Sport News & Infos ! Sport News & Infos Sport Forum ! Sport Forum Sport Videos ! Sport Videos Sport Foto-Galerie ! Sport Foto - Galerie Sport WEB-Links ! Sport Web - Links Sport  Lexikon ! Sport Lexikon Sport Kalender ! Sport News 123 Kalender

 Sport-News-123.de: News, Infos & Tipps zum Sport!

Seiten-Suche:  
 Sport News 123 <- Home     Einloggen  oder   Neu anmelden    
Interessante
Web-Tipps & News @
Sport-News-123.de:
Himmelsläufer - Skyrunning im Aostatal
Felix Drahotta
AFA AG: Felix Drahotter holt Silber beim Ruder-Weltcup in Luzern
Foto: Foto: Screenshot brasilien-news.net.
Brasilien News & Brasilien Infos & Brasilien Tipps @ Brasilien-News.Net!
Foto: Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk.
Bioschwein aus der Backschwein-Tenne Gömnigk / Brandenburg!
www.das-ferienparadies.de
Ferienwohnung in Borne / Brandenburg @ www.das-ferienparadies.de!
Sport News & Sport Infos ! Online Sport Shopping Tipps
zanox_bn_234x60 Life Fitness - Fitnessgeräte zu Sonderpreisen, riesige Auswahl, direkt lieferbar!

Sport News & Sport Infos ! Who's Online
Zur Zeit sind 78 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sport News & Sport Infos ! Online - Werbung

Sport News & Sport Infos ! Haupt - Menü
Sport News - Services
· Sport - News
· Sport - Links
· Sport - Forum
· Sport - Lexikon
· Sport - Kalender
· Sport - Foto-Galerie
· Sport - Seiten Suche
· Sport - Browsergames

Redaktionelles
· Sport-News Übersicht
· Sport-News-123 Rubriken
· Top 5 bei Sport-News-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sport-News-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sport-News-123
· Account löschen

Interaktiv
· Sport Link senden
· Sport Event senden
· Sport Bild senden
· Sport Testbericht senden
· Sport Kleinanzeige senden
· Sport News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Sport-News-123 Mitglieder
· Sport-News-123 Gästebuch

Information
· Sport-News-123 AGB
· Sport-News-123 FAQ/ Hilfe
· Sport-News-123 Impressum
· Sport-News-123 Statistiken
· Sport-News-123 Werbung

Sport News & Sport Infos ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sport News & Sport Infos ! Seiten - Infos
Sport News 123 - Mitglieder!  Mitglieder:404
Sport News 123!  Forum-Beiträge:205
Sport News 123 -  News!  News & Infos:7.509
Sport News 123 -  Links!  Web-Links:6
Sport News 123!  Link-Bewertungen:2
Sport News 123 -  Kalender!  Termine:0
Sport News 123 -  Lexikon!  Lexikon:1
Sport News 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:1.774
Sport News 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sport News & Sport Infos ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Olympiade
Weltmeisterschaft
Europameisterschaft
Deutsche Meisterschaft
Senioren Meisterschaft
Junioren Meisterschaft
Sportfeste
Sport-Vorführungen
Festivals
Sonstiges

Sport News & Sport Infos ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Sport-News-123.de - News & Infos zum Thema Sport!

Produkt Neuheiten! NRW-Ministerpräsidentin lobt Kampf gegen Kinderlähmung

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Sport-News-123.de


Sport Tipps
Freie-PM.de: WAK verleiht Dr. Kurt Neven DuMont-Medaille an Rotary International

Die 32. Medaillenverleihung lief unter dem Motto: Engagement - Würdigen - Auszeichnen - Feiern. Trotz niedriger Temperaturen und für Kölner Verhältnisse viel Schnee kamen über 200 geladene Gäste sowie namhafte Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Presse, um den Feierlichkeiten beizuwohnen. Paul Bauwens-Adenauer, Präsidenten der IHK, begrüßte die Anwesenden offiziell und führte dann durch die Gründungsgeschichte der WAK, die ebenfalls in der IHK begonnen hatte. In Vertretung von Prof. Alfred Neven DuMont sprach der Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeigers, Peter Pauls einige einleitende Worte. Der Vorstandsvorsitzende der WAK, Prof. Dr. Wilfried Leven, führte dann durch den weiteren Abend.

