Bild senden
· Sport Testbericht senden
· Sport Kleinanzeige senden
· Sport News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Sport-News-123 Mitglieder
· Sport-News-123 Gästebuch

Information
· Sport-News-123 AGB & Datenschutz
· Sport-News-123 FAQ/ Hilfe
· Sport-News-123 Impressum
· Sport-News-123 Statistiken
· Sport-News-123 Werbung

Sport News & Sport Infos ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sport News & Sport Infos ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Olympiade
Weltmeisterschaft
Europameisterschaft
Deutsche Meisterschaft
Senioren Meisterschaft
Junioren Meisterschaft
Sportfeste
Sport-Vorführungen
Festivals
Sonstiges

Sport News & Sport Infos ! Seiten - Infos
Sport News 123 - Mitglieder!  Mitglieder:17.368
Sport News 123!  Forum-Beiträge:477
Sport News 123 -  News!  News & Infos:8.142
Sport News 123 -  Links!  Web-Links:6
Sport News 123!  Link-Bewertungen:
Sport News 123 -  Kalender!  Termine:0
Sport News 123 -  Lexikon!  Lexikon:1
Sport News 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:1.774
Sport News 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sport News & Sport Infos ! Partner-Artikel zum Thema Sport
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sport News & Sport Infos ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sport-News-123.de - News & Infos zum Thema Sport!

Produkt Neuheiten! Caritasdirektor Prälat Wolfgang Tripp in Ruhestand verabschiedet

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Sport-News-123.de


Sport Infos
Freie-PM.de: "Er ist das Gesicht des Caritasverbandes" - Prägte Diskussion um Kinderarmut im Südwesten

18 Jahre lang stand Prälat Wolfgang Tripp an der Spitze des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart. "In dieser Zeit habe ich die Nöte der Menschen in allen Facetten kennengelernt und versucht, gute Antworten für sie zu entwickeln", sagte er anlässlich der Feier, bei der der 68-Jährige von Bischof Dr. Gebhard Fürst und dem Caritasverband in den Ruhestand verabschiedet wurde. Prälat Tripp bedankte sich beim Bischof für das große Vertrauen und bei seinen Wegbegleitern, Kollegen, Mitarbeitern und Mitgliedern des Verbandes für die zahlreichen persönlichen Gespräche, die "bereichernd und manchmal anstrengend waren, für mich aber immer unverzichtbare Ausrichtung, wenn es darum ging, für Menschen einzutreten, die von Exklusion bedroht sind".

"Mit einer großen Begabung" habe Wolfgang Tripp dieses Feld kirchlichen Handelns ausgefüllt, sagte Bischof Dr. Gebhard Fürst. Als Dank und Anerkennung verlieh er dem langjährigen Caritasdirektor die Martinus-Medaille in Silber: "Er ist das Gesicht des Caritasverbandes in unserer Diözese und weit darüber hinaus." Bischof Fürst habe "in diesen Jahren seine große Sachkompetenz und Loyalität zur Kirche erfahren und in Wolfgang Tripp eine Persönlichkeit kennenlernen dürfen, die von christlichem Geist geprägt ist".

Als wertvollen Kollegen, der "strategisch denkt und sich mit dieser Gabe für den Verband einsetzt", habe Caritaspräsident Prälat Dr. Peter Neher den scheidenden Caritasdirektor erlebt. Mit dem Brotteller, der die Speisung der Fünftausend abbildet, verlieh der Caritaspräsident die höchste Auszeichnung des Deutschen Caritasverbandes als Zeichen der Dankbarkeit.

Für die lange Weggefährtenschaft bedankte sich Ordinariatsrätin Dr. Irme Stetter-Karp, und "für das Durchtragen von Prozessen, für Geduld und Integrationskraft, für Ausdauer und das Nicht-müde-werden im Dienst für eine unverwechselbare Caritas dieser Kirche". Noch, so Stetter-Karp, fühle sich die Idee dieses Caritasverbandes ohne Wolfgang Tripp sehr fremd an.

