Sport News & Infos ! Sport News & Infos Sport Forum ! Sport Forum Sport Videos ! Sport Videos Sport Foto-Galerie ! Sport Foto - Galerie Sport WEB-Links ! Sport Web - Links Sport  Lexikon ! Sport Lexikon Sport Kalender ! Sport News 123 Kalender

 Sport-News-123.de: News, Infos & Tipps zum Sport!

Seiten-Suche:  
 Sport News 123 <- Home     Einloggen  oder   Neu anmelden    
Interessante
Web-Tipps & News @
Sport-News-123.de:
Bike Hotel Valverde in Cesenatico
Die Emilia Romagna ist ein beliebtes Reiseziel für Radsportler
Himmelsläufer - Skyrunning im Aostatal
Felix Drahotta
AFA AG: Felix Drahotter holt Silber beim Ruder-Weltcup in Luzern
Foto: Foto: Screenshot brasilien-news.net.
Brasilien News & Brasilien Infos & Brasilien Tipps @ Brasilien-News.Net!
Foto: Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk.
Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk / Brandenburg!
Sport News & Sport Infos ! Online Outdoor Shopping Tipp
Outdoor-Zeit.de

Sport News & Sport Infos ! Who's Online
Zur Zeit sind 182 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sport News & Sport Infos ! Online - Werbung
Europa

Sport News & Sport Infos ! Haupt - Menü
Sport News - Services
· Sport - News
· Sport - Links
· Sport - Forum
· Sport - Lexikon
· Sport - Kalender
· Sport - Foto-Galerie
· Sport - Seiten Suche
· Sport - Browsergames

Redaktionelles
· Sport-News Übersicht
· Sport-News-123 Rubriken
· Top 5 bei Sport-News-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sport-News-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sport-News-123
· Account löschen

Interaktiv
· Sport Link senden
· Sport Event senden
· Sport Bild senden
· Sport Testbericht senden
· Sport Kleinanzeige senden
· Sport News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Sport-News-123 Mitglieder
· Sport-News-123 Gästebuch

Information
· Sport-News-123 AGB & Datenschutz
· Sport-News-123 FAQ/ Hilfe
· Sport-News-123 Impressum
· Sport-News-123 Statistiken
· Sport-News-123 Werbung

Sport News & Sport Infos ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sport News & Sport Infos ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Olympiade
Weltmeisterschaft
Europameisterschaft
Deutsche Meisterschaft
Senioren Meisterschaft
Junioren Meisterschaft
Sportfeste
Sport-Vorführungen
Festivals
Sonstiges

Sport News & Sport Infos ! Seiten - Infos
Sport News 123 - Mitglieder!  Mitglieder:17.356
Sport News 123!  Forum-Beiträge:477
Sport News 123 -  News!  News & Infos:8.142
Sport News 123 -  Links!  Web-Links:6
Sport News 123!  Link-Bewertungen:
Sport News 123 -  Kalender!  Termine:0
Sport News 123 -  Lexikon!  Lexikon:1
Sport News 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:1.774
Sport News 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sport News & Sport Infos ! Partner-Artikel zum Thema Sport
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sport News & Sport Infos ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sport-News-123.de - News & Infos zum Thema Sport!

Produkt Neuheiten! 2. Augsburger Friedensmarathon ist voller Erfolg

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Sport-News-123.de


Sport Infos
Sport-News-123.de |
Freie-PM.de: 2. Augsburger Friedensmarathon: Teilnehmerrekord mit 2.300 Läufern

Augsburg, 09. August 2012. Am vergangenen Sonntag fiel mit einem beherzten Hupen des Signalhorns der Startschuss zum zweiten Augsburger Friedensmarathon. Bei anfangs wechselhaftem und später hochsommerlichem Wetter mit Temperaturen um die 25 Grad gingen über 2.300 Läuferinnen und Läufer beim diesjährigen Friedenslauf in den Distanzen Marathon, Halb-, Viertel und Achtelmarathon an den Start. Damit hat sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum letzten Jahr um 200 Läufer erhöht - ein neuer Rekord! Bereits am Samstag starteten 30 Nachwuchsläufer beim Mini-Marathon der Stadtsparkasse.