Sandra Prüfer, die für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit dieser Kampagne für Rotary International zuständig ist, stellte in ihrer Präsentation der PolioPlus-Kampagne sehr anschaulich den Einsatz aller kreativen Ideen und Hilfsmittel, die der Kampagne zum Erfolg verholfen haben. Als Weltpremiere zeigte sie überdies den 60-Sekunden-Spot "This Close", der soeben fertig geworden war. Sie machte überdies deutlich, dass jetzt, kurz vor dem angestrebten Ziel, "this close", Polio vom Erdball zu tilgen, besondere Anstrengungen gefragt sind, zu denen auch die Mittel der Kommunikation eingesetzt werden.

Impfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam
In ihrer Laudation sprach die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in freier Rede von ihren eigenen Erfahrungen mit der auch in Europa einst gefürchteten Kinderlähmung. Dabei lobte sie das Engagement, die enorme Energie und die starke kommunikative Leistung der Rotarier. "Geben ist seliger denn Nehmen", zitierte die Ministerpräsidentin die Bibel und erinnerte, dass heutige Wissenschaftler belegten, der Mensch sich von seiner Natur aus sozial verhalten müsse. So habe auch der Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht in seinem jüngsten Werk geschrieben, Menschen seien von Natur aus kooperativ und nicht konfrontativ.

Immerhin sind in NRW 6 Millionen Menschen ehrenamtlich tätig - und auf deren Engagement zum Allgemeinwohl der Bürger kann der Staat nicht verzichten. Es sei daher unverzichtbar, sich ehrenamtlich zu engagieren, erklärte die Laudatorin und kündigte an, einen NRW-Ehrenamtspreis unter dem Motto "NRW engagiert sich" ins Leben rufen zu wollen.

Sie dankte auch der Verlegerfamilie Neven DuMont sowie der WAK für die gute Wahl des Preisträgers Rotary International und überreichte Deepak Kapur und Dr. Ekkehart Pandel offiziell die Dr. Kurt Neven DuMont-Medaille. Für alle Beteiligten war dieser unvergessliche Moment ein Erlebnis der Achtung und Ehre für 25 Jahre harte Arbeit.

In seiner Dankesrede führte Deepak Kapur eindrucksvoll aus, unter welch erschwerten Bedingungen die Rotarier in Indien ihre Mission, jedes indische Kind zu impfen, erfüllen müssten. Gesellschaftliche, politische, religiöse und vor allem territoriale Hindernisse mussten überwunden werden, was zeit- und geldaufwändig ist. Er erzählte von Desinteresse, Skepsis und Misstrauen - ja ursprünglich religiöse Vorbehalte, gegen die anzukämpfen sei und verriet die Erfolgsformel für die Lösung: ICE das meint "I" für Information, "C" für Communication und "E" für Education. Mit ICE-Cubes, Eiswürfeln, die sich zu Trillerpfeifen, Booten, Banner usw. formten, wurde die Botschaft bis in die hintersten Winkel Indiens getragen. Er werde alles tun, "um Indiens Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen."

"This Close" - wird ein weiterer Kraftakt
Der Kinderarzt Dr. Ekkehart Pandel ergänzte die vorausgehenden Beiträge um Zahlen und Fakten, die beredt zeigten, welche Anstrengungen auch weiterhin unternommen werden müssten, um das Ziel zu erreichen, bis 2012 das Wildvirus definitiv zu eliminieren. "Für mich ist diese Medaille kein Preis, sondern eine Auszeichnung, die prägt, in Erinnerung bleibt und Ansporn bedeutet", erklärte er in seinen Dankesworten.

Zum Abschluss betonte der Vorstandsvorsitzende der WAK, Professor Leven in seiner Zusammenfassung, dass es auch für die WAK eine Ehre sei, Rotary International diese Ehrung verleihen zu dürfen. Er stellte heraus, das die WAK mehr als nur eine Weiterbildungsinstitution sei, sich vielmehr als "Steigbügelhalter für die Karriere der Studierenden" sehe und mit ihren Studienfächern und Business Behaviour-Angeboten immer am Puls der Zeit sein wird.

Und nachdem der Abend bereits mit Höhepunkten gefüllt war, lüftete Leven ein Geheimnis: Ab 2011 soll jährlich die beste Abschlussarbeit mit dem mit Tausend Euro dotierten "Prof. Dr. Udo Koppelmann-Award" ausgezeichnet werden. Koppelmann, der selbst 12 Jahre Vorstand der WAK war, zeigte sich überrascht und erfreut und begrüßte diesen "Anreiz für die Studierenden, mehr zu leisten".

Zum Ausklang des Abends gab es Blumen, viel Applaus und schmackhafte Häppchen; selbst die Ministerpräsidentin verweilte noch ein wenig und stellte sich geduldig den Fragen der Presse.