Als "beharrlichen und kontinuierlichen Vertreter für seinen Verband, aber vor allem für die Menschen, denen die Teilhabe zukommen soll" habe Sozialministerin Kathrin Altpeter Prälat Tripp erlebt. Durchgängig habe er gegenüber der Politik die Kinderarmut zum Thema gemacht.

Prälat Wolfgang Tripp prägte die Diskussion um Kinderarmut im reichen Südwesten. Er setzte sich entschieden dafür ein, armen und armutsgefährdeten Kindern mehr Chancen auf Bildung, Entwicklung und Teilhabe zu eröffnen und richtete die Arbeit des Caritasverbandes Rottenburg-Stuttgart systematisch danach aus. Ihm gelang es, die karitative Arbeit des Verbandes theologisch und spirituell zu verwurzeln, indem er die Diskussion zu ethischen Fragestellungen fest im Tagesgeschäft verortete. Mit der Debatte zu Anfang und Ende des Lebens oder Krankheit und Tod leistete der katholische Wohlfahrtsverband so einen wichtigen Beitrag zu aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen im Land. Prälat Tripp prägte die Caritas als Netzwerker, indem er gemeinsam mit Ehrenamtlichen und Verbündeten aus Kirche, Wirtschaft und Politik ein Bewusstsein für die Solidarität mit Benachteiligten in unserer Gesellschaft weckte und diese auch lebte.

Für die Caritas wünscht sich Prälat Tripp, dass die Arbeit als grundlegend kirchlicher Auftrag geschätzt und gefördert wird. Er sieht auch für die Zukunft eine große Herausforderung darin, in der durch die Politik abgesteckten Koordinaten Menschen in Not angemessen zu begegnen. Ganz besonders gelte es, die Vielfalt unserer Gesellschaft zu gestalten, dies betreffe in erster Linie den Umgang mit Flüchtlingen und die Herausforderung einer alternden Gesellschaft.

Prälat Wolfgang Tripp wurde im April 1946 in Stuttgart geboren. Nach Schulzeit und Abitur in Stuttgart studierte er in Tübingen und Münster / Westfalen Katholische Theologie und war Diakon in Wasseralfingen. 1972 wurde er zum Priester geweiht, er war Vikar in Schwenningen, Jugendseelsorger in Wernau (1975-1986) und Gemeindepfarrer in Esslingen (1987-1996). Seit 1997 leitet Prälat Tripp den Caritasverband Rottenburg-Stuttgart. 2010 ernannte ihn Papst Benedikt XVI zum Prälaten, in der Begründung hieß es, Tripp fülle sein Amt in hochkompetenter Weise sowie mit großer Verantwortlichkeit, Einsatzfreude und Loyalität aus. 2013 erhielt er den Titel des Ehrendomherrn des Zagreber Kaptol.
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche vertritt die Caritas in der Diözese Rottenburg-Stuttgart über 1.700 Einrichtungen mit rund 82.000 Plätzen in unterschiedlichen Hilfefeldern, in denen 31.500 Mitarbeiter/innen und 33.000 Ehrenamtliche tätig sind.
Diözesancaritasverband Rottenburg-Stuttgart
Eva-Maria Bolay
Strombergstr. 11
70188 Stuttgart
bolay@caritas-dicvrs.de
0711/2633-1288
http://www.caritas-rottenburg-stuttgart.de

(Weitere interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


"Er ist das Gesicht des Caritasverbandes" - Prägte Diskussion um Kinderarmut im Südwesten

18 Jahre lang stand Prälat Wolfgang Tripp an der Spitze des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart. "In dieser Zeit habe ich die Nöte der Menschen in allen Facetten kennengelernt und versucht, gute Antworten für sie zu entwickeln", sagte er anlässlich der Feier, bei der der 68-Jährige von Bischof Dr. Gebhard Fürst und dem Caritasverband in den Ruhestand verabschiedet wurde. Prälat Tripp bedankte sich beim Bischof für das große Vertrauen und bei seinen Wegbegleitern, Kollegen, Mitarbeitern und Mitgliedern des Verbandes für die zahlreichen persönlichen Gespräche, die "bereichernd und manchmal anstrengend waren, für mich aber immer unverzichtbare Ausrichtung, wenn es darum ging, für Menschen einzutreten, die von Exklusion bedroht sind".

