Sport News & Infos ! Sport News & Infos Sport Forum ! Sport Forum Sport Videos ! Sport Videos Sport Foto-Galerie ! Sport Foto - Galerie Sport WEB-Links ! Sport Web - Links Sport  Lexikon ! Sport Lexikon Sport Kalender ! Sport News 123 Kalender

 Sport-News-123.de: News, Infos & Tipps zum Sport!

Seiten-Suche:  
 Sport News 123 <- Home     Einloggen  oder   Neu anmelden    
Interessante
Web-Tipps & News @
Sport-News-123.de:
Bike Hotel Valverde in Cesenatico
Die Emilia Romagna ist ein beliebtes Reiseziel für Radsportler
Himmelsläufer - Skyrunning im Aostatal
Felix Drahotta
AFA AG: Felix Drahotter holt Silber beim Ruder-Weltcup in Luzern
Foto: Foto: Screenshot brasilien-news.net.
Brasilien News & Brasilien Infos & Brasilien Tipps @ Brasilien-News.Net!
Foto: Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk.
Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk / Brandenburg!
Sport News & Sport Infos ! Online Outdoor Shopping Tipp
Outdoor-Zeit.de

Sport News & Sport Infos ! Who's Online
Zur Zeit sind 75 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sport News & Sport Infos ! Online - Werbung
Europa

Sport News & Sport Infos ! Haupt - Menü
Sport News - Services
· Sport - News
· Sport - Links
· Sport - Forum
· Sport - Lexikon
· Sport - Kalender
· Sport - Foto-Galerie
· Sport - Seiten Suche
· Sport - Browsergames

Redaktionelles
· Sport-News Übersicht
· Sport-News-123 Rubriken
· Top 5 bei Sport-News-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sport-News-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sport-News-123
· Account löschen

Interaktiv
· Sport Link senden
· Sport Event senden
· Sport Bild senden
· Sport Testbericht senden
· Sport Kleinanzeige senden
· Sport News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Sport-News-123 Mitglieder
· Sport-News-123 Gästebuch

Information
· Sport-News-123 AGB & Datenschutz
· Sport-News-123 FAQ/ Hilfe
· Sport-News-123 Impressum
· Sport-News-123 Statistiken
· Sport-News-123 Werbung

Sport News & Sport Infos ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sport News & Sport Infos ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Olympiade
Weltmeisterschaft
Europameisterschaft
Deutsche Meisterschaft
Senioren Meisterschaft
Junioren Meisterschaft
Sportfeste
Sport-Vorführungen
Festivals
Sonstiges

Sport News & Sport Infos ! Seiten - Infos
Sport News 123 - Mitglieder!  Mitglieder:18.029
Sport News 123!  Forum-Beiträge:486
Sport News 123 -  News!  News & Infos:8.142
Sport News 123 -  Links!  Web-Links:6
Sport News 123!  Link-Bewertungen:
Sport News 123 -  Kalender!  Termine:0
Sport News 123 -  Lexikon!  Lexikon:1
Sport News 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:1.774
Sport News 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sport News & Sport Infos ! Partner-Artikel zum Thema Sport
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sport News & Sport Infos ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sport-News-123.de - News & Infos zum Thema Sport!

Produkt Neuheiten! Biathlon-Erlebnis der besonderen Art

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Sport-News-123.de


Sport Infos
Sport-News-123.de | Architekten sieber-renn.de
Freie-PM.de: In der neuen Chiemgau-Arena in Ruhpolding treffen sich Design und Funktionalität

Worddownload:
http://jensen-media.de/download/sieber_renn/chiemgau_arena.doc

Bilddownload:
http://jensen-media.de/webgalerie/chiemgau_arena/index.html

Biathlon-Erlebnis der besonderen Art

In der neuen Chiemgau-Arena in Ruhpolding treffen sich Design und Funktionalität

Ruhpolding (jm),
Biathlon trifft Architektur und Funktionalität: Wenn vom 11. bis 16. Januar beim Weltcup in Ruhpolding im Chiemgau die weltbesten Biathleten zur Generalprobe für die Weltmeisterschaften 2012 antreten, dann gibt es für sie, aber auch die über 28.000 Zuschauer ein Erlebnis der besonderen Art: Denn für fast 16 Millionen Euro wurde die Chiemgau-Arena komplett umgestaltet und erweitert, sie präsentiert sich jetzt als eine der modernsten Trainings- und Wettkampfanlagen im nordischen Skisport.