Die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Der gemeinnützige Verein WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V., wurde 1956 mit Hilfe des Zeitungsverlegers Dr. Kurt Neven DuMont gegründet und hat sich zwischenzeitlich zu einer der modernsten und fortschrittlichsten Akademien der Kommunikations- und Werbebranche entwickelt.

Zwischenzeitlich haben über 15.000 Studierende Abschlüsse an der WAK erworben und sind, aufgrund des guten Renommees der WAK, in überwiegend verantwortungsvollen Positionen in der Kommunikationsbranche beschäftigt. Derzeit bietet die WAK 10 Studiengänge an, in denen knapp 400 Studierende eingeschrieben sind.
Die WAK sieht ihren Bildungsauftrag in der Vermittlung von Wissen aus der Praxis für die Praxis und in der Förderung der sozialen, kommunikativen und methodischen Kompetenz ihrer Studenten. Sie sieht sich als "Steigbügelhalter" für die Karriere ihrer Absolventen.

WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Brigitte Abels
Bonner Str. 271
50968
Köln
b.abels@wak.de
0221 9847780
http://wak-koeln.de

(Interessante Indien News, Infos & Tipps @ Indien-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sport-News-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sport-News-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"NRW-Ministerpräsidentin lobt Kampf gegen Kinderlähmung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:


Bundesliga-Fus ...

Markkleeberg-K ...

Fussball-Bunde ...

Fussball-Bunde ...

Koehlbrandbrue ...

Fussball-Bunde ...

Diese News bei Sport-News-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Guido Müller erstmals im Landesvorstand (PR-Gateway, 30.08.2017)
Siegener im Vorstand Liberaler Mittelstand NRW

Im Landesvorstand der Freien Demokraten ist er bereits seit vergangenem Jahr. Nun wurde Guido Müller, dem Fraktionsvorsitzenden der Liberalen im Kreistag Siegen-Wittgenstein, auch ein Platz im NRW-Vorstand der Vorfeldorganisation "Liberaler Mittelstand" angeboten.

Der Verband kümmert sich insbesondere um die inhaltliche Schärfung der wirtschaftspolitischen Programmatik der Partei und bringt hierzu Vorschläge und Impulse in die Politi ...

 Ralf Jäger (SPD), NRW-Innenminister, fordert einen 'Beitrag für mehr Sicherheit im Reiseverkehr': Die Bundesliga soll für Fan-Sonderzüge zahlen! (Sport-News, 15.06.2016)
Ralf Jäger zu Einsätzen länderübergreifender Fan-Sonderzüge:

Osnabrück (ots) - Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat von den deutschen Fußballverbänden finanzielle Hilfe für die Einsätze länderübergreifender Fan-Sonderzüge verlangt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) bezeichnete Jäger eine Beteiligung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) als "einen wichtigen Beitrag für mehr Sicherhei ...

 Sportliche Herausforderung fürs Logo-Design (PR-Gateway, 14.12.2015)
Jeanette Bouffier hat das Logo für die Initiative "NRW für Rio" entwickelt - Wiesbadener Designerin kombiniert Know-how aus Design und systemischem Coaching

Wiesbaden, 14.12.15. Für viele Designer ist es ein Traum, einmal ein Logo für die größten Sportfeste der Welt oder dazugehörige Kampagnen zu entwickeln. Für Jeanette Bouffier Design ging er in Erfüllung: Sie hat für die Initiative "NRW für Rio" das Logo entworfen. Bei der Auftragsvergabe setzte sich die Designerin aus Wiesbaden gegen ...

 Die Innenminister von Bund und Ländern wollen weniger Gästekarten auch bei Nicht-Risikospielen im Fußball! (Sport-News, 01.12.2015)
Zu Gästekarten in der Fußball-Bundesliga:

Düsseldorf (ots) - Die Innenminister von Bund und Ländern prüfen eine weitere Reduzierung von Gästekarten-Kontingenten in der Fußball-Bundesliga.

Nach Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe) wird eine Arbeitsgruppe unter Führung von NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) auf der am Mittwoch beginnenden Innenminister-Konferenz in Koblenz den Vorschlag unterbreiten, künftig auch bei erfahrungsge ...

 Ralf Jäger (SPD), NRW-Innenminister, will Polizeieinsatz auf Risikospiele im Fußball konzentrieren: 'Flexibles Konzept weiter fortführen'! (Sport-News, 08.08.2015)
Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" zum :

Essen (ots) - Eine Woche vor dem Start der ersten Bundesliga hat NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) im Gespräch mit der in Essen erscheinenden Westdeutschem Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagausgabe) angekündigt, den Polizeieinsatz auch künftig auf sogenannte Risikospiele zu konzentrieren.