"Mit einer großen Begabung" habe Wolfgang Tripp dieses Feld kirchlichen Handelns ausgefüllt, sagte Bischof Dr. Gebhard Fürst. Als Dank und Anerkennung verlieh er dem langjährigen Caritasdirektor die Martinus-Medaille in Silber: "Er ist das Gesicht des Caritasverbandes in unserer Diözese und weit darüber hinaus." Bischof Fürst habe "in diesen Jahren seine große Sachkompetenz und Loyalität zur Kirche erfahren und in Wolfgang Tripp eine Persönlichkeit kennenlernen dürfen, die von christlichem Geist geprägt ist".

Als wertvollen Kollegen, der "strategisch denkt und sich mit dieser Gabe für den Verband einsetzt", habe Caritaspräsident Prälat Dr. Peter Neher den scheidenden Caritasdirektor erlebt. Mit dem Brotteller, der die Speisung der Fünftausend abbildet, verlieh der Caritaspräsident die höchste Auszeichnung des Deutschen Caritasverbandes als Zeichen der Dankbarkeit.

Für die lange Weggefährtenschaft bedankte sich Ordinariatsrätin Dr. Irme Stetter-Karp, und "für das Durchtragen von Prozessen, für Geduld und Integrationskraft, für Ausdauer und das Nicht-müde-werden im Dienst für eine unverwechselbare Caritas dieser Kirche". Noch, so Stetter-Karp, fühle sich die Idee dieses Caritasverbandes ohne Wolfgang Tripp sehr fremd an.

Als "beharrlichen und kontinuierlichen Vertreter für seinen Verband, aber vor allem für die Menschen, denen die Teilhabe zukommen soll" habe Sozialministerin Kathrin Altpeter Prälat Tripp erlebt. Durchgängig habe er gegenüber der Politik die Kinderarmut zum Thema gemacht.

Prälat Wolfgang Tripp prägte die Diskussion um Kinderarmut im reichen Südwesten. Er setzte sich entschieden dafür ein, armen und armutsgefährdeten Kindern mehr Chancen auf Bildung, Entwicklung und Teilhabe zu eröffnen und richtete die Arbeit des Caritasverbandes Rottenburg-Stuttgart systematisch danach aus. Ihm gelang es, die karitative Arbeit des Verbandes theologisch und spirituell zu verwurzeln, indem er die Diskussion zu ethischen Fragestellungen fest im Tagesgeschäft verortete. Mit der Debatte zu Anfang und Ende des Lebens oder Krankheit und Tod leistete der katholische Wohlfahrtsverband so einen wichtigen Beitrag zu aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen im Land. Prälat Tripp prägte die Caritas als Netzwerker, indem er gemeinsam mit Ehrenamtlichen und Verbündeten aus Kirche, Wirtschaft und Politik ein Bewusstsein für die Solidarität mit Benachteiligten in unserer Gesellschaft weckte und diese auch lebte.

Für die Caritas wünscht sich Prälat Tripp, dass die Arbeit als grundlegend kirchlicher Auftrag geschätzt und gefördert wird. Er sieht auch für die Zukunft eine große Herausforderung darin, in der durch die Politik abgesteckten Koordinaten Menschen in Not angemessen zu begegnen. Ganz besonders gelte es, die Vielfalt unserer Gesellschaft zu gestalten, dies betreffe in erster Linie den Umgang mit Flüchtlingen und die Herausforderung einer alternden Gesellschaft.