Die Objektplanung für die Hochbauten wie das neue Haupt- und Funktionsgebäude, den Schießstand, sämtliche Tribünen und das Wettkampfgelände hatte die Arbeitsgemeinschaft aus der Bauingenieur-Gemeinschaft Trauntal GmbH (Ruhpolding) und dem im internationalen Skizirkus bekannten Architekturbüro Sieber + Renn aus Sonthofen. Die Spezialisten aus dem Allgäu sicherten sich nach den Schanzenneubauten in Oberstdorf (2004), Garmisch-Partenkirchen (2008) und Sochi (Russland, Genehmigungsplanung für die Schanzenanlagen für die Olympischen Spiele 2014) erstmals auch den Auftrag für ein Projekt, bei dem die Athleten am Boden bleiben.

"Wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir die Vorgaben der örtlichen Auftraggeber, aber eben auch die Vorgaben der internationalen Sportverbände umsetzen können. Das hat auch beim Umbau der Chiemgau-Arena den Ausschlag gegeben. Denn auch hier bilden Design und Funktionalität die Erfolgsformel, auf die es letztlich ankommt", sagt Architekt Hans-Martin Renn, der gemeinsam mit seinem Kollegen Alfred Sieber für die Planung der Hochbauten verantwortlich war. Die Bauleitung vor Ort haben die Ingenieure der BG Trauntal GmbH übernommen, sie sind außerdem auch für die Planung der Ingenieurbauwerke sowie die Umgestaltung und Neuführung der Trainings- und Wettkampfstrecken verantwortlich.

Nicht nur vier neue Gebäude geben der Chiemgau-Arena ein komplett neues Gesicht, sondern auch die ebenfalls neu gebaute 14x15 Meter große Brücke am Stadioneingang, die erstmalig in Deutschland in Holz-Beton-Verbundbauweise erstellt wurde.

Für Athleten und Zuschauer gleichermaßen interessant ist der komplett neu erschlossene Streckenabschnitt mit der 300 Meter langen Fischbachschleife, einem Anstieg mit 30 Meter Höhenunterschied. "Insgesamt haben wir 3500 Kubikmeter Fels weggesprengt, um die Streckenanforderungen des Internationalen Ski-Verbandes FIS erfüllen zu können", sagt Georg Auer, Projektleiter bei der BG Trauntal. Die FIS hatte für die Wettkampfstrecke durchgängig eine Breite von bis zu zwölf Metern gefordert, bisher waren in der Chiemgau-Arena an manchen Stellen zum Teil sogar nur sechs Meter möglich.

Dafür, dass die neue Chiemgau-Arena auch abends in neuem Glanz erstrahlt, sorgen 30 Meter hohe Flutlichtmasten, die ebenfalls neu installiert wurden.

"Durch den Umbau der Arena werden die Wettkämpfe in Zukunft spannender werden, denn wir haben den Zieleinlauf tiefer gelegt, so dass es hier kein Gefälle mehr gibt. Jetzt können die Athleten auf den letzten Metern noch einmal angreifen", sagt Georg Auer, der sich im Stadion auskennt wie kaum ein anderer. Die BG Trauntal hatte 1996 schon das bisherige Stadion gepkant und den Ausbau zum Biathlon-Zentrum in der Vergangenheit begleitet.