"Der Wettergott war uns hold, die Stimmung war klasse und es wurden exzellente Leistungen erbracht. Auch organisatorisch klappte alles reibungslos - wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Lauf", so Axel Becker und Wolfgang Hosp, die Organisatoren des Augsburger Friedensmarathon.

Teilnehmerzahlen der einzelnen Läufe
Insgesamt waren 2.300 Teilnehmer beim Augsburger Friedensmarathon angetreten. Auf die Marathonstrecke entfielen 550 Läufer, den Halbmarathon absolvierten 860 Teilnehmer, 680 Sportler liefen den Viertelmarathon und die restlichen Läufer gingen auf den 5 Kilometern, dem Team Halbmarathon und dem Duo-Marathon in"s Rennen. Für olympischen Spirit sorgte die laufende Ordensschwester Claudia Rieß, die bei den diesjährigen Olympischen Spielen in London die olympische Fackel getragen hatte. Beim Friedensmarathon ging Claudia Rieß bei den 10-Kilometern an den Start.

Sieger und Zeiten
Herren
Mit einer hervorragenden Zeit von 2:35:05 im Marathon holte sich Vorjahressieger Kay-Uwe Müller die Goldmedaille bei den Herren, wobei er seine Zeit vom vergangenen Jahr um 6 Minuten verbessern konnte. Beim Halbmarathon setzte sich Michael Ender mit einer Zeit von 1:14:52 durch. Den 10-Kilometer-Lauf gewann Thomas Huber mit 36:30, Erster im 5-Kilometer-Lauf war Michael Bannwolf mit 22:15.

Damen
Bei den Marathon-Frauen sicherte sich Christine Scharfnitzel mit einer Zeit von 3:24:00 den Sieg, Julia Weniger gewann den Halbmarathon mit 1:26:06. Erste auf den 10 Kilometern wurde Monika Schuri mit 39:28, den 5 Kilometer-Lauf gewann Hannah Oßwald mit einer Zeit von 25 Minuten, 21 Sekunden.

Teamwertungen
Das Team der TG Viktoria 1 bestehend aus Andrew Mclead, Dr. Stefan Rigel und Klaus Löwenhagen errannte sich Platz 1 der Teamwertung Halbmarathon mit einer Zeit von 3:59:30. Bei den Damen siegten in derselben Disziplin die Kolleginnen vom TG Viktoria 1, Petra Stöckmann, Sybille Mai und Dorit Gairhos mit einer Zeit von 4:56:04. Beim Duo-Marathon gewann ebenfalls das Team TG Viktoria bestehend aus Karlheinz Schurmeier und Karl Viola mit einer Zeit von 2:47:46.

Alles lief rund
Die Strecke führte auch in diesem Jahr wieder an zahlreichen Augsburger Sehenswürdigkeiten vorbei, wie der Moschee, der Synagoge, dem Augsburger Dom, St. Anna und dem Rathaus. Gesäumt wurden die Laufstrecken von 26 "Meilensteinen des Friedens", Kilometermarken, die jeweils den Namen eines engagierten Friedensstifters tragen.

"Ich bin mit der Strecke gut zu Recht gekommen und wenngleich ich mit meiner Zeit nicht 100-prozentig zufrieden bin, war es doch eine Freude in meiner Heimatstadt Augsburg zu laufen und die Stadt läuferisch zu erkunden. Ich freue mich besonders über die Unterstützung der Zuschauer und auch die Bands an der Strecke fand ich klasse!", so Julia Weniger, die Gewinnerin des Halbmarathon.