Prälat Wolfgang Tripp wurde im April 1946 in Stuttgart geboren. Nach Schulzeit und Abitur in Stuttgart studierte er in Tübingen und Münster / Westfalen Katholische Theologie und war Diakon in Wasseralfingen. 1972 wurde er zum Priester geweiht, er war Vikar in Schwenningen, Jugendseelsorger in Wernau (1975-1986) und Gemeindepfarrer in Esslingen (1987-1996). Seit 1997 leitet Prälat Tripp den Caritasverband Rottenburg-Stuttgart. 2010 ernannte ihn Papst Benedikt XVI zum Prälaten, in der Begründung hieß es, Tripp fülle sein Amt in hochkompetenter Weise sowie mit großer Verantwortlichkeit, Einsatzfreude und Loyalität aus. 2013 erhielt er den Titel des Ehrendomherrn des Zagreber Kaptol.
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche vertritt die Caritas in der Diözese Rottenburg-Stuttgart über 1.700 Einrichtungen mit rund 82.000 Plätzen in unterschiedlichen Hilfefeldern, in denen 31.500 Mitarbeiter/innen und 33.000 Ehrenamtliche tätig sind.
Diözesancaritasverband Rottenburg-Stuttgart
Eva-Maria Bolay
Strombergstr. 11
70188 Stuttgart
bolay@caritas-dicvrs.de
0711/2633-1288
http://www.caritas-rottenburg-stuttgart.de

(Weitere interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sport-News-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sport-News-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Caritasdirektor Prälat Wolfgang Tripp in Ruhestand verabschiedet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

Fußball: 2:1 gegen Eintracht Frankfurt - Borussia D ...

Fußball: 2:1 gegen Eintracht Frankfurt - Borussia D ...
Fußball: 5:4! Carlo Ancelotti: \"Verrücktes Ergebni ...

Fußball: 5:4! Carlo Ancelotti: \
Fußball: RB Leipzig - Pressekonferenz vor dem Heims ...

Fußball: RB Leipzig - Pressekonferenz vor dem Heims ...

Alle Web-Video-Links bei Sport-News-123.de: Sport-News-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

Koehlbrandbrueckenlauf-Hamburg-2014-14100 ...

Fussball-Olympiastadion-Berlin-DFB-Pokalf ...

Fussball-Bundesliga-Mainz-05-Hertha-BSC-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sport-News-123.de: Sport-News-123.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Geld zurück! (Schuh, 04.06.2020)

 Selbst Hand anlegen (Spocht, 02.04.2020)

 Auf vegane Ernährung umsteigen (Rhabarbert, 02.04.2020)

 Sport in der Natur (Spocht, 20.03.2020)

 Anfänger im Fitnessstudio (Rhabarbert, 04.06.2020)

 Ein neues Fortbewegungsmittel (Spocht, 09.12.2019)

 Beruflicher Erfolg im Sportbereich? (MuhammadAdi, 20.03.2020)

 Merino gegen Schweiß? (Rhabarbert, 02.04.2020)

 ist das unfair oder kann das weg? (Rhabarbert, 09.12.2019)

 Zuhause duschen oder in der Gruppe? (Rhabarbert, 16.10.2018)

Diese Forum-Posts bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Ich kann eigentlich am besten abschalten, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Dann aber eher im Park und nicht im Straßenverkehr. Wenn du einen entspannten Sport zum Ausgleich suchst, kann ich dir ... (Carl_Communist, 20.03.2020)

 Ich finde das sollte überhaupt nichts sein wovor man Angst hat oder sich schämt. Das gehört gleich als kleines Kind vergessen bzw gar nicht erst in den Kopf gepflanzt. Man soll sich selber akzeptieren ... (Carl_Communist, 16.10.2018)

 Yo Schuh, ich golfe ab und zu. Aber wirklich just for fun. Ich bin wahrscheinlich in den Top 10 der schlechtesten Golfer in meinem Landkreis in den letzten 12 Jahren. Davor fällt mir noch jemand an ... (Carl_Communist, 14.06.2017)