Für Hans-Martin Renn hat die neue Chiemgau-Arena vor allem für die Zuschauer eine ganz neue Qualität: "Wir haben es geschafft, die einzelnen Funktionsebenen voneinander zu trennen und trotzdem diese einzigartige Ruhpolding-Atmosphäre zu bewahren." Sportler, Zuschauer und Medienvertreter sind nun so voneinander getrennt, dass sich die Weltcupwettbewerbe und sonstige Wettkämpfe einfacher organisieren lassen. Inklusive VIP-Block gibt es künftig sechs klar von einander abgetrennte Zuschauer-Blöcke, die über eigene Zugangsbereiche verfügen. Ein neues übersichtliches Wege-Leitsystem und spezielle Besucherrampen sorgen dafür, dass die internationalen Biathlonfans in der Chiemgau-Arena schnell von A nach B kommen. Für die Anreise zum Stadion steht ein neuer Bus-Shuttle-Terminal zur Verfügung.

Für die internationalen TV-Stationen und Medienvertreter werden sich in der neuen Chiemgau-Arena die Arbeitsbedingungen verbessern, denn erstmals gibt es im Stadion ein integriertes Medienzentrum. Das Dach des Funktionsgebäudes bietet den Fernsehanstalten Platz für Presenterflächen, auf denen die Moderatoren von ihren Außenstudios aus das komplette Geschehen überblicken können.

Für die Architekten und Ingenieure war das Projekt Chiemgau-Arena eine echte Herkulesaufgabe: "Wir mussten insgesamt 27 unterschiedliche Genehmigungsverfahren absolvieren. Vom klassischen Baurecht, über den Naturschutz bis hin zum Waffenrecht war alles dabei", sagt Hans Martin Renn, der sich bei allen beteiligten Partnern für die gute Zusammenarbeit bedankt. "Es haben alle an einem Strang gezogen, auch die Politiker und die Mitarbeiter in den Behörden. Anders hätten wir das Projekt innerhalb der kurzen Zeit nicht hinbekommen". Erst im März konnten aufgrund des langen Winters 2009/10 die Arbeiten an der neuen Chiemgau-Arena beginnen.

Die zeigt sich künftig so schneesicher wie nie zuvor. Es gibt nämlich noch ein neues Bauwerk auf dem 15,6 Hektar großen Gelände: Ein 47x47 Meter großes, und bis zu acht Meter hohes Schneesilo, das 13.000 Kubikmeter Schnee fasst. Hier, im Schneewinkel, können die Arena-Betreiber entweder den in der Beschneiungsanlage erzeugten Schnee deponieren oder sogar Altschnee übersommern, so dass bereits im Herbst die Strecken mit Schnee belegt werden können. "Das sichert dem Olympiastützpunkt im Chiemgau perfekte Trainingsbedingungen", sagt Georg Auer.

Weitere Informationen:
Architekten sieber-renn.de, Zainschmiedeweg 19, 87527 Sonthofen, Telefon 08321/60965-0, Telefax 08321/60965-29, E-Mail info@sieber-renn.de, www.sieber-renn.de

Bauingenieur-Gemeinschaft Trauntal GmbH, Steinbachweg 34, 83324 Ruhpolding, Telefon: +49 8663 8811-0, Telefax: +49 8663 883929, E-Mail: info@bg-trauntal.de, Internet: www.bg-trauntal.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Redaktion, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Fax 99188-10, E-Mail: info@jensen-media.de,
Internet: www.jensen-media.de

Ansprechpartner: Ingo Jensen

sieber-renn.de
zainschmiedeweg 19
87527 sonthofen
Architekten sieber-renn.de
Hans-Martin Renn
Zainschmiedeweg 19
87527 Sonthofen
08321/60965-0

www.sieber-renn.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://jensen-media.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