"Im Vordergrund steht der Spaß und nicht das Ergebnis. Und es hat wirklich großen Spaß gemacht hier zu laufen, es war eine super Veranstaltung, die Zuschauer haben uns toll angefeuert und auch die Stimmung unter den Läufern war prima", so Kay-Uwe Müller, der Sieger des Marathons.

Dank und Lob den zahlreichen Helfern
Für optimale Bedingungen und einen reibungslosen Ablauf während der Veranstaltung sorgten neben insgesamt 300 freiwilligen Helfern auch die professionellen Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, ACO und der ARGE der Augsburger Hilfsorganisationen. "Die Zusammenarbeit mit den Veranstaltern verlief sehr gut und wir nutzten unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr um den Einsatz zu optimieren. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen hatten wir in diesem Jahr mehr zu tun, hauptsächlich klagten die Läufer über wunde Füße oder Erschöpfung, glücklicherweise waren keine ernsthaften Notfälle dabei", so Gesamteinsatzleiter der ARGE der Augsburger Hilfsorganisationen, Reiner Arlt vom BRK.

Autofahrer, Radfahrer wie auch Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel mussten sich am Sonntag mit Umleitungen und Verkehrsbeeinträchtigungen rund um die Marathonstrecke arrangieren. Erster Polizeihauptkommissar und Einsatzleiter Gerhard Stern von der Polizei Schwaben Nord ist dennoch sehr zufrieden mit dem Ablauf des Marathons: "Die Verkehrsführung während der Veranstaltung war gut vorbereitet und bis auf ein paar Kleinigkeiten lief alles hervorragend ab. Sowohl die Anwohner als auch die Verkehrsteilnehmer haben sich sehr gut auf die veränderte Situation eingestellt".

Alle Ergebnisse sind online unter trackmyrace.com abrufbar.

Unter dem Motto "Frieden bewegt" richtet sich der Augsburger Friedensmarathon seit dem Startschuss 2011 gleichermaßen an Lauf- wie Friedensbewegte. Neben dem sportlichen Aspekt steht beim Augsburger Friedensmarathon das Thema Frieden im Mittelpunkt, denn jährlich feiert Augsburg am 8. August als einzige Stadt Deutschlands mit einem zusätzlichen Feiertag das Augsburger Friedensfest. Zusammen mit kürzeren Laufstrecken von 5 und 10 Kilometern und einem Halbmarathon bietet der Augsburger Friedensmarathon für alle Läufer die richtige Strecke - egal ob es sich um Laufanfänger oder ambitionierte Läufer, um Firmen-Teams, Vereine oder private Laufgruppen handelt. http://www.friedensmarathon-augsburg.de
Augsburger Friedensmarathon GmbH
Axel Becker
Frauentorstr. 30
86152 Augsburg
0821-907 85 63 10

http://www.friedensmarathon-augsburg.de

Pressekontakt:
epr-elsaesser public relations
Cornelie Elsässer Mona Moser
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
ce@epr-online.de
0821-4508 79-0
http://PR Agentur Augsburg: www.epr-online.de

(Weitere interessante London News & London Infos finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


2. Augsburger Friedensmarathon: Teilnehmerrekord mit 2.300 Läufern

Augsburg, 09. August 2012. Am vergangenen Sonntag fiel mit einem beherzten Hupen des Signalhorns der Startschuss zum zweiten Augsburger Friedensmarathon. Bei anfangs wechselhaftem und später hochsommerlichem Wetter mit Temperaturen um die 25 Grad gingen über 2.300 Läuferinnen und Läufer beim diesjährigen Friedenslauf in den Distanzen Marathon, Halb-, Viertel und Achtelmarathon an den Start. Damit hat sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum letzten Jahr um 200 Läufer erhöht - ein neuer Rekord! Bereits am Samstag starteten 30 Nachwuchsläufer beim Mini-Marathon der Stadtsparkasse.

"Der Wettergott war uns hold, die Stimmung war klasse und es wurden exzellente Leistungen erbracht. Auch organisatorisch klappte alles reibungslos - wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Lauf", so Axel Becker und Wolfgang Hosp, die Organisatoren des Augsburger Friedensmarathon.

Teilnehmerzahlen der einzelnen Läufe
Insgesamt waren 2.300 Teilnehmer beim Augsburger Friedensmarathon angetreten. Auf die Marathonstrecke entfielen 550 Läufer, den Halbmarathon absolvierten 860 Teilnehmer, 680 Sportler liefen den Viertelmarathon und die restlichen Läufer gingen auf den 5 Kilometern, dem Team Halbmarathon und dem Duo-Marathon in"s Rennen. Für olympischen Spirit sorgte die laufende Ordensschwester Claudia Rieß, die bei den diesjährigen Olympischen Spielen in London die olympische Fackel getragen hatte. Beim Friedensmarathon ging Claudia Rieß bei den 10-Kilometern an den Start.

Sieger und Zeiten
Herren
Mit einer hervorragenden Zeit von 2:35:05 im Marathon holte sich Vorjahressieger Kay-Uwe Müller die Goldmedaille bei den Herren, wobei er seine Zeit vom vergangenen Jahr um 6 Minuten verbessern konnte. Beim Halbmarathon setzte sich Michael Ender mit einer Zeit von 1:14:52 durch. Den 10-Kilometer-Lauf gewann Thomas Huber mit 36:30, Erster im 5-Kilometer-Lauf war Michael Bannwolf mit 22:15.

Damen
Bei den Marathon-Frauen sicherte sich Christine Scharfnitzel mit einer Zeit von 3:24:00 den Sieg, Julia Weniger gewann den Halbmarathon mit 1:26:06. Erste auf den 10 Kilometern wurde Monika Schuri mit 39:28, den 5 Kilometer-Lauf gewann Hannah Oßwald mit einer Zeit von 25 Minuten, 21 Sekunden.

Teamwertungen
Das Team der TG Viktoria 1 bestehend aus Andrew Mclead, Dr. Stefan Rigel und Klaus Löwenhagen errannte sich Platz 1 der Teamwertung Halbmarathon mit einer Zeit von 3:59:30. Bei den Damen siegten in derselben Disziplin die Kolleginnen vom TG Viktoria 1, Petra Stöckmann, Sybille Mai und Dorit Gairhos mit einer Zeit von 4:56:04. Beim Duo-Marathon gewann ebenfalls das Team TG Viktoria bestehend aus Karlheinz Schurmeier und Karl Viola mit einer Zeit von 2:47:46.

Alles lief rund
Die Strecke führte auch in diesem Jahr wieder an zahlreichen Augsburger Sehenswürdigkeiten vorbei, wie der Moschee, der Synagoge, dem Augsburger Dom, St. Anna und dem Rathaus. Gesäumt wurden die Laufstrecken von 26 "Meilensteinen des Friedens", Kilometermarken, die jeweils den Namen eines engagierten Friedensstifters tragen.

"Ich bin mit der Strecke gut zu Recht gekommen und wenngleich ich mit meiner Zeit nicht 100-prozentig zufrieden bin, war es doch eine Freude in meiner Heimatstadt Augsburg zu laufen und die Stadt läuferisch zu erkunden. Ich freue mich besonders über die Unterstützung der Zuschauer und auch die Bands an der Strecke fand ich klasse!", so Julia Weniger, die Gewinnerin des Halbmarathon.

"Im Vordergrund steht der Spaß und nicht das Ergebnis. Und es hat wirklich großen Spaß gemacht hier zu laufen, es war eine super Veranstaltung, die Zuschauer haben uns toll angefeuert und auch die Stimmung unter den Läufern war prima", so Kay-Uwe Müller, der Sieger des Marathons.

Dank und Lob den zahlreichen Helfern
Für optimale Bedingungen und einen reibungslosen Ablauf während der Veranstaltung sorgten neben insgesamt 300 freiwilligen Helfern auch die professionellen Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, ACO und der ARGE der Augsburger Hilfsorganisationen. "Die Zusammenarbeit mit den Veranstaltern verlief sehr gut und wir nutzten unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr um den Einsatz zu optimieren. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen hatten wir in diesem Jahr mehr zu tun, hauptsächlich klagten die Läufer über wunde Füße oder Erschöpfung, glücklicherweise waren keine ernsthaften Notfälle dabei", so Gesamteinsatzleiter der ARGE der Augsburger Hilfsorganisationen, Reiner Arlt vom BRK.

Autofahrer, Radfahrer wie auch Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel mussten sich am Sonntag mit Umleitungen und Verkehrsbeeinträchtigungen rund um die Marathonstrecke arrangieren. Erster Polizeihauptkommissar und Einsatzleiter Gerhard Stern von der Polizei Schwaben Nord ist dennoch sehr zufrieden mit dem Ablauf des Marathons: "Die Verkehrsführung während der Veranstaltung war gut vorbereitet und bis auf ein paar Kleinigkeiten lief alles hervorragend ab. Sowohl die Anwohner als auch die Verkehrsteilnehmer haben sich sehr gut auf die veränderte Situation eingestellt".

Alle Ergebnisse sind online unter trackmyrace.com abrufbar.

Unter dem Motto "Frieden bewegt" richtet sich der Augsburger Friedensmarathon seit dem Startschuss 2011 gleichermaßen an Lauf- wie Friedensbewegte. Neben dem sportlichen Aspekt steht beim Augsburger Friedensmarathon das Thema Frieden im Mittelpunkt, denn jährlich feiert Augsburg am 8. August als einzige Stadt Deutschlands mit einem zusätzlichen Feiertag das Augsburger Friedensfest. Zusammen mit kürzeren Laufstrecken von 5 und 10 Kilometern und einem Halbmarathon bietet der Augsburger Friedensmarathon für alle Läufer die richtige Strecke - egal ob es sich um Laufanfänger oder ambitionierte Läufer, um Firmen-Teams, Vereine oder private Laufgruppen handelt. http://www.friedensmarathon-augsburg.de
Augsburger Friedensmarathon GmbH
Axel Becker
Frauentorstr. 30
86152 Augsburg
0821-907 85 63 10

http://www.friedensmarathon-augsburg.de

Pressekontakt:
epr-elsaesser public relations
Cornelie Elsässer Mona Moser
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
ce@epr-online.de
0821-4508 79-0
http://PR Agentur Augsburg: www.epr-online.de

(Weitere interessante London News & London Infos finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sport-News-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sport-News-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"2. Augsburger Friedensmarathon ist voller Erfolg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

Fußball-WM: Mexiko siegt gegen Südkorea 2:1

Fußball-WM: Mexiko siegt gegen Südkorea 2:1
Fußball-WM: Souveräner Sieg - Belgien glänzt gegen ...

Fußball-WM: Souveräner Sieg - Belgien glänzt gegen  ...
Fußball-WM: Schweiz gewinnt 2 zu 1 gegen Serbien - ...

Fußball-WM: Schweiz gewinnt 2 zu 1 gegen Serbien -  ...

Alle Web-Video-Links bei Sport-News-123.de: Sport-News-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

Koehlbrandbrueckenlauf-Hamburg-2014-14100 ...

Fussball-Olympiastadion-Berlin-DFB-Pokalf ...

Fussball-Olympiastadion-Berlin-DFB-Pokalf ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sport-News-123.de: Sport-News-123.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey Otti! Ja, Profisportbereich ist für die meisten 1. sowieso unerreichbar und 2. eine ziemliche Quälerei, zudem für den Aufwand größtenteils schlecht bezahlt, außer man ist in einer der wenigen ein ... (Spocht, 12.08.2019)

 Bist du denn des Wahnsinns? Deine gesamten Süßigkeiten vom Weihnachtsmann verwetten? DAS ist ja mal die riskanteste Wette aller Zeiten! Ich kenne nur Weihnachtsgeld bei 888sport verwetten und dann übe ... (Rhabarbert, 19.12.2017)

 Da gibt\'s über 1000 Sachen die ich gern noch machen würde, bisher allerdings nie den Mut dazu hatte. Zwei Dinge von denen ich erzählen möchte: 1. Ich wollte schon immer mal so richtig viel Geld, ... (Carl_Communist, 07.02.2017)

Diese News bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Almaty Marathon: Air Astana bietet Athleten Sondertarif zum sportlichen Großevent (PR-Gateway, 13.02.2020)
30 Prozent Rabatt auf internationale Flüge des National-Carriers zur größten Laufsportveranstaltung Zentralasiens

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete, nationale Fluggesellschaft Kasachstans, fliegt Athleten zu einem Sonderpreis zum Almaty Marathon am 19. April 2020. Die Fluggesellschaft ist die offizielle Partner-Airline des größten Sportevents und Marathons Zentralasiens, der jährlich in der Wirtschaftsmetropole des Landes stattfindet. Air Astana gewährt 30 Prozent Nachlass auf alle ...

 Caritas sammelt: Fremde Währungen nach Urlaub für Bedürftige spenden (PR-Gateway, 16.08.2019)
Was tun, wenn nach einer Reise ausländische Münzen und Scheine übrig bleiben?

Stuttgart, 16. August - Die Caritas Rottenburg-Stuttgart sammelt in diesem Jahr erneut fremde Währungen, die nach der Urlaubsreise übrig geblieben sind, sowie altes und ungültiges Geld. Gesammelt werden die Münzen und Scheine in speziellen Caritas-Sammeldosen. "Das Geld kommt dann ohne Abzüge bedürftigen Menschen in unserer Region zugute", erklärt Caritasdirektor Pfarrer Oliver Merkelbach. "Bevor das Geld nach d ...

 Unite Games - Ein neues Sportkonzept - 16.-17.8. Bremen (PR-Gateway, 02.08.2019)
Anmeldung offen - "Sweat for a greater good"

Bremen, 2. August 2019 - Die Sportveranstaltung Unite Games eröffnet die Anmeldungen für Teilnehmer. Anstelle der typischen National- oder Vereinsmannschaften treten bei der Veranstaltung Mannschaften für verschiedene gute Zwecke an. Die Teilnahme ist offen für alle, die zeigen möchten, dass Sport eine Brücke sein kann, um das gegenseitige Verständnis zwischen den Menschen zu fördern. Ein professioneller Sporthintergrund ist nicht erforderlich. ...

 Beachvolleyballmekka Borkum (PR-Gateway, 17.04.2019)
Camps, Turniere und Veranstaltungen rund um den beliebten Strandsport

Borkum. Seit 25 Jahren gilt die Nordseeinsel Borkum als eines der beliebtesten Beachvolleyballreviere Deutschlands. Seitdem der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband (NWVV) 1994 dort das erste Hobbyturnier ausgerichtet hat, wächst die Veranstaltungs-, Spieler- und Fangemeinde stetig. Auch 2019 werden wieder viele Aktionen rund um die beliebteste Strandsportart stattfinden.

Zu den beliebtesten Veranstaltungen auf B ...

 Rasender Krebsforscher: Professor Dr. Hans G. Drexler absolvierte seinen 600sten Marathonlauf (PR-Gateway, 15.04.2019)
Der Braunschweiger Forscher lief 75.000 Kilometer in 18 Jahren und publizierte 520 Beiträge

Braunschweig - 12. April 2019: Am vergangenen Sonntag absolvierte Professor Dr. med. Hans G. Drexler vom Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen mit dem Hannover Marathon seinen sechshundertsten Marathonlauf. Professor Drexler ist seit dem Jahr 1989 Leiter der Abteilung Menschliche und Tierische Zelllinien an der mit fast 70.000 Bioressourcen vielfältigsten Bior ...

 Fußball für Freundschaft benennt seine internationalen Teams nach bedrohten Tierarten (PR-Gateway, 15.04.2019)
Moskau, 12. April 2019 - Die Weltmeisterschaft von Fußball für Freundschaft findet dieses Jahr vom 28. Mai bis zum 2. Juni in Madrid statt. Mit dem Beginn des Kindersozialprogramms startet der Sponsor, Gazprom, wiederholt auch eine ökologische Initiative. In deren Rahmen werden die 32 Mannschaften der Freundschaftsspiele nach seltenen und bedrohten Tierarten, die in der Roten Liste der gefährdeten Arten vermerkt sind, benannt.

Traditionell bilden sich die Internationalen Freundschaftsteam ...

 Stimmungsvoll: Sommer Sinfonie im Kongress Palais (PR-Gateway, 08.10.2018)
Spielstätte für Jazz und Klassik

Dass das Kasseler Kongress Palais auch als Spielstätte für Klassik und Jazz überzeugt, konnte das musikinteressierte Publikum jetzt bei der Konzertreihe "Sommer Sinfonie" erleben, die im Rahmen des Kultursommers Nordhessen veranstaltet wurde. Rund 2.500 Besucher ließen sich bei den vier Konzerten der Reihe von der Virtuosität und Spielfreude der internationalen Jugendorchester im Festsaal des Haus ...

 Zwei Triathlon-Feuerwerke am Wochenende im Ostseebad Binz (PR-Gateway, 04.09.2018)
Startschuss für Finale der Triathlon Bundesliga und für den 5. Ironman 70.3 Rügen am 8. und 9. September

Triathlon im Doppelpack: Am 8. September ist die 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga zum zweiten Mal mit dem Saisonfinale in Binz zu Gast. Um 13:30 Uhr gehen 14 Damenteams und um 16:30 Uhr 16 Herrenteams an den Triathlon -Start, um die deutsche Meisterschaft über die Triathlon -Sprintdistanz unter sich ausmachen.

Am Sonntag, dem 9. September, gehen beim 5. Strandräuber Iron ...

 Martial Arts Super Show Europe: Legenden des Kampfsports und ein boomender Industriezweig (PR-Gateway, 08.08.2018)
Kampfkünstler aus ganz Europa bekommen am 11./12. August in Dortmund einiges geboten

Dortmund, 8. August 2018.

Am kommenden Wochenende steht die Dortmunder Westfalenhalle ganz im Zeichen des Kampfsports. Die Martial Arts Super Show Europe öffnet ihre Pforten und präsentiert sich mit Stars aus der ganzen Welt. Was nur wenige Interessierte wissen: Kampfsport ist eine eigene Industrie, die sich seit vielen Jahren immer größerer Beliebtheit und Nachfrage erfreut. Hierzu gehören neben ...

 Martial Arts Supershow: Das US-Event-Highlight kommt im August in die Dortmunder Westfalenhallen (PR-Gateway, 04.08.2018)
Heino erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk - Kampfsport als Kraftquelle

Dortmund, 4. August 2018.

In den Staaten ist die Martial Arts Supershow jedes Jahr in Highlight. Tausende Besucher, Kampfsportler und Kampfkunst-Fans strömen nach Las Vegas, um die Stars der Szene und Hollywood-Größen zu treffen. Kampfkunst ist dort der Renner. Nun kommt das Mega-Event nach Europa, genauer gesagt in die Dortmunder Westfalenhallen, denn auch hierzulande werden Karate, Taekwondo, Ju-Jutsu, Mix ...

Werbung bei Sport-News-123.de:





2. Augsburger Friedensmarathon ist voller Erfolg

 
Sport News & Sport Infos ! Video Tipp @ Sport-News-123.de

Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sport Infos
· Weitere News von Sport-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sport Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


Sport News & Sport Infos ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. /