 Hey Carl, beim ersten Punkt kann ich dich schon mal beruhigen. Sportwetten sind legal bzw. werden in jedem Fall geduldet. Da musst du dir keine Sorgen machen. Schau dir allein die ganzen TV-Spots d ... (Spocht, 27.03.2017)

 Da gibt\'s über 1000 Sachen die ich gern noch machen würde, bisher allerdings nie den Mut dazu hatte. Zwei Dinge von denen ich erzählen möchte: 1. Ich wollte schon immer mal so richtig viel Geld, ... (Carl_Communist, 07.02.2017)

Diese News bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Austro Speakerin holt Weltrekord! (PR-Gateway, 27.01.2020)
Top Speakerin Carina Frei siegt im Speaker Battle

Beim internationalen Silent Speaker Battle, der am 22.01. 2020 im Ost Conference Center in München ausgetragen wurde, setzte sich die Trainerin und professionelle Speakerin Carina Frei gegen die Konkurrenz durch und holte damit nicht nur den Sieg, sondern gleichzeitig einen Weltrekord nach Österreich! Denn noch nie zuvor traten so viele Speaker an, um sich in diesem außergewöhnlichen Wettstreit zu messen.

Über 200 Teilnehmer aus 2 ...

 Caritas sammelt: Fremde Währungen nach Urlaub für Bedürftige spenden (PR-Gateway, 16.08.2019)
Was tun, wenn nach einer Reise ausländische Münzen und Scheine übrig bleiben?

Stuttgart, 16. August - Die Caritas Rottenburg-Stuttgart sammelt in diesem Jahr erneut fremde Währungen, die nach der Urlaubsreise übrig geblieben sind, sowie altes und ungültiges Geld. Gesammelt werden die Münzen und Scheine in speziellen Caritas-Sammeldosen. "Das Geld kommt dann ohne Abzüge bedürftigen Menschen in unserer Region zugute", erklärt Caritasdirektor Pfarrer Oliver Merkelbach. "Bevor das Geld nach d ...

 Voller Erfolg für Vielseitigkeitsturnier im HRV (PR-Gateway, 06.05.2019)
Viele junge Talente zeigten am ersten Mai auf dem charmanten Gelände des Harburger Reitvereins eindrucksvoll ihr Können.

Harburg/Rosengarten, 06. Mai 2019 - Am 1. Mai 2019 veranstaltete der Harburger Reitverein (HRV) zum zweiten Mal das beliebte Vielseitigkeitsturnier der Klasse E sowie einen Geländereiterwettbewerb. Das Highlight: Die Prüfung der Klasse E galt als Wertungsprüfung für den VfV Cup/Rosemarie Springer Preis 2019. Zudem nutzten die Landestrainer der Verbände Hamburg, Schleswi ...

 Antonia aus Tirol stürzt im Kajak über eisige Piste. (PR-Gateway, 14.12.2018)
Pro7 Wintergames-Sängerin bei waghalsiger TV Show

Auf den Pisten der österreichischen Alpen messen sich wagemutige Promiteams zwei Tage lang in extremen Fun-Wintersportarten. Außergewöhnlicher Spitzensport gepaart mit reichlich Nervenkitzel!

Die Pro7 Wintergames live im TV am 14. & 15. Dezember 2018 um 20:15 Uhr. Adrenalin, Action, Fun. Sängerin Antonia aus Tirol jagt im Kajak in St. Anton in Österreich mit 15 weiteren Prominenten Teilnehmern die schwarze Piste runter. Der TV Sen ...

 Selbstverteidigung... Schnell, Einfach und Effektive (PR-Gateway, 09.07.2018)
Kampfkunst Recklinghausen

Selbstverteidigung... Schnell, Einfach und Effektive

Für Recklinghausen, Datteln, Oer Erkenschwick und ganz NRW

Bekannt aus den Medien, Kooperationspartner sind Städte, Caritas, AWO uvm.

Selbst der Friedfertigste ist gegen einen körperlichen Angriff nicht sicher.

Lerne dich zu wehren...

...denn Täter suchen Opfer, keine Gegner !!!

Kampfkunst Recklinhausen

Es kann jeden treffen!

Die Gewaltberei ...

 Pritschen, Baggern, Schmettern auf der weltgrößten Beachvolleyball-Meile! (PR-Gateway, 20.06.2018)
19. USEDOM-BEACHCUP auf der Insel Usedom: Über 1.200 Beach-Volleyballer spielen auf 90 Courts
und im Double-Centrecourt.

Ab dem 27. Juli "beachen" auch in diesem Jahr mehr als 1.200 Volleyball-Spieler beim weltweit größten Beachvolleyballturnier in Karlshagen auf der Insel Usedom um den Sieg. Ganz nach dem Motto, "Baggern was das Zeug hält", werden sie von denVereinen Usedom-Beachcup Förderverein e.V. und Turbine Greifswald, begrüßt. Direkt an der Ostsee auf knapp 90 Feldern, auf Tr ...

 Solidarischer Beitrag gegen Energiearmut (PR-Gateway, 22.11.2017)
Diözese Rottenburg-Stuttgart fördert mit rund 20.000 Euro aus Erlösen der eigenen Photovoltaikanlagen Caritas-Projekt "Stromspar-Check"

Stuttgart, 17. November - Mit exakt 19.669 Euro fördert das Domkapitel der Diözese Rottenburg-Stuttgart das Projekt "Stromspar-Check" ihres Caritasverbandes. Die Mittel stammen aus den Erlösen der Photovoltaikanlagen der Wohnhäuser des Domkapitels. Der Stromspar-Check ist ein von der Caritas entwickeltes Projekt und hilft armutsgefährdeten Menschen, ihren ...

 Neue Nestschaukel im Bethanien Kinder- und Jugenddorf Eltville (PR-Gateway, 22.08.2017)
Den Alltagsstress von der Seele schaukeln.

Orte die Heimat schaffen, vermitteln Liebe und Geborgenheit: In den drei Bethanien Kinder- und Jugenddörfern in Schwalmtal und Bergisch Gladbach in Nordrhein-Westfalen und Eltville in Hessen leben mehr als 400 Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihren leiblichen Familien leben können, und finden in familienähnlichen Strukturen ein neues Zuhause.

Im Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Eltville konnten du ...

 Quellness Golf Resort Bad Griesbach eröffnet Golfsaison 2017 (connektar, 26.04.2017)
160 Teilnehmer, darunter viele Prominente aus Reihen der Charity-Vereinigung "Eagles", begrüßten am vergangenen Samstag, 22. April 2017, die neue Golfsaison beim offiziellen "Golf Opening".

Die Temperaturen waren kühl, aber dafür das Rahmenprogramm und die Partylaune umso bunter: 160 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz feierten im Golf Resort Bad Griesbach das "Golf Opening powered by Audi", mit dem die Niederbayern traditionell am dritten Aprilsamstag den Auftakt der Go ...

 Goldmedaillen-Gewinnerin Carina Bär wird neue miteinander-Botschafterin! (PR-Gateway, 03.04.2017)
miteinander e.V. fördert Kinder und Jugendliche

Beim Zirkuspalast 2017 in Heilbronn konnten Andreas Fischer und Dr. Uwe Deuster von miteinander e.V. die Olympiasiegerin Carina Bär als Botschafterin für den gemeinnützigen Verein gewinnen. Carina Bär war neben Schirmherr Günther Oettinger und vielen anderen einer der Stargäste beim größten kostenlosen Kinderzirkusfest in Deutschland .

Die prominente Unterstützung von Carina Bär steigert den Bekanntheitsgrad des vor zwei Jahren gegrü ...

Werbung bei Sport-News-123.de:






Caritasdirektor Prälat Wolfgang Tripp in Ruhestand verabschiedet

 
Sport News & Sport Infos ! Video Tipp @ Sport-News-123.de

Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sport Infos
· Weitere News von Sport-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sport Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


Sport News & Sport Infos ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. /