In der neuen Chiemgau-Arena in Ruhpolding treffen sich Design und Funktionalität

Worddownload:
http://jensen-media.de/download/sieber_renn/chiemgau_arena.doc

Bilddownload:
http://jensen-media.de/webgalerie/chiemgau_arena/index.html

Biathlon-Erlebnis der besonderen Art

In der neuen Chiemgau-Arena in Ruhpolding treffen sich Design und Funktionalität

Ruhpolding (jm),
Biathlon trifft Architektur und Funktionalität: Wenn vom 11. bis 16. Januar beim Weltcup in Ruhpolding im Chiemgau die weltbesten Biathleten zur Generalprobe für die Weltmeisterschaften 2012 antreten, dann gibt es für sie, aber auch die über 28.000 Zuschauer ein Erlebnis der besonderen Art: Denn für fast 16 Millionen Euro wurde die Chiemgau-Arena komplett umgestaltet und erweitert, sie präsentiert sich jetzt als eine der modernsten Trainings- und Wettkampfanlagen im nordischen Skisport.

Die Objektplanung für die Hochbauten wie das neue Haupt- und Funktionsgebäude, den Schießstand, sämtliche Tribünen und das Wettkampfgelände hatte die Arbeitsgemeinschaft aus der Bauingenieur-Gemeinschaft Trauntal GmbH (Ruhpolding) und dem im internationalen Skizirkus bekannten Architekturbüro Sieber + Renn aus Sonthofen. Die Spezialisten aus dem Allgäu sicherten sich nach den Schanzenneubauten in Oberstdorf (2004), Garmisch-Partenkirchen (2008) und Sochi (Russland, Genehmigungsplanung für die Schanzenanlagen für die Olympischen Spiele 2014) erstmals auch den Auftrag für ein Projekt, bei dem die Athleten am Boden bleiben.

"Wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir die Vorgaben der örtlichen Auftraggeber, aber eben auch die Vorgaben der internationalen Sportverbände umsetzen können. Das hat auch beim Umbau der Chiemgau-Arena den Ausschlag gegeben. Denn auch hier bilden Design und Funktionalität die Erfolgsformel, auf die es letztlich ankommt", sagt Architekt Hans-Martin Renn, der gemeinsam mit seinem Kollegen Alfred Sieber für die Planung der Hochbauten verantwortlich war. Die Bauleitung vor Ort haben die Ingenieure der BG Trauntal GmbH übernommen, sie sind außerdem auch für die Planung der Ingenieurbauwerke sowie die Umgestaltung und Neuführung der Trainings- und Wettkampfstrecken verantwortlich.

Nicht nur vier neue Gebäude geben der Chiemgau-Arena ein komplett neues Gesicht, sondern auch die ebenfalls neu gebaute 14x15 Meter große Brücke am Stadioneingang, die erstmalig in Deutschland in Holz-Beton-Verbundbauweise erstellt wurde.

Für Athleten und Zuschauer gleichermaßen interessant ist der komplett neu erschlossene Streckenabschnitt mit der 300 Meter langen Fischbachschleife, einem Anstieg mit 30 Meter Höhenunterschied. "Insgesamt haben wir 3500 Kubikmeter Fels weggesprengt, um die Streckenanforderungen des Internationalen Ski-Verbandes FIS erfüllen zu können", sagt Georg Auer, Projektleiter bei der BG Trauntal. Die FIS hatte für die Wettkampfstrecke durchgängig eine Breite von bis zu zwölf Metern gefordert, bisher waren in der Chiemgau-Arena an manchen Stellen zum Teil sogar nur sechs Meter möglich.

Dafür, dass die neue Chiemgau-Arena auch abends in neuem Glanz erstrahlt, sorgen 30 Meter hohe Flutlichtmasten, die ebenfalls neu installiert wurden.

"Durch den Umbau der Arena werden die Wettkämpfe in Zukunft spannender werden, denn wir haben den Zieleinlauf tiefer gelegt, so dass es hier kein Gefälle mehr gibt. Jetzt können die Athleten auf den letzten Metern noch einmal angreifen", sagt Georg Auer, der sich im Stadion auskennt wie kaum ein anderer. Die BG Trauntal hatte 1996 schon das bisherige Stadion gepkant und den Ausbau zum Biathlon-Zentrum in der Vergangenheit begleitet.

Für Hans-Martin Renn hat die neue Chiemgau-Arena vor allem für die Zuschauer eine ganz neue Qualität: "Wir haben es geschafft, die einzelnen Funktionsebenen voneinander zu trennen und trotzdem diese einzigartige Ruhpolding-Atmosphäre zu bewahren." Sportler, Zuschauer und Medienvertreter sind nun so voneinander getrennt, dass sich die Weltcupwettbewerbe und sonstige Wettkämpfe einfacher organisieren lassen. Inklusive VIP-Block gibt es künftig sechs klar von einander abgetrennte Zuschauer-Blöcke, die über eigene Zugangsbereiche verfügen. Ein neues übersichtliches Wege-Leitsystem und spezielle Besucherrampen sorgen dafür, dass die internationalen Biathlonfans in der Chiemgau-Arena schnell von A nach B kommen. Für die Anreise zum Stadion steht ein neuer Bus-Shuttle-Terminal zur Verfügung.

Für die internationalen TV-Stationen und Medienvertreter werden sich in der neuen Chiemgau-Arena die Arbeitsbedingungen verbessern, denn erstmals gibt es im Stadion ein integriertes Medienzentrum. Das Dach des Funktionsgebäudes bietet den Fernsehanstalten Platz für Presenterflächen, auf denen die Moderatoren von ihren Außenstudios aus das komplette Geschehen überblicken können.

Für die Architekten und Ingenieure war das Projekt Chiemgau-Arena eine echte Herkulesaufgabe: "Wir mussten insgesamt 27 unterschiedliche Genehmigungsverfahren absolvieren. Vom klassischen Baurecht, über den Naturschutz bis hin zum Waffenrecht war alles dabei", sagt Hans Martin Renn, der sich bei allen beteiligten Partnern für die gute Zusammenarbeit bedankt. "Es haben alle an einem Strang gezogen, auch die Politiker und die Mitarbeiter in den Behörden. Anders hätten wir das Projekt innerhalb der kurzen Zeit nicht hinbekommen". Erst im März konnten aufgrund des langen Winters 2009/10 die Arbeiten an der neuen Chiemgau-Arena beginnen.

Die zeigt sich künftig so schneesicher wie nie zuvor. Es gibt nämlich noch ein neues Bauwerk auf dem 15,6 Hektar großen Gelände: Ein 47x47 Meter großes, und bis zu acht Meter hohes Schneesilo, das 13.000 Kubikmeter Schnee fasst. Hier, im Schneewinkel, können die Arena-Betreiber entweder den in der Beschneiungsanlage erzeugten Schnee deponieren oder sogar Altschnee übersommern, so dass bereits im Herbst die Strecken mit Schnee belegt werden können. "Das sichert dem Olympiastützpunkt im Chiemgau perfekte Trainingsbedingungen", sagt Georg Auer.

Weitere Informationen:
Architekten sieber-renn.de, Zainschmiedeweg 19, 87527 Sonthofen, Telefon 08321/60965-0, Telefax 08321/60965-29, E-Mail info@sieber-renn.de, www.sieber-renn.de

Bauingenieur-Gemeinschaft Trauntal GmbH, Steinbachweg 34, 83324 Ruhpolding, Telefon: +49 8663 8811-0, Telefax: +49 8663 883929, E-Mail: info@bg-trauntal.de, Internet: www.bg-trauntal.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Redaktion, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Fax 99188-10, E-Mail: info@jensen-media.de,
Internet: www.jensen-media.de

Ansprechpartner: Ingo Jensen

sieber-renn.de
zainschmiedeweg 19
87527 sonthofen
Architekten sieber-renn.de
Hans-Martin Renn
Zainschmiedeweg 19
87527 Sonthofen
08321/60965-0

www.sieber-renn.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://jensen-media.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sport-News-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sport-News-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Biathlon-Erlebnis der besonderen Art" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

Fußball-WM 2018 Halbfinale: Frankreich stoppt Belgi ...

Fußball-WM 2018 Halbfinale: Frankreich stoppt Belgi ...
Ralf Rangnick wird wieder Trainer bei RB Leipzig

Ralf Rangnick wird wieder Trainer bei RB Leipzig
Österreichisches Komitee: Aus für Olympia 2026 in G ...

Österreichisches Komitee: Aus für Olympia 2026 in G ...

Alle Web-Video-Links bei Sport-News-123.de: Sport-News-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

Koehlbrandbrueckenlauf-Hamburg-2014-14100 ...

Fussball-Olympiastadion-Berlin-DFB-Pokalf ...

Fussball-Bundesliga-Mainz-05-Hertha-BSC-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sport-News-123.de: Sport-News-123.de Foto - Galerie

Diese News bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Das sind Deutschlands Sportler des Jahres 2018 (FSCH-190117, 17.01.2019)
Alljährlich findet im Dezember die Verleihung zum Sportler des Jahres statt.

Im Kurhaus in Baden-Baden wurden am 16. Dezember die herausragenden Persönlichkeiten der deutschen Sportszene geehrt.

Das Sportjahr 2018 hatte für unsere Athleten wieder einige schöne aber auch weniger schöne Szenen geboten. Bei dieser Wa ...

 ERDINGER Alkoholfrei intensiviert Partnerschaft mit Franziska Preuß (PR-Gateway, 07.12.2018)
Top-Biathletin startet weiter für das Team ERDINGER Alkoholfrei

Biathletin Franziska Preuß und die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu intensivieren ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Die 24-jährige ist bereits seit geraumer Zeit Teil des Teams ERDINGER Alkoholfrei. Zahlreiche Top-3 Platzierungen im Weltcup sowie großartige Leistungen bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen stehen schon auf ihrer Habenseite. In der neuen Saison wird die Spitzenathletin erstmals auch mit dem markanten ...

 Biathlon Deutschland-Tour 2018 startet am 17.02 (PR-Gateway, 08.02.2018)
Die Challenge für Jedermann macht in 40 Städten Station. Alle Etappensieger gewinnen das Biathlonwochenende bei Olympiasieger Fritz Fischer in Ruhpolding

Biathlon-Deutschland-Tour startet am 17.02. in Bad Hersfeld

Die Challenge für Jedermann macht 2018 in 40 Städten Station

Laufen kann jeder. Rosenschießen an der Kirmesbude ist selbst mit krummen Büchsen und Promille im Blut für viele kein Problem. Doch die Kombination aus Laufen und Schießen hat hierzulande Millionen Fans ...

 ERDINGER Alkoholfrei bleibt Partner des Biathlon-Sports (PR-Gateway, 13.09.2017)
Die Erfolgsgeschichte findet Fortsetzung

Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu setzt ihr langjähriges Engagement im Biathlon fort. So sind die traditionsreiche Brauerei und die Wintersportart Nummer 1 seit fast zehn Jahren eng miteinander verbunden. Und auch zukünftig wird der isotonische Durstlöscher ERDINGER Alkoholfrei für die Regeneration beim BMW IBU Weltcup Biathlon sorgen.

"ERDINGER Alkoholfrei und Biathlon gehören einfach zusammen. Daher freuen wir uns, dass wir weiterhin Te ...

 Der Countdown läuft: Deutsche Biathlon-Meisterschaft 2017 (PR-Gateway, 01.08.2017)
Die Weltmeister aus Hochfilzen im ARBERLAND

Skiwettkämpfe haben im ARBERLAND Tradition. Ob Ingemar Stenmark in den 1970er Jahren oder die frischgebackenen Biathlon-Goldkinder Laura Dahlmeier, Simon Schemp, Benedikt Doll und Co. - die Weltsportelite schatzt das Skigebiet um den Arber als Übungs- und Austragungsort. Im Jahr 2006 fanden hier die Biathlon-Europameisterschaften statt und auch im kommenden Januar bzw. Februar ist das Hohenzollern Skistadion wieder Schauplatz des IBU Cups der Bi ...

 Sportsgeist motiviert für das Alltagsgeschäft (PR-Gateway, 13.06.2017)
Profi-Biathlet Matthias Bischl besucht ALBROMET

Profi-Biathlet Matthias Bischl hat seinen Sponsor ALBROMET in Geretsried besucht und sich vor Ort über das führende Unternehmen für Aluminiumbronze und Halbzeuge informiert. ALBROMET unterstützt seit Herbst vergangenen Jahres den erfolgreichen Sportler. "Unsere Produkte und Matthias Bischl haben einiges gemeinsam: Zähigkeit, die Fähigkeit, zu gleiten und eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft" freut sich Peter Lang, Geschäftsführer von AL ...

 Spitzen-Sportmedizin: Wie funktioniert die Betreuung von Olympiamannschaften? (PR-Gateway, 11.05.2017)
Prof. Dr. Bernd Wolfarth auf dem Internationalen GOTS Kongress der Sportmedizin in Berlin

Auch ein Leistungssportler wird mal krank und - wie beim Hobbysportler auch - passt es genau dann gerade gar nicht! Wie gut, dass die Athleten ihre "eigenen" Mediziner an der Seite haben, die mit ihnen durch dick und dünn gehen. Wie die Betreuung von gleich ganzen Olympiamannschaften funktioniert - darüber berichtet Prof. Dr. Bernd Wolfarth, Internist und Leiter der Sportmedizin an der Charite, auf d ...

 Quellness Golf Resort Bad Griesbach eröffnet Golfsaison 2017 (connektar, 26.04.2017)
160 Teilnehmer, darunter viele Prominente aus Reihen der Charity-Vereinigung "Eagles", begrüßten am vergangenen Samstag, 22. April 2017, die neue Golfsaison beim offiziellen "Golf Opening".

Die Temperaturen waren kühl, aber dafür das Rahmenprogramm und die Partylaune umso bunter: 160 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz feierten im Golf Resort Bad Griesbach das "Golf Opening powered by Audi", mit dem die Niederbayern traditionell am dritten Aprilsamstag den Auftakt der Go ...

 Albromet sponsert Profi-Biathleten Matthias Bischl (PR-Gateway, 02.01.2017)
Zäh, gleitfähig, erfolgreich und leistungsbereit

Ob die Muskeln von Profi-Biathlet Matthias Bischl so belastbar, biegsam und hart sind, wie die Aluminiumbronze von Albromet ist nicht bekannt. Was beide eint, ist ihr Erfolg, ihre Zähigkeit, ihr Gleitfähigkeit und ausgezeichnete Leistungsbereitschaft. "Darum haben wir uns als Unternehmen dafür entschieden, Matthias Bischl auf dem Weg seiner Profi-Karriere als Biathlet zu begleiten und als Sponsor zu unterstützen", sagt Peter Lang, Geschäfts ...

 Berghotel Oberhof - Aktivitäten durch Wald und Flur (PR-Gateway, 27.06.2016)
Alle, die die ruhige Lage und die sportlichen Aktivitäten mit einem erholsamen Urlaub im Berghotel Oberhof verbinden möchten, finden ein breit gefächertes Angebot des Berghotels Oberhof, für jeden Gast ist das Passende dabei.

Wanderungen und Spaziergänge rund um Oberhof ermöglicht die besten Möglichkeiten, um die schöne Umgebung kennenzulernen. Das Berghotel Oberhof bietet seinen Feriengä ...

Werbung bei Sport-News-123.de:






Biathlon-Erlebnis der besonderen Art

 
Sport News & Sport Infos ! Video Tipp @ Sport-News-123.de

Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sport Infos
· Weitere News von Sport-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sport Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


Sport News & Sport Infos ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. /