In der abgelaufenen Spielzeit habe dieses Konzept seine erste Bewährungsprobe bestanden. "Trotz zehn Prozent mehr Ligaspielen waren unte ...

 Ralf Jäger (SPD), NRW-Innenminister, wirbt für Reduzierung des Gästekartenkontigents und Akoholverbot in Stadien bei Hochrisikospielen! (Sport-News, 16.07.2015)
Essen (ots) - Um die Sicherheit in Fußballstadien zu erhöhen, drängt NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) auf eine Reduzierung des Gästekartenkontigents für Spiele, bei denen "Fanausschreitungen" befürchtet werden.

In einem Schreiben an neun Vereine, das der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ) vorliegt, legt der Jäger den Clubs auch nahe, für diese sogenannten "Hochrisikospiele" ein Alkoholverbot in und ums Stadion zu verhängen.

Insgesamt 13 Begegnungen sieht die Pol ...

 Der BDA setzt neue Ziele bei NRW-Kammerwahl (Freie-PM.de, 14.07.2015)
Architektenkammer soll sich öffnen

Der Herbst wird im Zeichen der Wahlen zur Neubesetzung der Architektenkammer in NRW (AKNW) stehen. Die Vorbereitungen des BDA sind sowohl organisatorisch als auch inhaltlich bereits voll im Gange. Peter Berner, Landesvorsitzender des BDA: "Der BDA möchte auch in der nächsten Legislaturperiode neue Impulse in die Kammerarbeit einbringen."

Die Wahlkampagne des BDA steht auf drei inhaltlichen Säulen:1. Die Kammer öffnen!2. Unseren Beruf stärken! 3.M ...

 Rheinische Post: Im Jahr 2014 fuhren insgesamt 366 Atomtransporte durch NRW! (Sport-News, 06.07.2015)
Düsseldorf (ots) - Im Jahresdurchschnitt fuhr 2014 täglich ein geheimer Atomtransport durch NRW.

Das ergibt sich aus noch unveröffentlichten Antworten des NRW-Wirtschafts- und des NRW-Arbeitsministeriums auf Anfragen der Piraten-Partei, die der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Dienstagausgabe) vorliegen.

Demnach verzeichneten die Behörden im vergangenen Jahr 366 Atomtransporte in NRW, wovon mit 189 etwa die Hälfte von oder zur Uran-Anreicherungsanlage i ...

 WAZ: Bosbach kritisiert Rückzug der Polizei bei Fußballspielen! (Sport-News, 06.07.2015)
Essen (ots) - Der NRW-Plan, die Polizei aus den Stadien und Anfahrtswegen zu Bundesliga-Spielen zurückzuziehen, stößt in Berlin auf Bedenken.

"Wenn Innenminister Jäger an seinen Plänen festhält, übernimmt er damit zumindest die politische Verantwortung, wenn wegen mangelnder Polizeipräsenz an Gefahrenschwerpunkten die Sicherheit der Allgemeinheit gefährdet wird", warnte der Vorsitzende des Innen-Ausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), im Gespräch mit den Zeitungen der Funke Mediengr ...

 Neue Westfälische (Bielefeld): NRW-Innenminister regelt Fußball-Einsätze neu Sicherheit vor Personalnot! (Sport-News, 06.07.2015)
Bielefeld (ots) - Es gilt Satz 1: Das Gewaltmonopol des Staates darf nicht angetastet werden.

Dazu gilt Satz 2: Die Sicherheit bei Fußballspielen darf nicht von der finanziellen Leistungsfähigkeit des Einzelnen oder eines Vereins abhängen.

Diese Grenzlinien hält NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) offenbar penibel ein.

Deshalb sind seine Überlegungen zulässig und vielleicht notwendig, jedenfalls aber besser als die seines Bremer Kollegen, der die Ve ...

Werbung bei Sport-News-123.de:




NRW-Ministerpräsidentin lobt Kampf gegen Kinderlähmung

 
Sport News & Sport Infos ! Online Werbung

Sport News & Sport Infos ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sport Tipps
· Weitere News von Sport-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sport Tipps:
Anabolika Anabolika www.anabolika-online-bestellen.de


Sport News & Sport Infos ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sport News & Sport Infos ! Online Links

Sport News & Sport Infos ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert. / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung /